Seite 1 von 2

Inode xdsl@home ein paar fragen?

BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 12:46
von [Zero]
hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich würde mir gerne ein xdsl@home 2048/512 zulegen

hätte aber noch ein paar fragen:

1. Ich bin derzeit Kunde von Aon complete. (soll ich das einfach so aufgeben, oder kann man das noch übertragen mit den neuen agb?)

2. Wenn ich mich bei inode anmelde und ihne die vollmacht gebe, melden die dann nur mein telefon ab oder auch mein isdn ?

3. Könnte ich theorethisch mein isdn und xdsl parallel benutzen ?, das heißt das isdn erst abmelden wenn mein xdsl funktioniert, mag nämlich nicht 3 wochen ohne internet verbringen.


und was muss ich weiters noch beachten ?

schonmal danke


mfg

zero

Re: Inode xdsl@home ein paar fragen?

BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 13:59
von Herculess
[Zero] hat geschrieben:1. Ich bin derzeit Kunde von Aon complete. (soll ich das einfach so aufgeben, oder kann man das noch übertragen mit den neuen agb?)

Bis zum Inkrafttreten der neuen AGB (Feb'05) ist das Weitergeben/Übertragen des Complete Anschlusses noch möglich.
2. Wenn ich mich bei inode anmelde und ihne die vollmacht gebe, melden die dann nur mein telefon ab oder auch mein isdn ?

Kommt drauf an, wofür du ihnen die Vollmacht gibst. Allerdings kannst du isdn nicht ohne Telefonanschluss haben ;)
3. Könnte ich theorethisch mein isdn und xdsl parallel benutzen ?, das heißt das isdn erst abmelden wenn mein xdsl funktioniert, mag nämlich nicht 3 wochen ohne internet verbringen.

Ja, dann musst du aber beachten, dass die Herstellung eines weiteren Tel.Anschlusses durchgeführt werden muss (höhere Kosten)

mfg

BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 20:53
von [Zero]
danke für deine Antworten....

aber ist bei ISDN nicht die Telefone Leitung und die "Internet" Leitung getrennt, zumindest dachte ich mir das immer da ich ja getrennt surfen kann und telefonieren oder sind das mehrer virtuelle kanäle über eine Leitung?

Wie groß ist dann der effektive Zeitraum in der mir kein Internet zu Verfügung steht wenn wir annehmen das ich morgen z.b. bestellen würde. Nicht das ich da ein Monat oder so ohne Internet sitze, bin leider aus schulischen gründen darauf angewiesen.


die vollmacht übergebe ich ihnen wie auf der seite steht für den Telefonanschluss

mfg

Zero

BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 21:58
von Jof
Wenn du das Complete übertragen lassen willst, bist du wahrscheinlich 4 Wochen ohne Internet unterwegs. Du kannst ihn dieser Zeit ja einen anderen Provider benützen, mit Modem und Minutenabrechung.

Wenn du Complete nicht übertragen lassen willst, dann kannst du solange mit Complete ins Internet, bis dein xdsl anschluss hergestellt ist.

BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 22:25
von [Zero]
gut danke
muss ich manuell dann meine complete leitung kündigen oder macht das inode wenn sie mir das xdsl liefern ?

andere frage noch: wie funktioniert das bei inode mit dem einwählen, hab mir gerade die installationsanleitungen angeschaut, ist das immer ein vpn auch bei einzelplatz? (und können die normalen breitband router sich einwählen? z.b. hab ich hier ein linksys wrt54g und würde den gerne als xdsl Modem zum einwählen benutzen? (mit openwrt))


ach das ist alles richtig komplizert ;) aber danke für eure mühe

mfg

BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 08:11
von Unter Ulmen
so, der thread passt mir jetzt für meine frage:

mit xdsl@home hat man eine dynamische ip und es gibt keine automatische verbindungstrennung?? ist das richtig?? ich dachte immer das geht nur mit ner statischen oder haben das nur die flatprodukte bei inode?!

UU

BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 08:45
von jutta
@ Unter Ulmen: automatische verbindungstrennung gibt es bei keinem inode-produkt, weder xdsl noch adsl. getrennt wird an nur bei wartungsarbeiten (auf der statusseite angekuendigt).

BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 08:54
von Unter Ulmen
und dynamische ip?

BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 08:58
von jutta
die @home produkte gibt es seit dem relaunch anfang dezember nur mehr mit dynamischer ip. aber das hat auf die verbindung keinen einfluss. du behaeltst sie, solange dein pc eingewaehlt bleibt.
ich kenne leute, deren (xdsl@home) leitung wochenlang haelt, bei anderen gibts alle paar tage einen kurzen disconnect. (im sekundenbereich, sofern der pc so eingestellt ist, dass er wieder einwaehlt)

BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 09:48
von Hugo Habicht
Bringt die dyn. IP und deren Einführung seit Anfang 12/04 INODE soviel Ersparnis, dass sich INODE jetzt damit "saniert"?
Auch das Serververbot machts Kraut so richtig fett! :oops:
HH

BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 10:40
von jutta
ich weiss nicht - aber die entscheidung bei @home nur mehr dynamische ip adressen zu vergeben koennte auch datenschutzgruende haben und wo genau hast du das mit dem serverbot gelesen?

BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 12:19
von Elbart
jutta hat geschrieben:ich weiss nicht - aber die entscheidung bei @home nur mehr dynamische ip adressen zu vergeben koennte auch datenschutzgruende haben und wo genau hast du das mit dem serverbot gelesen?
serverVERbot.

BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 14:44
von Hugo Habicht
Im November stand noch bei den Packerln "Serverbetrieb erlaubt".
Da ich zu INODE wollte, hab ich mal vorige Woche angerufen: Der INODE-MA sagt da, dass ab 1.12.04 Serverbetrieb nicht erlaubt sein.
Will 'nen ftp-betreiben!
Greetz
HH

BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 15:01
von jutta
waer mal interessant, wie serverbetrieb definiert ist.

BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 20:32
von SiC
@jutta: genau so is es!

ich mein, die sollen mir verbieten, dass ich nen ftp-"server" offen hab, um meine daten von überall hinaufzuspielen oder abzurufen, bzw. nen ssh "server"

wahrscheinlich gehts denen eh mehr ums reseller sein - produkte anbieten oder was weiß ich was!

greetz, SiC!