Seite 1 von 1

Wünsche an Inode für 2005

BeitragVerfasst: Mo 03 Jan, 2005 19:39
von orso
Guten Abend!

da ich mir für 2005 so gut wie keine Vorsätze vorgenommen habe, möchte ich ein paar Wünsche (bez. Kritikpunkte) an Inode formulieren, in der Hoffnung, dass Inode diese als Vorsätze für 2005 annimmt beziehungsweise die gelisteten Mängel zu beheben sucht ;-)

1.) VoIP: Anrufer hört oft deutliches Echo und klagt über massive Tonprobleme.
2.) Beim Abheben muß ich ein Weilchen warten, bevor ich etwas sage, da sonst der Gesprächspartner meine ersten Worte gar nicht, oder nur abgeschnitten hört. Bitte diese Verzögerung unterdrücken.
3.) Es wäre schön, wenn im Einzelgesprächsnachweis die Kosten der Telefonate früher und nicht erst in der Mitte des Folgemonats aufgelistet werden-
4.) Getrennte Kostenauflistung zwischen Leitung 1 und 2 wäre angenehm - aber nicht wahnsinnig wichtig ;-)
5.) Gemeinsame Aussendung von Rechnung über Grundgebühr und Rechnung der VoIP-Telefonate wäre wünschenswert. Spart Geld, schont die Umwelt und ist praktischer für Kunden- Ganz auf Papierrechnung will ich wegen Buchhaltung nicht verzichten.
6.) Offenlegung der VoIP Settings, zwecks Bau einer Asterisk-Anlage ;-)

ad xdsl: Macht weiter so - bin vollends zufrieden....

To be continued....

mfg- Orso

BeitragVerfasst: Mo 03 Jan, 2005 19:57
von Unter Ulmen
[glow=red]MEIN WUNSCH:[/glow]

diese blöde automatische vertragsverlängerung nach bindungsfrist könnten die endlich mal abschaffen...

UU

BeitragVerfasst: Mo 03 Jan, 2005 20:55
von Krieger_79
hmm.. solange das Inet so funzt wie es soll.. können die die vertragsverlängerung ruhig lassen :D

nur es sollte mal funktionieren :(

GRUSS :ok:

BeitragVerfasst: Mi 05 Jan, 2005 22:36
von Graf_Ithaka
Hi, mein Verbesserungsvorschlag:

Sie könnten mal wenn man zB von einem TA - Internet Anschluss zu Inode wechselt, das "Offline - Fenster" verkleinern indem sie sich koordinieren und sagen: "Ihr kappt ihm die Leitung an dem Tag und wir schalten seine Leitung am selben oder darauffolgenden noch frei" UND man sollte Inode das erledigen lassen, indem man ihnen eine Kündigungsvollmacht für den Vertrag der TA ausstellen kann.

Das wäre mal wirklich super!

mfg Graf_Ithaka

BeitragVerfasst: Mi 05 Jan, 2005 23:31
von schnurz
Graf_Ithaka hat geschrieben: UND man sollte Inode das erledigen lassen, indem man ihnen eine Kündigungsvollmacht für den Vertrag der TA ausstellen kann.

Das wäre mal wirklich super!

mfg Graf_Ithaka


Also das mit der Vollmacht geht aber schon lange.

BeitragVerfasst: Mi 05 Jan, 2005 23:34
von Graf_Ithaka
Auf den Tag bringen sie's aber glaub ich noch nicht so hin.

Dass das mit der Vollmacht schon geht, hab ich gar nicht gewusst. ups.

mfg Graf_Ithaka

BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2005 10:07
von schnurz

BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2005 10:38
von gutschig
Bei mir hat es auf den Tag genau funktioniert. 9.30 Uhr kappen der TA Leitung (durch Kündigung Inode) ca. 10min später bei Inode eingeloggt und funktioniert.

BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2005 12:16
von Graf_Ithaka
Nicht dass da jemand was falsch versteht! Meinen Festnetz (Telefon) - Anschluss will ich behalten! Ich will nur den Internet Zugang kündigen..
Also behalte ich die TA Leitung fürs Festnetz und bekomme noch eine Leitung von Inode dazu.
Mein Interesse besteht darin, dass der Internet - Vertrag gekündigt wird, die Leitung für Festnetztelefonie erhalten bleibt und Inode am selben Tag ihre (xDSL) Leitung freischalten!

mfg Graf_Ithaka

BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2005 14:26
von canosso
@orso:
Die gemeinsame Rechnung kannst Du über den Support bei der Buchhaltung bestellen, warum das nicht standardmäßig erfolgt, wissen die Götter.

Ich hätte noch einen Wunsch:
Die VoIP-Administration mit zwei definierbaren Standard-Einstellungen erweitern, so daß man eine Tag- und eine Nachtschaltung hat und diese nur anklicken muß, statt jetzt immer die verschiedenen Einstellungen wechseln. Gerne das Ganze mit einer Umschalt- bzw. Einschaltzeit, so daß man sich gar nicht in die VoIP-Administration einloggen muß, sondern das automatisch erfolgt.

Gruß

canosso

BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2005 21:55
von orso
canosso hat geschrieben:@orso:
Die gemeinsame Rechnung kannst Du über den Support bei der Buchhaltung bestellen, warum das nicht standardmäßig erfolgt, wissen die Götter.


Okay, das klingt gut. Dachte, es geht nicht, weil sonst hätten Sie es ja gleich so machen können....

canosso hat geschrieben:Ich hätte noch einen Wunsch:
Die VoIP-Administration mit zwei definierbaren Standard-Einstellungen erweitern, so daß man eine Tag- und eine Nachtschaltung hat und diese nur anklicken muß, statt jetzt immer die verschiedenen Einstellungen wechseln. Gerne das Ganze mit einer Umschalt- bzw. Einschaltzeit, so daß man sich gar nicht in die VoIP-Administration einloggen muß, sondern das automatisch erfolgt.
canosso


Stimm, dieses Feature wäre sicherlich für viele User wünschenswert.

Vor allem darf nicht vergessen werden, dass VoIP @ Inode featuremäßig ohnehin stark erweitert werden muß, denn die VoIP Konkurenz wächst und wächst. Einer meiner Mittefefonierer wird auch schon langsam rebellisch, weil er entdeckt hat, dass er mit Skype wesentlich billiger ins Festnetz telefonieren kann ;-) Dass die monatlichen VoIP Kosten gesenkt oder die Gesprächstarife angepasst werden, kann ich mir auch nicht vortstellen - hoffe es aber dennoch.

mfg- Orso

BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2005 22:07
von Xanatos
Wuntsch Nr1: Das man VOIP von jedem eingelogten PC mit einer software benutzen kann und das am besten eine TelNr wür jeden PC hat.
Wuntsch Nr2: Ein 2048/512 schnelles packet mit FlatRate für so 99€

MfG
David