Seite 1 von 2

Inode Hotline: -> ich zuck glei durch!

BeitragVerfasst: Mi 02 Mär, 2005 16:35
von neben
Gestern, 2 mal probiert anzurufen auf der normalen Leitung, einmal 15 min und ein mal 30 min Warteschleife.

Heute nochmal probiert 20 min Warteschleife.

So ok probieren wirs mit der 0900 Nummer um lächerliche 0,87 eur/min ->
5 min Warteschleife. -> 4,35 zum Fenster rausgeworfen

Gibts irgendeinen Trick, daß man da mal durchkommt? Vielleicht um 7:00 in der Früh anrufen?

Warum ich dort anrufe:

Produkt: xdsl@student

Wir haben unser Modem vor ein paar Tagen bekommen, und angeschlossen .> aber ich bekomme keine Verbindung.

Ich glaube es liegt schon an der DSL Synchronisation. Die DSL Led am Zyxel Modem leuchtet nämlich nicht, und ich bekomme auch keine IP Adresse auf meine Netzwerkkarte. (Geht laut anderen Aussagen erst wenn DSL synchron)

Das Modem hängt an der mittleren Buchse, funktioniert aber auch nicht links oder rechts davon.

Ein - Ausschalten bringt auch nichts.

Vielleicht wird die Leitung auch erst freigeschaltet? Konnte diesbezüglich nichts im Schreiben von Inode finden.

Kundennummer: 129117
Adresse: Lindweg 16 / Graz

BeitragVerfasst: Mi 02 Mär, 2005 16:39
von Gorbag
Im Schreiben (oder im Vertrag, was auch immer) steht absolut kein Freischalttermin?
Es ist sehr gut möglich, dass deine Leitung noch nicht freigeschaltet ist, darauf deutet das fehlende Blinken am Modem hin. Es ist normal, dass das Modem etwas früher kommt, als die Leitung dann wirklich freigeschaltet wird.

BeitragVerfasst: Mi 02 Mär, 2005 16:49
von Tom-Wien
war überhaupt schon der typ von der ta bei dir - wenn nicht kanns noch nicht gehen
oft hilft aber ein mail an den support - da hast keine kosten und spart nerven - und in 1-2 tagen hast eine antwort - mail allerdings nur sinnvoll - wenn die leitung schon aufgeschalten sein sollte ...

BeitragVerfasst: Mi 02 Mär, 2005 16:59
von neben
Nein, es war keiner da.
Sollte da wer kommen? Was soll der machen?
Und TA -> meinst Telekom? Ich dachte mit denen hab ich nichts mehr zu tun.

BeitragVerfasst: Mi 02 Mär, 2005 17:07
von codec
Ja, ein TA-Techniker der einen Endwiderstand setzt bei der Dose.
Dann musst du noch im Wählamt freigeschaltet werden...
dauert seine Zeit.

BeitragVerfasst: Mi 02 Mär, 2005 17:10
von M@x
Ist es eine Neu-Bestellung?
Wenn ja: Was zeigt der Auftagsstatus auf der inode-Site?

Ist w.o. erwähnt tatsächlich so, daß das inode-equipment einige Zeit vorher da ist - bei mir war's eine gute Woche vorher.

TA-Mensch ist IMHO nur dann notwendig, wenn keine Leitung oder ein ISDN-Anschluß vorhanden ist. Dann muß eine Telefonsteckdose für das Modem installiert bzw. geschalten werden.
Theoretisch sollte aber, wenn der TA-Bautrupp kommen muß, der Termin schon mit Dir vereinbart worden sein.

BeitragVerfasst: Mi 02 Mär, 2005 17:10
von Tom-Wien
vielleicht kommen sie ja auch nciht - aber im normalfall wird deine Telefondose gemessen, un ddas macht eben der TA-mitarbeiter.

wann hast denn die bestellung dieses anschlusses abgegeben?

BeitragVerfasst: Mi 02 Mär, 2005 17:36
von neben
Also die Hardware, also Telefonleitung plus Dose ist ja schon vorhanden (kein ISDN). Es ist aber auf dieser Leitung kein Telefonanschluß angemeldet.

Sollte jetzt jemand von der TA kommen, jemand von Inode oder keiner?

Und woher sollte man das wissen? Bei der tollen Installationsnleitung steht darüber ja nichts. Seltsam ist auch, daß das Modem vorher kommt, wenn noch gar nichts funktioniert.

Wo sehe ich den Auftragsstatus? link vielleicht.

BeitragVerfasst: Mi 02 Mär, 2005 17:39
von jutta

Re: Inode Hotline: -> ich zuck glei durch!

BeitragVerfasst: Mi 02 Mär, 2005 18:24
von internet4YOU
neben hat geschrieben:So ok probieren wirs mit der 0900 Nummer um lächerliche 0,87 eur/min ->
5 min Warteschleife. -> 4,35 zum Fenster rausgeworfen


Du meintest....2,16 €/min nicht 0,87€/min oder? ;-)

lt. Angabe INODE Homepage

Technische Serviceline für Businessprodukte:

Unsere technische Serviceline für Businessprodukte (zum Ortstarif aus ganz Österreich) ist täglich von 7:00 bis 19:00 erreichbar:

059 999 4000 (Mo-So, 7h-19h)

In dringenden Fällen erreichen Sie uns rund um die Uhr über unsere kostenpflichtige Serviceline (2,16 €/min):

0900 520 500 (Mo-So, 0h-24h)

BeitragVerfasst: Mi 02 Mär, 2005 18:28
von lahe
codec hat geschrieben:Ja, ein TA-Techniker der einen Endwiderstand setzt bei der Dose.
Dann musst du noch im Wählamt freigeschaltet werden...
dauert seine Zeit.


was für einen Endwiderstand ??

lahe

BeitragVerfasst: Mi 02 Mär, 2005 18:41
von computerherby
lahe hat geschrieben:was für einen Endwiderstand ??

lahe


In der Tel.Steckdose muss ein Anschlusswiderstand (HLA; hochohmiger Leitungs Abschluss) eingebaut werden. Dieses kleine Ding wird parallel zu A/B geschalten und enthält auch eine Diode. Dies dient dazu, dass die Leitung bei ABGESTECKTEM Endgerät gemessen werden kann (eine Leitung ohne diesem Ding ist immer unterbrochen, wenn kein Endgerät dransteckt).

BeitragVerfasst: Mi 02 Mär, 2005 19:16
von kirschi
Ein TA Techniker wird IMHO immer benötigt, weil der direkt beim Wählamt (beim Schaltkasten wo deine Leitung halt hingeht) was tricksen muss was ich weiß...

BeitragVerfasst: Mi 02 Mär, 2005 19:31
von lahe
computerherby hat geschrieben:
lahe hat geschrieben:was für einen Endwiderstand ??

lahe


In der Tel.Steckdose muss ein Anschlusswiderstand (HLA; hochohmiger Leitungs Abschluss) eingebaut werden. Dieses kleine Ding wird parallel zu A/B geschalten und enthält auch eine Diode. Dies dient dazu, dass die Leitung bei ABGESTECKTEM Endgerät gemessen werden kann (eine Leitung ohne diesem Ding ist immer unterbrochen, wenn kein Endgerät dransteckt).


hab ich definitiv nicht.

lahe

BeitragVerfasst: Mi 02 Mär, 2005 19:57
von computerherby
lahe hat geschrieben:hab ich definitiv nicht.

lahe


Dann hat Dein Privider im Störungsfall ein Problem, da er die Leitung nicht messen kann.
Auch Du hast dann eines, da die Behebung der Störung länger dauern wird.

Manche Anschlüsse haben auch die sog. Pflichtwecker (das sind die kleinen Quietscherl die einen Anruf signalisieren wenn kein Telefonapparat angesteckt ist). Der reicht idR. auch.