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keine Hilfe durch Inode
Verfasst:
Mi 09 Mär, 2005 14:11
von max72
So nen schlechten Kundenservice hab ich noch nirgends erlebt.
Ewige wartezeiten am tel. Support, auf Emails kommt gar keine Antwort
VoIP lässt sich nicht Installieren und bei Inode hatt keiner ne Ahnung warum nicht.
Die beiden techniker die ich kommen ließ haben inzwischen mehr gekostet als inode selbst
Verfasst:
Mi 09 Mär, 2005 14:22
von roro
Was lässt Sich bei Voip nicht installieren, denn eigentlich gibt es bei VOIP nicht zu installieren. Welche Techniker hast Du Dir kommen lassen, denn normalerweise ist beim INODE vor Ort Service nur etwas zu bezahlen, wenn es auch funktioniert. Schick mal deine Kundennummer mit Problembeschreibung als PN an dfx.
Und wichtig bitte genaue Beschreibung.
Welches Produkt, welches Modem, welcher ATA, ....
Verfasst:
Mi 09 Mär, 2005 14:32
von max72
Bei Inode bekomm ich wie gesgat keine Hilfe, habe Techniker von ner andren Firma kommen lassen.
Die netzwerkeinstellungen stimmen aber das Mediatrix modem zeigt keine Ready LED an und tel geht ned
Verfasst:
Mi 09 Mär, 2005 14:33
von max72
wohin soll ich das schicken ?
Verfasst:
Mi 09 Mär, 2005 14:37
von jutta
max72 hat geschrieben:wohin soll ich das schicken ?
wenn du mit "das" die PN meinst: schau mal auf die buttons hier im forum. verschiedene wege: "dfx" suchen -> anklicken, button anklicken, schreiben
oder "nachrichten" anklicken -> neuer beitrag -> benutzername
Verfasst:
Mi 09 Mär, 2005 14:39
von roro
Darf ich fragen wieso von einer anderen Firma. Die können nicht einmal ins Modem rein, da sie die Zugangsdaten nicht haben. Was können die anderes als zu prüfen, ob alles richtig zusammengesteckt ist. Darf ich fragen, was Dir der Spass gekostet hat?
Das der Inode-Support keine Ahnung hat, dem kann ich nicht zustimmen. Ich hatte ein Problem mit VOIP, nämlich dass ich zwar nach aussen telefonieren konnte, ich aber nicht angerufen werden konnte. Die konnten per Telefon feststellen, dass einer meiner Server dem Modem blockiert hat, und durch Änderung einer Firewall-Einstellung war das Problem behoben. Wichtig wäre dem Support möglich viel Info zu geben.
Verfasst:
Mi 09 Mär, 2005 14:40
von jutta
die netzwerkeinstellungen haben mit dem mediatrix nichts zu tun (kannst du dort auch nicht aendern). welches modem hast du? (mediatrix ist der ata) wie ist es angeschlossen? hast du versucht, es zu rebooten?
Verfasst:
Mi 09 Mär, 2005 14:42
von max72
hab das zyxel prestige. rebooten?
Verfasst:
Mi 09 Mär, 2005 14:44
von jutta
zyxel prestige 650 oder 660?
rebooten = aus- und wieder einschalten, damit es neu bootet.
Verfasst:
Mi 09 Mär, 2005 14:45
von max72
das zyxel ist mit der telefondose verbunden und über rj 45 kabel mit dem mediatrix, die leitung zum telefon ist am mediatrix angeschlossen ebenso wie der computer. halt genauso wies der plan beschreibt
Verfasst:
Mi 09 Mär, 2005 14:46
von max72
prstige 600
Verfasst:
Mi 09 Mär, 2005 14:47
von max72
das hab ich auch schon versucht, sogar mit dem inode support am telefon der kannte sich ned aus
Verfasst:
Mi 09 Mär, 2005 14:48
von max72
660 r
Verfasst:
Mi 09 Mär, 2005 14:49
von max72
der meinte sogar es kann am service pack 2 liegen worauf ich mein pc komplett neu aufgesezt habe, zum 2 mal schon
Verfasst:
Mi 09 Mär, 2005 15:12
von jutta
lies dir einmal das hier durch:
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=1 ... ady#168406
da gehts zwar um ein anderes modem, aber der vorgang ist im prinzip gleich: alles ausschalten. modem einschalten -> warten bis das dsl-led konstant leuchtet -> mediatrix einschalten -> leds beobachten.
wenn das nicht funktioniert, koennte sein, dass das modem was hat (oder auch der ata). dann am besten ein mail an den support mit einer genauen beschreibung was du schon getan hast und welche leds wann leuchten.