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suche inoder aus klagenfurt
Verfasst:
Mo 31 Jan, 2005 20:35
von nemesisaut
hi
da ich mir überlege ob ich nich von chello auf inode xdsl umsteigen soll würd ich gern eure meinungen hören wie inode den so in klagefurt funktioniert. kann man ordentlich online zoggn. wie sin die pings allgemein. geht fastpath(bringts was?). auch wärs furchtbar nett wenn einer aus klagenfurt bitte mal diesen server pingen würd 62.4.81.244:30000
danke schon mal im vorraus üfr eure hilfe
neme
xdsl
Verfasst:
Mo 31 Jan, 2005 21:48
von snooog
Hallo.
Ich hab xDSL 1500/384 und bin jetzt eigendlich zufrieden.
Hab auf AT servern Pings um die 20 .. 20 -25
und auf DE server meistens 35-40
ohne fastpath waren sie bei mir ca. um 15 höher.
ALso cih spiel hauptsächlich CS, und da geht zur zeit alles einwandfrei, auch wenn ich ne Lan mache, können wir zu 5. ohne Probleme gleichzeitig am gleichen server spielen.
Nur funktioniert der turbo button nicht bei mir, kA warum, aber ist ja auch egal. irgendeine störung in der leitung oder so.
mfg
Verfasst:
Di 01 Feb, 2005 08:06
von black
ebenfalls aus klagenfurt, pings sind in AT bei ET zwischen 25-45.
jhp
black_
Verfasst:
Di 01 Feb, 2005 14:23
von SiC
auch in klagenfurt wohn:
Pings von game servern keine Ahnung, aber ansonsten mit interleaving ganz normal - Leitung hat keine ausfälle oder sonst irgendwas, turbo button funzt - also steig um!
greetz, sic!
Verfasst:
Di 01 Feb, 2005 21:32
von nemesisaut
k thx aber wär trotzdem wer so nett den server für mich zu pingen 62.4.81.244:30000
dann hätt ich nen vergleich zu meiner chello leitung(bitte angeben ob mit oder ohne fastpath)
thx euch allen
neme
Verfasst:
Di 01 Feb, 2005 21:55
von dfx
von einem server direkt in unserem klagenfurter hauptknoten aus:
--- 62.4.81.244 ping statistics ---
500 packets transmitted, 500 received, 0% packet loss, time 29936ms
rtt min/avg/max/mdev = 21.082/22.369/22.951/0.297 ms
dazu mußt du dann noch die latenz der last mile (also der dsl-strecke) rechnen, das sind im besten fall knapp unter 10 ms, wahrscheinlich aber eher etwas darüber, plus ein paar zerquetschte routing overhead. meine schätzung auf ner guten leitung mit fastpath würde auf 35-40 ms fallen.
der größte "batzen" latenz liegt übrigens im netz von above.net zwischen wien und frankfurt.
Verfasst:
Di 01 Feb, 2005 22:02
von hardliner
Nur zum Vergleich:
AT-NET Enterprise ADSL:
Statistics for 62.4.81.244:
Packets: sent=100, rcvd=100, error=0, lost=0 (0% loss) in 49.528747 sec
RTTs of replies in ms: min/avg/max: 25.731 / 32.098 / 45.338
H.
Verfasst:
Di 01 Feb, 2005 23:35
von nemesisaut
danke dann mal
mit meinem chello anschluss hab ich nen 39er im game nen 50er.
wie eignet sich inode eigentlich so allgemein zum gamen? und auf was kommt es an ob fastpath geht oder net. ich sag mal grob das ich in der ankerhofenstraße in klagenfurt bin wenn das was bringt.
greetz
neme
Verfasst:
Mi 02 Feb, 2005 08:56
von dfx
hab mir einen anderen kunden aus der ankenhoferstrasse angesehen. leitung ist sehr gut, definitv fastpathfähig, und ping vom selben server wie oben auf sein modem ergibt:
20 packets transmitted, 20 received, 0% packet loss, time 2080ms
rtt min/avg/max/mdev = 18.366/19.284/23.571/1.064 ms
das ist allerdings _ohne_ fastpath, mit fastpath kannst du 10-15 ms davon abziehen.
Verfasst:
Mi 02 Feb, 2005 09:50
von black
dfx hat geschrieben:hab mir einen anderen kunden aus der ankenhoferstrasse ...
ankershofenstrasse, zur info
jhp
black_
Verfasst:
Mi 02 Feb, 2005 09:52
von Tom-Wien
hm - drei leute schreiben einen strassennamen - 3 verschiede versionen - klagenfurt muß groß sein ...
Verfasst:
Mi 02 Feb, 2005 10:27
von dfx
black hat geschrieben:dfx hat geschrieben:hab mir einen anderen kunden aus der ankenhoferstrasse ...
ankershofenstrasse, zur info
ah, deswegen hab ich nur einen kunden aus der strasse angefunden...
Verfasst:
Mi 02 Feb, 2005 15:28
von nemesisaut
jaja is ja scho gut
ANKERSHOFENSTRASSE!!!
war spät gestern und ich woh nja erst seit 3 jahren hier da kann man des net o genau wissen
neme