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Neue VoIP-Features

BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 17:01
von BlueSystem
Hi Folks,
es gibt neue Features bei Inode's VoIP:

Call Blocking:
o Eingabe von Rufnummern die angenommen werden, alle anderen werden abgewiesen.
o Eingabe von Rufnummern die automatisch abgewiesen werden, alle anderen werden angenommen.
o Alle ausgehenden Anrufe werden gesperrt.

Call Forward bei Störung:
Bei Störung werden eingehende Anrufe automatisch auf eine andere Nummer umgeleitet (dabei fallen die Telefongebühren des Telefonnetzes an, in das umgeleitet wird)

zu finden in der "VoIP Administration" im Kundenbereich der Inode Website.


Gruß
BlueSystem

BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 17:32
von orso
Super finde ich, dass der Kunde zahlen muß, wenn das VoIP-System gestört ist. Ich traue mich sagen, dass nei Nichterreichen meines Anschlusses zu 100 % Inode schuld war, nicht ich.

Schade, dass für FAX keine Lösung dazugekommen ist. Grundsätzlich ist es aber gut zu wissen, dass das System noch ausgebaut /erweitert wird.

mfg- Orso

BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 20:11
von Scoty
finde das auch nicht toll das der Kunde zahlen muss wenn es bei Inode eine störung gibt. der Kunde kann ja dann nicht dafür und wird aber bestrafft in dem er zahlen darf. das Inode jetzt Geld braucht ist ja bekannt aber auf diese weise an mehr Geld zu kommen ist dann doch etwas hart.

BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 20:19
von Tom-Wien
du mußt es ja nicht aktivieren - ist ja nur ein goodie für die leute, die auch bei einem ausfall ihre anrufe halt aufs handy oder wo auch immer hin umgeleitet haben wollen - ist aber afaik bei allen telefonabietern so.

BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 11:20
von rmann
Hi Folks,
es gibt neue Features bei Inode's VoIP:


Zitat:
Call Blocking:
o Eingabe von Rufnummern die angenommen werden, alle anderen werden abgewiesen.
o Eingabe von Rufnummern die automatisch abgewiesen werden, alle anderen werden angenommen.
o Alle ausgehenden Anrufe werden gesperrt.

Call Forward bei Störung:
Bei Störung werden eingehende Anrufe automatisch auf eine andere Nummer umgeleitet (dabei fallen die Telefongebühren des Telefonnetzes an, in das umgeleitet wird)
.


...und nicht zu vergessen:
Abfrage der VoiceBox von einem anderen Telefonnetz:
Abfrage der VoiceBox von einer beliebigen Telefonnummer aus über die Nummer 01 890 1000 und Eingabe eines Kennworts.

3er Konferenz:
Gleichzeitiges Gespräch mit 2 Teilnehmern.


Die Fernabfrage finde ich besonders gut :)
Alles in allem IMHO ein super Feature Set für die € 9,50/m. :ok: Viel mehr, als ich mir als ehemaliger TA Kunde (bin vor 2 Wochen auf Inode umgestiegen) jemals erhofft hätte.
Jetzt fehlt mir nur mehr ein FAX Gateway :D - Aber mit Denotos gibts ja eh eine brauchbare Lösung.

LG
rmann

BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 11:35
von M@rio
orso hat geschrieben:Super finde ich, dass der Kunde zahlen muß, wenn das VoIP-System gestört ist.
Liegt vermutlich daran, daß sonst jeder der eine Umleitung haben will einfach sein Mediatrix/Cisco ATA abstecken würde. Was zu einer "Störung" und damit zu einer kostelosen Umleitung führen würde.