Ich wollte mich deshalb auch schon jetzt rechtzeitig wegen der Kündigungsfristen bei xDSL@home 1536/384 informieren und wurde fast vom Schlag getroffen, als ich bei der Hotline das mit dem halbjährlichen Kündigen erfahren habe.
Das heißt ja im Konkreten das ich nur jeweils zu zwei gewissen Daten im Jahr kündigen kann. Da Produkt im Nov. 2003 gekauft also dann Kündigung nur mit Mai oder November eines Jahres!
Was soll man jedoch tun wenn das Kündigungsdatum in den Monaten dazwischen liegen soll?
Entweder früher kündigen und 2 Monate (Mai,Juni) ohne Internet leben (eher unmöglich!) oder den ganzen Sommer über umsonst zahlen und das Produkt dann auf die neue Wohnung übertragen lassen weil ich ja auch dort wieder Inode haben wollte oder was?
Gibt es hier schon Leute mit Erfahrung in solchen Dingen, oder weiß jemand ob Inode da vielleicht doch Kulanz zeigt und mich auch mit Ende Juni kündigen lässt oder den Vertrag zumindest irgendwie für 3 Monate ruhend stellt?
Ich bin schließlich zufriedener treuer Inode Kunde und wollte dies eigentlich auch in meiner nächsten Wohnung noch lange bleiben.
P.S.:
Wie sieht es eigentlich mit der hier im Forum beim Suchen gefundenen AGB Bestimmung aus wonach Inode Kunden immer rechtzeitig über automatische Vertragsverlängerungen infomieren sollte? Kann man auch damit probieren loszukommen oder ist das nur unter Beihilfe eines Anwalts anzuraten?:
AGB 4.3:
.... Verbraucher werden auf ihr Kündigungsrecht und die im Fall der Nichtausübung allenfalls eintretenden Rechtsfolgen (Verlängerung der Vertragsbindung) ausdrücklich und rechtzeitig hingewiesen werden.
http://www6.inode.at/unternehmen/agb.html