Erfahrungen mit UTA Complete

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Erfahrungen mit UTA Complete

Beitragvon miczol » Di 22 Mär, 2005 20:47

Hi!

Ich ĂĽberlege gerade meinen Provider zu wechseln.

Kann mir irgendjemand Tips bezgl. UTA Complete 1GB im Raum Innsbruck geben?

Danke im voraus

M.
miczol
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dan » Di 22 Mär, 2005 21:30

nö, bin zwar aus ibk aber ha inode
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 22 Mär, 2005 21:36

UTE.A?? Nein Danke!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Re: Erfahrungen mit UTA Complete

Beitragvon jutta » Mi 23 Mär, 2005 06:33

miczol hat geschrieben:Kann mir irgendjemand Tips bezgl. UTA Complete 1GB im Raum Innsbruck geben?

:lookhere: www.zarathustra.at
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon miko » Mi 23 Mär, 2005 09:38

@ Dan
Dieses SCHWACHSINNPOSTING kannst du dir sparen !!

@hardliner
Bist Du wirklich mit Inode soo zufrieden ?? Denn man liest fast nur negatives ĂĽber Inode...90% der Postings sind Inode-Problempostings !!

@miczol
Ich habe UTA-Complete 10GB seit Oktober 2004, und hatte noch NIE Probleme mit Telefonie und Internet !!
Nur warte ich schon seit 3 Monaten auf eine Rechnung...aber die Qualität passt !!
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Mi 23 Mär, 2005 09:51

naja nachdem du nach einem 1gb paket fragst wirst du wohl nicht mit dem was sie zurzeit anbieten an speed etc. auszusetzen zu haben. ich hab leider damit ein problem da mein 10gb complete paket für mich nicht mehr wettbewerbsfähig ist auf dem markt. aber gut nun...

*Rechnungen passten bei mir immer
*Leitung stabil und AbbrĂĽche ganz selten bis nie (graz)
*support ist gut und schnell (im vergleich zu inode etc.)

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mi 23 Mär, 2005 09:53

miko hat geschrieben:
@hardliner
Bist Du wirklich mit Inode soo zufrieden ?? Denn man liest fast nur negatives ĂĽber Inode...90% der Postings sind Inode-Problempostings !!

Ich bin nicht bei INODE!

Von UTA hab ich ausser Troubles und Zorres (transparenter Proxy, kreative Rechnungslegung, miese Pings, schlapper Speed, Null-Support) noch nix wirklich Gutes gehört. UTA gehört zum Trio-Infernal der schleissigsten Provider in AT: (TA-CHELLO-UTA).
Vor allem der "propirietäre Zugang" zur E-Card für Ärzte ist nichts anderes als eine miese Abzocke!
Zum anderen hält es UTA nicht so genau mit dem Datenschutz und der Auskunftserteilung gegenüber diversen "Verwertungsgesellschaften". In einem Standard-Interview hat sich UTA selber als "äußerst kooperativ" gegenüber der IFPI (Musikmafia) bezeichnet.

Ich würde da eher noch zu INODE raten, als zu UTA!!! Sind zwar auch nicht das Gelbe von Ei, haben aber ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Nix » Mi 23 Mär, 2005 23:33

hardliner hat geschrieben:Von UTA hab ich ausser Troubles und Zorres (transparenter Proxy, kreative Rechnungslegung, miese Pings, schlapper Speed, Null-Support)

Gehört? d.h., je größer der Provider, desto schlechter ist er per definitionem, weil man ja öfter schlechtes "hört".
Bin ich froh, daß ich bei Kabelsignal bin. Da "hört" man so wenig.
hardliner hat geschrieben: noch nix wirklich Gutes gehört. UTA gehört zum Trio-Infernal der schleissigsten Provider in AT: (TA-CHELLO-UTA).

Hm. Komisch. Sind das jetzt die Provider mit dem meisten Zugängen in Österreich? Ich glaube schon, oder? Würde obiges belegen.
hardliner hat geschrieben:Zum anderen hält es UTA nicht so genau mit dem Datenschutz und der Auskunftserteilung gegenüber diversen "Verwertungsgesellschaften". In einem Standard-Interview hat sich UTA selber als "äußerst kooperativ" gegenüber der IFPI (Musikmafia) bezeichnet.

Du solltest mit solchen Aussagen vorsichtig sein. Vor allem, wenn es nicht stimmt. Man könnte dir das als Böswilligkeit auslegen.
Die Aufregung ums Standard-Interview war lustig. Weil einer gesagt hat, daß er sich ans Gesetz halten wird (ja, die Provider sind gegen Gerichtsbeschluß zur Herausgabe verpflichtet, falls du das nicht weißt) ist er der Böse, die anderen, die das genauso tun, sind besser?
hardliner hat geschrieben:Ich würde da eher noch zu INODE raten, als zu UTA!!! Sind zwar auch nicht das Gelbe von Ei, haben aber ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.
H.

hmmm. Ist das jetzt der viertgrößte Provider? Dann nähert er sich im Kundenstamm den großen Drei und ist damit per definitionem schlecht. Irgendwie ist die Bewertungsstruktur deinerseits sehr durchsichtig. Und wenig hilfreich. ;)
Nix
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Do 24 Mär, 2005 09:20

Nix hat geschrieben:Du solltest mit solchen Aussagen vorsichtig sein. Vor allem, wenn es nicht stimmt. Man könnte dir das als Böswilligkeit auslegen.
Die Aufregung ums Standard-Interview war lustig. Weil einer gesagt hat, daß er sich ans Gesetz halten wird (ja, die Provider sind gegen Gerichtsbeschluß zur Herausgabe verpflichtet, falls du das nicht weißt) ist er der Böse, die anderen, die das genauso tun, sind besser?

Hier ging es nicht um Bekanntgabe von Userdaten per GerichtsbeschluĂź. Lt diesem Interview wurden/werden Daten von Usern offenbar in "vorauseilendem Gehorsam" an Verwertungsgesellschaften auf "einfache Anfrage hin" weitergegeben. Siehe dazu auch: http://derstandard.at/?id=1820088 Da vor allem die Aussage von Hr. Medwenitsch!
Dazu gabs im Magazin 25 einen Beitrag, wo ein "Filesharer" in Österreich von einem Anwalt der Musikmafia eine Zahlungsaufforderung im 5stelliger Höhe bekam, ohne dass ein ein gerichtliches Verfahren gegen ihn eröffnet worden war.
Auch in diesem Beitrag war die Herkunft der Stammdaten des Opfers mehr als dubios!
Auf auf die direkte Anfrage in dieser Causa hin erklärte ein Zuständiger bei UTA lapidar, dass sie "berechtigten Auskunftsbegehren Folge leisten". Was dies auch immer bedeuten mag.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Do 24 Mär, 2005 09:35

Warum gerade diese 3 Provider (TA, CHELLO, UTA)?
Die TA wegen ihrer Hochpreispolitik, Transferlimits, Beamtenmentalität und der unfähigen Hotlein.
CHELLO wegen undurchsichtiger "Fair-Use-Politik", schlechter Qualität und Verfügbarkeit sowie mangelndem Support.
UTA wegen unattraktiver Angebote, merkwürdigen Fair-Use-Klauseln, kreativer Rechnungslegung und schleissigem Support. Dazu kommt noch das "merkwürdige Naheverhältnis zu den Verwertungsgesellschaften"!
Dazu kommt noch bei UTA der "Versuch" alle User hinter einen Proxy zu sperren!! Bei UTA kmmt noch dazu, dass UTA in allen ATM-Standleitungsangeboten der teuerste Anbieter war. Die wollten doch tatsächlich für eine 1024/124 ATM-Leitung EUR 730,-- excl. pro Monat mit 20GB Transfer!!! :rotfl:
INODE war z. B. der "Billigste"(etwa 330 EURO excl.!!!).

H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

so

Beitragvon michey87 » Do 24 Mär, 2005 13:33

Was man so von Freunden hört:

Rechnungen sind ne katastrophe das Abrechnungssystem ist chaotisch
Modemwartezeit 7 wochen da 3 Anmeldungen verlorgen gingen.
Support hat keine Ahnung von technischen Dingen realtiv lange Wartezeiten oft
Unfreundlichkeit der Mitarbeiter scheinen an der Tagesordnung zu sein.

Da empfehle ich dir nur eins geh zu inode 2 mbit für 49€ ist ein super angebot finde ich.

mfg
michey87
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Nix » Do 24 Mär, 2005 14:01

hardliner hat geschrieben:
Nix hat geschrieben:Du solltest mit solchen Aussagen vorsichtig sein. Vor allem, wenn es nicht stimmt. Man könnte dir das als Böswilligkeit auslegen.

Hier ging es nicht um Bekanntgabe von Userdaten per GerichtsbeschluĂź. Lt diesem Interview wurden/werden Daten von Usern offenbar in "vorauseilendem Gehorsam" an Verwertungsgesellschaften auf "einfache Anfrage hin" weitergegeben.

*seufz* Offenbar. Was heißt das? Heißt das, die UTA verstößt gegen die vorgaben der RTR und des österreichischen Gesetzes und keiner tut etwas dagegen. Hilfe!!!!1elf

hardliner hat geschrieben:Dazu gabs im Magazin 25 einen Beitrag, wo ein "Filesharer" in Österreich von einem Anwalt der Musikmafia eine Zahlungsaufforderung im 5stelliger Höhe bekam, ohne dass ein ein gerichtliches Verfahren gegen ihn eröffnet worden war.
Auch in diesem Beitrag war die Herkunft der Stammdaten des Opfers mehr als dubios!

War der UTA-Kunde? Und woher weiĂźt du das? Und ist dieser "Filesharer" glaubwĂĽrdig? Oder war das so eine coole Aktion mit verstellter Stimme und jemanden der "unerkannt bleiben will"?
Apropos: Du kennst die "Abmahnungen" die einige Zeit blanko an webmaster verschickt wurden?
hardliner hat geschrieben:Auf auf die direkte Anfrage in dieser Causa hin erklärte ein Zuständiger bei UTA lapidar, dass sie "berechtigten Auskunftsbegehren Folge leisten". Was dies auch immer bedeuten mag.
H.

Daß man sich ans Gesetz hält.
Ich kann so dumme GerĂĽchte, die sich im Kreise drehen, echt nicht ausstehen. Es gibt genug Sachen, die die ISPs machen, da muĂź man nicht was dazu erfinden.

Wenn das weiter Thema sein soll, dann bitte ich dich, das in einen anderen thread auszulagern. Der OP wird wahrscheinlich wenig Interesse daran haben, ob filesharer bei einem ISP ans Messer geliefert werden oder nicht. Wenn er nach einem 1GB-Paket fragt, wird er das kaum nutzen wollen. ;)
Nix
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Do 24 Mär, 2005 14:19

Wenn einer nach einem bestimmten Provider fragt, dann sind meiner Meinung nach alle Fakten, die selbigen betreffen, wichtig.
Hier will ich UTA nichts, und absolut nichts unterstellen, andererseits steht es jedem Leser frei, sich selbst seine Gedanken darĂĽber zu machen!
Damals im Magazin 25 war es nur mekrwĂĽrdig, dass gleich auf den Beitrag des abgezockten Filesharers, MAs von UTA in dieser Causa interviewt wurden.
Jeder geneigte Leser möge sich dazu ( http://derstandard.at/?id=1820088 ) völlig wertfrei seine Meinung bilden.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon roro » Do 24 Mär, 2005 15:25

Die UTA sieht das ähnlich. So betont der Provider, dass man "in der Frage der zur Verfügungstellung von User-Daten den geltenden Gesetzen verpflichtet" sei. Tritt eine Musikverwertungsgesellschaft mit einem berechtigten und zulässigen Auskunftsbegehren an uns heran, kommen wir selbstverständlich unserer gesetzlichen Verpflichtung nach.

Also aus diesem Text kann ich eigentlich nicht herauslesen, dass UTA freiwillig Daten hergegeben hat. Aber das war eigentlich nicht die Frage von miczol.

UTA complete 768/128 1 GB monatlich 39,90
UTA complete 1024/128 4 GB monatlich 49,90

Inode xdsl 1028/128 4 GB + VOIP monatlich 48,50,-

Wenn Du mit 1 GB monatlich auskommst ist UTA billiger. Bei höherer Geschwindigkeit und mehr Transfer Inode. Leider gibt es xdsl 1024/128 nicht mehr ohne VOIP.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon mich66i » Di 31 Mai, 2005 07:53

Hardliner:
sag mal, zählst du zu jenen die es für in Ordnung befinden, dass tag täglich User bewußt illegal -weils einfach nichts bezahlen wollen und möglicherweise sogar selbst vervielfältigen und weiterverkaufen- Musik und Videos saugen und somit permanent mehrere Gesetze verletzen??

gegen solche echt peinlich unehrlichen Typen ist zwecks ausschalten JEDES, wiederhole, JEDES Mittel sowohl vom Gesetzgeber als auch von den ISP´s zum Schutze der ehrlichen Menschen wie bei jedem Vergehen mehr wie angebracht und legitim!!

Musik- und Videoraub ist KEIN Kavaliersdelikt! von illegal "erworbener" Software gar nicht angefangen zu sprechen.

dann noch den Provider auch noch attackieren diesbezüglich ist eine Unart sondergleichen, sei froh dass dieser Provider nicht gegen dich vorgeht, die haben wohl erkannt das deine Aussagen mehr als lächerlich sind und der Provider für solch unqualivizeirten Messages keine Zeit hat.

Witzig nämlich (siehe "der erste DSL-Dialer in Ö") das gerade dann sofort auf die Provider geschossen wird wenn eben diese Dienste möglich machen die Kosten -die ja ein großteil der Konsumenten sogar fordern- verursachen können, die angeblich der ach so arme User gar nicht will und nicht geschützt ist davor. Den armen User kann man ja nicht zumuten das er sich selbst schützt.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER