Umzug mit Inode ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Umzug mit Inode ?

Beitragvon Scoty » Di 28 Dez, 2004 20:34

Wir bekommen in den nächsten 3-5 Monaten eine neue Gemeinde Wohnung. Wie läuft das bei Inode eigentlich ab und was sollte man beachten ? Ich will das ich VoIP (mit der selben Nummer) und xDSL weiter nutzen. Ich gehe mal davon aus das bei einer neuer Wohnung ein Anschluss von der Telekom sein wird. Muß ich da wieder die Anschlussgebühren zahlen welche ich schon gezahlt habe ?
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Di 28 Dez, 2004 22:04

die anschlussgebĂĽhren, die du schon gezahlt hast, nicht mehr ;)

aber um die kosten des neuen anschlusses wirst du nicht herumkommen.
inode muss ja wieder die ganze prozedur von verfuegbarkeitspruefung ueber bautrupp der ta verstaendigen bis zum einrichten im waehlamt durchziehen.
die frage ist in diesem forum uebrigens schon einige male beantwortet worden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Scoty » Di 28 Dez, 2004 22:15

danke für die Info @ jutta. da wir im selben Bezirk und Gegend bleiben wird auch da zu 99% Inode funktionieren. sprich die verfuegbarkeitspruefung ist nicht notwendig. wie lange dauert es dann wenn die verfuegbarkeitspruefung positiv ist ? ich will eine möglichst kurze Unterbrechung (lieber wäre mir wenn es keine gebe) da ich Internet täglich brauche.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Di 28 Dez, 2004 22:26

bitte lies die vorhandenen postings :) wieso weisst du, dass die verfuegbarkeitspruefung nicht noetig ist? in wien ist fast ueberall xdsl moeglich, stimmt. aber darum gehts ja nicht. es koennten zb in einem waehlamt grad keine leitungen frei sein.
ich weurde 4 wochen einplanen und mich freuen, wenns schneller geht. gerade, wenn dir das internet wichtig ist, musst du dich eben rechtzeitig mit inode in verbindung setzten.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu PROVIDER