Seite 1 von 2
UTA-Wann kommt die Rechnung ?
Verfasst:
Mi 16 Mär, 2005 07:56
von miko
Ich bin seit Oktober 2004 entbündelter Kunde bei UTA. Und bisher habe ich nur eine Rechnung Anfang Dezember bekommen !
Ich wollte Eure Erfahrungen hören, in welchem Intervall UTA die Rechnungen rausschickt ?
Verfasst:
Mi 16 Mär, 2005 08:37
von Unter Ulmen
alle 2 monate rechnen die ab...
Verfasst:
Mi 16 Mär, 2005 08:43
von internet4YOU
Aus Erfahrung mit Kunden die von UTA zu internet4YOU gewechselt sind, funktioniert das Billing bei der UTA nicht immer, ich empfehle Dir dich nicht darauf zu verlassen, das Du in nächster Zeit eine Rechnung bekommst.
Grundsätzlich bleibt es jedem Unternehmen überlassen wann er Rechnungen schickt. Innerhalb von 3 Jahren sind Forderungen rückwirkend geltend. Das heisst wenn Du auch die nächsten 3 Monate keine Rechnung bekommst, kann es dir passieren das du dann plötzlich 7 Monate bezahlen kannst.
Verfasst:
Mi 16 Mär, 2005 09:58
von Gorbag
Stimmt! Wie ich vor langer Zeit noch bei UTA Internet (Lemon) + Telefon hatte, habe ich auch einmal 1 Jahr lang keine Rechnung bekommen. Dann mit einem Schlag alles auf einmal
Rechnung war übrigens korrekt, habe das peinlichst genau nachgeprüft...
Verfasst:
Mi 16 Mär, 2005 14:07
von seapoint
@miko
seit Dezember ebenfalls keine Rechnung erhalten. Lt. UTA v.01/02/2005
Probleme im Verrechnungssystem. Ich denke die haben massive troubles.
Verfasst:
Mi 16 Mär, 2005 15:31
von Unter Ulmen
also ich bin zwar schon bald 1 jahr dabei aber meine rechnung hab ich wie alle 2 monate am 15 erhalten. die letzte eben am 15.feb.! wenn die seit 1.2.probs haben hm...
UU
Verfasst:
Do 17 Mär, 2005 08:45
von PeterPanner
Zur zusätzlichen Information:
Bei Businesskunden rechnet die UTA monatlich ab.
Re: UTA-Wann kommt die Rechnung ?
Verfasst:
Do 17 Mär, 2005 17:01
von berghauptmann
miko hat geschrieben:Ich bin seit Oktober 2004 entbündelter Kunde bei UTA. Und bisher habe ich nur eine Rechnung Anfang Dezember bekommen !
Ich wollte Eure Erfahrungen hören, in welchem Intervall UTA die Rechnungen rausschickt ?
Die Rechnungen sind bei mir bis jetzt immer pünktlich alle 2 Monate gekommen. Schau sicherheitshalber auch in der MyZone nach, ob du für die "Online Rechnung" aktiviert bist. Falls dies der Fall ist kommt nämlich keine Papierrechnung mehr.
Verfasst:
Do 17 Mär, 2005 19:43
von miko
Nein, ich habe mich nicht für die Online-Rechnung registriert. Und ausserdem habe ich einen Einziehungsauftrag....aber erst ein Mal wurde abgebucht !
Ich werde noch 1 Monat warten, dann werde ich mich bei UTA melden.
Es ist doch einfacher, 120.- in 2 Monaten zu zahlen, als 240.- oder mehr auf einmal !
Verfasst:
Do 17 Mär, 2005 20:34
von Unter Ulmen
man wird automatisch auf onlinerechnung gestellt, man kanns nachher nur wieder deaktivieren...
UU
Verfasst:
Do 17 Mär, 2005 21:03
von internet4YOU
Hmmm "man wird automatisch auf onlinerechnung gestellt, man kanns nachher nur wieder deaktivieren..." ist nicht in Ordnung, wenn der Kunde keine Onlinerechnung haben will?
Schon interessant wie manche Provider Ihre Kunden abwickeln.
3 Jahre UTA
Verfasst:
Do 17 Mär, 2005 21:41
von hardibacardi
Hatte bisher keine Probleme. Die Warteschleife der Hotline ist schmerzhaft nervig, Anfragen per email sind aber bisher zügig (innerhalb einer Woche, meist drunter) beantwortet worden, die Rechnungen waren nachvollziehbar. Probleme waren minimal. Der Rechnungseingang war regelmässig.
Bin dabei, zu UTA zu entbündeln (Biznet complete) da meine Kids mit den 3 GB Downloadvolumen Probleme haben. Erfahrungen werd ich in diesem Forum kundtun.
Re: 3 Jahre UTA
Verfasst:
Fr 18 Mär, 2005 11:39
von internet4YOU
hardibacardi hat geschrieben:Bin dabei, zu UTA zu entbündeln (Biznet complete) da meine Kids mit den 3 GB Downloadvolumen Probleme haben.
internet4YOU kann Dir das entbündeln jetzt bis 31.05.2005 "versüssen"
Kostenlose Herstellung 0,00 EUR als keine Anfangsinvestitionen, Flatrate mit unlimitierten Netzwerkbetrieb, CISCO-Router ohne Portsperre inklusive.
2 Pakete gibt es:
768/128, Flatrate - 79,90 EUR/Monat
1024/128, Flatrate - 89,90 EUR/Monat
Kein Festnetzanschluss der TELEKOM Austria notwendig, eigene Datendose.
Verfasst:
Mo 21 Mär, 2005 00:13
von Nix
Internet4YOU hat geschrieben:Hmmm "man wird automatisch auf onlinerechnung gestellt, man kanns nachher nur wieder deaktivieren..." ist nicht in Ordnung, wenn der Kunde keine Onlinerechnung haben will?
Schon interessant wie manche Provider Ihre Kunden abwickeln.
Die online-Rechnung enthält auch automatisch einen dann erstellten Einzelgesprächsnachweis, der gedruckt etwas viel Umfang hätte. Das ist ein Service, zumindest meiner Meinung nach.
Erhalten deine Kunden einen Einzelverbindungsnachweis? Wenn ja, wie? Und erhalten die ihn jeden Monat?
Oder hast du keine Telefoniekunden? Keine Modemeinwahlkunden?
Deine Werbung hier ist recht "hübsch". Und hübsch oft. Verscherze es dir nicht dadurch, daß du meinst, andere Provider schlechtmachen zu müssen.
Verfasst:
Mo 21 Mär, 2005 00:34
von internet4YOU
1. Onlinerechnung ist ein Zusatzfeature und nicht Basis.
2. Keine Bedürfniss andere Provider schlecht zu machen. Hinweis auf Probleme der UTA mit dem Billing sind nachweislich und Fakt.
3. Einzelgesprächsnachweis ist kein Bestandteil einer Rechnung sondern kann "natürlich auch online" dem Kunden zur Verfügung gestellt werden.
4. Natürlich liegt das Interesse eines Providers daran Kosten zu sparen, natürlich ist auch die Onlinerechnung eine dieser Möglichkeiten - Porto, Papier und Druckkosten zu sparen. Trotzdem kann es nicht sein, dass ohne Einverständis des Kunden, vorausgesetzt wird, dass Kunden wissen, dass sie Ihre Rechnung online abrufen müssen.