Seite 1 von 1

Inode - Upgrade mühsam - Hilfe wäre nett

BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 16:24
von drobi
Leider scheint sich die hier vorherrschende Meinung, dass Inode bei der Qualität in letzter Zeit suckt, zu bestätigen. Ich war immer der Meinung, Inode ist ein Provider, der auf Bestellungen und Anfragen schnell und unkompliziert reagiert.

Mein bisheriger Leidensweg:

21.01.2005, Vormittag: Bestellung eines Produktupgrades von xdsl@student auf xdsl@home 1536/384

21.01.2005, früher Abend: WOW! Der Bestellstatus ist schon über der Hälfte (bei Bestätigung der TA - wozu man die bei einem Upgrade braucht, ist mir zwar rätselhaft, aber was solls)

22.01.2005: Der Status ist schon auf "EMail konfigurieren", meine Vermutung ist, dass der Zugang bald fertig sein sollte.

25.01.2005: Anruf beim Support, weil sich der Status noch immer nicht geändert hat: "E-Mail einrichten dauert halt!"

Seitdem gabs keinerlei Veränderungen beim Status...
Mir ist es rätselhaft, wie so ein minimales Produktupgrade so lange dauern kann, für mich gibts da nur folgende Schritte:

# Bandbreitenanpassung am DSLAM
# Prüfung, ob ein Modemtausch notwendig ist (was bei mir nicht der Fall ist)
# Zugangsdaten einrichten (Einwahl, E-Mail und HP)
# Produktwechsel an die Verrechnung melden
# Userdaten versenden und fertig...

Ich frage mich, was so schwierig ist und warum das so lange dauert.

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand wie dfx oder Co helfen könnte, da ich einen vollwertigen Zugang brauche (da die TU Graz aus xdsl@student mit einer Firewall einen MickyMaus-Zugang gemacht hat).

Ach ja: Kundennummer: 77048

BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 16:42
von BlueSystem
Schreib direkt 'ne PM an einen Inode-Mitarbeiter, damit diese gleich beim Einstieg aufpoppt. Ist glaub ich der schnellste Weg etwas zu erreichen.

Gruß
BlueSystem

BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 17:19
von dfx
ich werd mal schaun, ob man das was beschleunigen kann (auch wenn offiziell die einrichtdauer bei einem upgrade gleich wie bei einer neuherstellung ist)

BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 17:22
von drobi
Vielen Dank!

Das mit der gleichen Zeit für die Einrichtung hab ich schon gehört, ich verstehs nur nicht...

BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 17:35
von jutta
@drobi: im zeitalter von onlineshops, emails usw vergisst man leicht, dass ein gewisser teil der arbeit noch immer von *menschen* erledigt werden muss. und die koennen bei allem fleiss und engagement immer nur eins nach dem anderen machen und muessen zwischendurch sogar einmal aufs klo ;) alles klar?

BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 17:44
von drobi
jutta hat geschrieben:@drobi: im zeitalter von onlineshops, emails usw vergisst man leicht, dass ein gewisser teil der arbeit noch immer von *menschen* erledigt werden muss. und die koennen bei allem fleiss und engagement immer nur eins nach dem anderen machen und muessen zwischendurch sogar einmal aufs klo ;) alles klar?
Ich weiss. Ich bin in dem Business tätig.

Und vor allem: dfx ist der Beste! :unworthy:

BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 19:00
von dan
also das dfx der beste ist, kann ich bestätigen:D

BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 22:48
von inodeuser
dan hat geschrieben:also das dfx der beste ist, kann ich bestätigen:D

"der" beste?

BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 10:53
von Slavi
Die Umstellung kann nicht gleich erfolgen erst per Rechnungsdatum

das heißt wen du mitten din bist must du warten bis zur nächsten abrechnung
so war das bei mir.
Und diese Info bekommt man auch bei der Hotline!