martin hat geschrieben:mein tip: zuerst nachdenken und nicht gleich "zensur!" schreien.
meiner meinung nach ist das einfach ein routingproblem. bei einem traceroute zu oben angeführter seite bin ich nämlich schon lange aus dem uta netz raus, bis ich in einen timeout laufe.
wäre die seite gesperrt, würde das traceroute wohl anders aussehen.
Technische betrachtet ist dein Argument nachvollziehbar, doch fĂĽr einen Kunden, der eine Dienstleistung in Anspruch nimmt ist das irrelevant.
Mich interessiert es nicht wo das Problem liegt, ich will einen Internetzugang, der mir uneingeschränkten und damit unzensierten Zugang zum Internet gewährt.
Da die technischen Abläufe in keiner Weise transparent sind und selbst eine traceroute keine wirklichen Rückschlüsse auf die Ursache erlaubt - ein gezieltes „ins Nichts“ laufen lassen wäre durchaus denkbar - geh ich als paranoider Konsument mal vom worst-case-scenario aus.
Wenn es nur ein technisches Problem ist, wird UTA am Montag die Möglichkeit haben es zu lösen, darauf aufmerksam gemacht hab ich sie, mal schaun ob sie auch reagieren (hab bis jetzt leider keine positiven Erfahrungen mit dem UTA-Support gemacht).