Umzug & Mitnahme xdsl@home

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Umzug & Mitnahme xdsl@home

Beitragvon senfgurke » Do 17 Mär, 2005 12:26

Hallo,
ich möchte innerhalb Graz umziehen und möchte meinen xdsl@home Anschluss "mitnehmen". Ist das möglich? Erspart man sich dabei die Installationsgebühr?
Wie ist es, wenn in der neuen Wohnung kein Telefonanschluss vorhanden ist. Fallen dafĂĽr wieder Kosten an, oder muss die TA einen Anschluss installieren?

Vielen Dank
senfgurke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 17 Mär, 2005 12:39

:lookhere: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=2 ... wohnung%2A
haettest selbst sicher auch gefunden, wenn du geschaut haettest
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Do 17 Mär, 2005 12:41

Standortwechsel kostet bei allen xDSL Privat Produkten EUR 113,60 unabhängig davon ob ein Anschluss vorhanden ist oder nicht.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Gorbag » Do 17 Mär, 2005 12:46

Aufpassen musst du auch, was deinen Vertrag betrifft - nicht, dass du plötzlich einen "Neuvertrag" mit vielleicht anderen Konditionen als bisher hast. Der Vertrag wird "mitgenommen" und nicht "neu gemacht". Dieses Thema wurde hier schon mal wo besprochen (Thementitel "keine Nightflat mehr") oder so ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Do 17 Mär, 2005 13:05

wenns einen telefonanschluss in der wohnung gibt und der vormieter bereit ist, den nicht abzumelden, kann allerdings ein neuer vertrag billiger kommen. (vorausgesetzt, das geht sich mit der kuendigung fuer den alten vertrag halbwegs aus)
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu PROVIDER