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Rückgabe des Modems an AON bei Providerwechsel?

BeitragVerfasst: Mo 20 Dez, 2004 17:27
von honeyboy
Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen eine Supportmail an meinen derzeitigen ADSL-Provider AON geschickt um mich nach der genauen Kündigungsfrist bei einem Providerwechsel zu erkundigen (Providerwechsel wurde deutlich erwähnt - "...Da wir planen, von AON zum Internetprovider EUNet zu wechseln,..." ). Heute ist dann ne ausführliche Antwort zurückgekommen, alles in Ordnung, Kündigungsfrist ein Monat. Was mich an der Mail allerdings stört: AON meint doch tatsächlich, dass ich bitte die vierwöchige Frist zur Rückgabe des Modems und anderem Zubehör beachten solle, da ansonsten Ersatzkosten in höhe von 70 € (!) gezahlt werden müssen.

Seit wann geht das Modem bei nem Providerwechsel denn zurück? Auf der EUNet/Tiscali-Page stand/steht nämlich auch ganz deutlich, dass man beim alten Provider "Providerwechsel" angeben soll, um einen Abbau des ADSL-Inventars zu verhindern.
Außerdem: War es nicht so, dass AON für Modem usw. nen Einsatz verlangt? Wozu dann bitteschön die 70€ Ersatzkosten?
Sry, bin jetzt leicht verwirrt, vielleicht könnt ihr mir n' bissl raushelfen...

Hat EUNet/Tiscali eigene Technik

BeitragVerfasst: Mo 20 Dez, 2004 17:37
von preiti
Ich nehme an, dass du ein Standart-Mail bekommen hast. In diesem wird nicht ausdrücklich auf einem möglichen Provider-Wechsel eingegangen. Ich würde nocheinmal telefonisch nachfragen und ausdrücklich auf dein Mail und die Antwort dazu hinweisen.

Wenn du aber dein "altes" ADSL-Modem zurückgibst und du ein neues bekommst oder dir einen Router mit integriertem ADSL-Modem besorgst kommst du von den Alcatel-Speedtouch-Dingern weg, was meiner Meinung nach nicht unbedingt das schlechteste wäre

BeitragVerfasst: Mo 20 Dez, 2004 17:43
von honeyboy
Hab jetzt bereits Ethernet-Modem/-Router, das wär also nicht das Problem. Was mich aber stören würde, dass eine Neuinstallation den Providerwechsel vermutlich wieder unnötig verzögern würde, und des will ich ned wirklich...