Seite 1 von 5

inode streicht Nightflatrate

BeitragVerfasst: Di 08 Mär, 2005 16:44
von Hollecek
Hallo Leute!

Nachdem ich unlängst meinen Traffic im INODE Kundenbereich angesehen habe, ist mir aufgefallen das die Nightflatrate per 01.03.2005 gestrichen wurde. Verständigung habe ich vorab keine erhalten.
Mein Vertrag ist ein 1024/128 (@home) ohne VOIP den es so ja nicht mehr gibt.

Auf meine Anfrage meinte INODE lapidar:
... da die Nightflatrate nie ein Produktbestandteil war, haben Sie leider nur die Möglichkeit
jetzt ein Produktupgrade, auf das nächst höhere Produkt welches dieses Feature inkludiert hat, zu machen.


Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht???

Gruß,
Hollecek.

BeitragVerfasst: Di 08 Mär, 2005 16:48
von Lacky81
nichts hält für die ewigkeit, schon gar nicht in der jetzigen schnellebigen zeit...

finds eher positiv das dir inode die wahrheit sagt, andere isp würden dich eher im regen stehen lassen.
L.

BeitragVerfasst: Di 08 Mär, 2005 17:37
von schnurz
Wundert mich eigentlich dass du die Nightflat "so lange" in Anspruch nehmen durftest. Eigentlich gibt es die nämlich für dein Produkt schon sein Anfang des Jahres nicht mehr, oder gilt das nur für Neuverträge?

BeitragVerfasst: Di 08 Mär, 2005 17:40
von hugoboss0000
aber selbstversändlich ist die nightflatrate ein produktbestandteil.
lies dir die produktfeatures, die du bei deiner bestellung von inode per mail bekommen hast durch, da ist alles aufgelistet was bestandteil deines produktes ist.

diese aussage von inode kann nur ein schlechter scherz sein, oder dieser supportmitarbeiter ist vollkommen ahnungslos.

lt. KSG können bestehende verträge nicht nicht ohne zustimmung beider vertragsparteien einseitig geändert werden!

lg
h.

BeitragVerfasst: Di 08 Mär, 2005 17:41
von supastar
stimmt - sofern es produktbestandteil ist kann man das nicht einseitig zurückziehen. es sie denn es steht entsprechendes in den AGB

BeitragVerfasst: Di 08 Mär, 2005 17:54
von M@rio
Natürlich ist es Produktbestandteil. Ist auch das 1. mal, daß sich so ein Gerücht höre.
Nur für 1024+voip Neu-Verträge seit ca. Dezember gibts es nicht mehr.

oder dieser supportmitarbeiter ist vollkommen ahnungslos.
Schaut so aus.
Probier mal: http://www6.inode.at/support/kritik_anregung.php

BeitragVerfasst: Di 08 Mär, 2005 18:03
von hannibal218bc
Hmm,


der Supportler schreibt Blödsinn, falls Du einen Vertrag von vor 1.12.2004 hast. Dann hast Du nämlich Nightflat, und laut der damaligen Ankündigung wird nicht in bestehende Verträge eingegriffen. Vielleicht ist es auch nur ein technisches Problem, dass der Verkehr in der Statistik falsch angezeigt wird.


lg
-h

BeitragVerfasst: Di 08 Mär, 2005 18:22
von schnurz
supastar hat geschrieben:stimmt - sofern es produktbestandteil ist kann man das nicht einseitig zurückziehen. es sie denn es steht entsprechendes in den AGB


Jein, gemäß Konsumentschutzgesetz hat der Kunde bei einseitiger Abänderung ein einmonatiges Kündigungsrecht. Sprich Inode hat sehr wohl das Recht den Vertrag einseitig zu ändern, allerdings hat dann der Kunde die möglichkeit (ohne Abschlagszahlungen etc.) sofort aus dem Vertrag auszusteigen.

BeitragVerfasst: Di 08 Mär, 2005 18:35
von hardliner
schnurz hat geschrieben: Sprich Inode hat sehr wohl das Recht den Vertrag einseitig zu ändern, allerdings hat dann der Kunde die möglichkeit (ohne Abschlagszahlungen etc.) sofort aus dem Vertrag auszusteigen.

Da fress ich meine Socken, wenn INODE aus diesem Grund eine vorzeitige Kündigung des Knebels ohne Abschlagszahlung akzeptiert.
H.

BeitragVerfasst: Di 08 Mär, 2005 19:12
von muertito
Da fress ich meine Socken, wenn INODE aus diesem Grund eine vorzeitige Kündigung des Knebels ohne Abschlagszahlung akzeptiert.

mahlzeit!
einfach kündigen und nicht mehr bezahlen. in der inode rechtsabteilung wird dans schon jemand checken dass sie im "unrecht" sind....aber probieren kann man's ja....

BeitragVerfasst: Di 08 Mär, 2005 19:29
von hardliner
muertito hat geschrieben:
Da fress ich meine Socken, wenn INODE aus diesem Grund eine vorzeitige Kündigung des Knebels ohne Abschlagszahlung akzeptiert.

mahlzeit!
einfach kündigen und nicht mehr bezahlen. in der inode rechtsabteilung wird dans schon jemand checken dass sie im "unrecht" sind....aber probieren kann man's ja....

Dann bekommt Ihr auch einen "Eingeschriebenen" vom RA Zanger!
H.

BeitragVerfasst: Di 08 Mär, 2005 19:33
von jodlfreak
gibts eig. jemanden, der mit dieser Firma keine Probleme hat? Ansch. sind die ja immer im Recht (>1000 Zeilen AGB, tun dazu ihr bestes) und dürfen alles und wir Konsumenten, die den ganzen Laden finanzieren dürfen uns immer nur bücken und bücken und noch tiefer bücken.. :(

BeitragVerfasst: Di 08 Mär, 2005 19:35
von schnurz
hardliner hat geschrieben:Dann bekommt Ihr auch einen "Eingeschriebenen" vom RA Zanger!
H.


Du solltest dir mal das Konsumentenschutzgesetz durchlesen. Das Problem ist im Grunde genommen ein anderes. Selbst wenn der Kunde kündigen kann, die Nighflatrate (um diesen Preis) ist er so oder so los!

BeitragVerfasst: Di 08 Mär, 2005 20:05
von hardliner
jodlfreak hat geschrieben:gibts eig. jemanden, der mit dieser Firma keine Probleme hat? Ansch. sind die ja immer im Recht (>1000 Zeilen AGB, tun dazu ihr bestes) und dürfen alles und wir Konsumenten, die den ganzen Laden finanzieren dürfen uns immer nur bücken und bücken und noch tiefer bücken.. :(

Hab noch keinen ISP mit so umfassenden und perfiden AGBs gesehen.
Die (INODE) haben sich zu 150% zum Nachteil des Kunden abgesichert.
H

BeitragVerfasst: Di 08 Mär, 2005 20:12
von hardliner
schnurz hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Dann bekommt Ihr auch einen "Eingeschriebenen" vom RA Zanger!
H.


Du solltest dir mal das Konsumentenschutzgesetz durchlesen. Das Problem ist im Grunde genommen ein anderes. Selbst wenn der Kunde kündigen kann, die Nighflatrate (um diesen Preis) ist er so oder so los!

Stimmt!
Wenn'st Dich aufpudelst wirst gekündigt, und kannst vielleicht noch den Abschlagsknebel zahlen. Zumindest stehts so sinngemäß in den AGBs. (Kündigung aus Verschuldensgründen des Kunden).
H.