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Fidi Solutions

BeitragVerfasst: Do 25 Nov, 2004 20:26
von berni_k
Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit dem Provider Fidi-Solutions?

Ich habe dort vor ca. 6 Wochen einen ADSL-Anschluss bestellt, leider hält sic die Kommunikation mit Fidi-Solutions aber in Grenzen.

Vor 2 Wochen habe ich nachgefragt, warum ich meinen Anschluss noch nicht habe bzw. auch sonst noch nichts gehört habe. Roman meinte daraufhin, dass er sich gleich nächste Woche Montag darum kümmern werde (also letzte Woche Montag war das).

Ich erhielt am Montag keine Antwort und schrieb am Dienstag Abend ein kurzes Mail, ob man nun denn schon was wisse - keine Antwort bis jetzt.

Gestern Abend verfasste ich noch ein kurzes Mail, in dem ich nach dem Stand der Dinge fragte - leider auch kein Lebenszeichen.

Gibt es diese Firma überhaupt noch?

Gleich nach dem Absenden meiner Bestellung vor ca. 6 Wochen verlief ja noch alles gut. Roman bat mich nämlich am Tag nach meiner Bestellung noch zusätzlich ein Formular auszufüllen, da der Telefonanschluss, für den ADSL hergestellt werden sollte, nicht auf meinen Namen angemeldet ist.

Ist das ein normaler Zeitrahmen, den die Telekom da benötigt, für mich einen ADSL-Anschluss herzustellen oder kann ich annehmen, dass Fidi-Solutions mir keinen Zugang verkaufen will? Das "Totstellen" verwundert mich nämlich schon ein Wenig.

lg,
Bernhard

BeitragVerfasst: Do 25 Nov, 2004 21:38
von hardliner
Hab auch an Fidi 2 I-Mehls gtippselt und letzte Woche mehrmals angerufen. Ausser der Teuton-Box war niemand zu erreichen.
Verhandle jetzt direkt mit AT-Net.
Das würde ich auch Dir empfehlen!
Irgendwie "strange" das Ganze!
Naja! Jeder macht sich so seine Gedanken!
H.
Normalerweise hast den ADSL-Anschluß innerhalb von max. 14 Tagen!!

BeitragVerfasst: Do 25 Nov, 2004 21:47
von berni_k
Vielleicht sollte ich auch mal bei ATnet nachfragen, immerhin müssten die von meiner Bestellung wissen, wenn sie korrekt weitergeleitet wurde - Fidi-Solutions ist ja schließlich nur ein Reseller von denen.

--EDIT--
Hab gerade bemerkt, dass sogar die Mobilbox von Fidi-Solutions voll ist :)

BeitragVerfasst: Do 25 Nov, 2004 21:52
von hardliner
berni_k hat geschrieben:Vielleicht sollte ich auch mal bei ATnet nachfragen, immerhin müssten die von meiner Bestellung wissen, wenn sie korrekt weitergeleitet wurde - Fidi-Solutions ist ja schließlich nur ein Reseller von denen.

--EDIT--
Hab gerade bemerkt, dass sogar die Mobilbox von Fidi-Solutions voll ist :)

Bei AT-Net wird man sofort und freundlich bedient.
Das Mädel dort ist voll "auf zack", kennt sich fachlich (Netzwerktechnik) super aus und hat alle Unterlagen parat.
Bekomme jetzt ein /29-Netz und wenn YCN nicht spurt schon ab 1.12.04.
LG
H.

BeitragVerfasst: Do 25 Nov, 2004 22:07
von berni_k
Cool!

Mein Problem ist ja leider, dass ich das Produkt bei Fidi Solutions schon bestellt habe. Hab aber gerade ein Mail an ATnet geschrieben, ob die etwas zu meiner Fidi-Bestellung sagen können - schließlich muss meine Fidi-Bestellung ja auch irgendwann bei denen landen.

Andererseits nimmt man es bei Fidi Solutions - so scheint es mir zumindest - sowieso nicht besonders ernst mit Formalitäten was eine Bestellung betrifft. Vielleicht räumt man mir ja ganz leichtherzig die Möglichkeit ein, meine Bestellung noch zu stornieren.

Eine Woche nach meiner Bestellung (bereits vorher hatte ich Mailkontakt mit der Firma wegen eines Forumares das ich nachreichen musste) erhielt ich ein Mail, in dem ungefährt so Etwas stand:

Ach ja, ein neues Bestellformular gibt es inzwischen auch, bitte das neue ausfüllen, damit wir Ihre Bestellung auch richtig annehmen können.

Dummerweise kostete bei diesem neuen Formular die Einrichtung nun 170,- statt nur 100,- und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass man mir das einfach so schnell mal unterschieben wollte.

Daraufhin hatte ich langen Mailverkehr mit der Firma hin und her und hab den letztendlich beschlossen, doch das neue Formular auszufüllen und die Mehrkosten hinzunehmen - der Einfachheit halber, denn aus Hinweisen auf die Gesetzteslage argumentierte man mir mit den eigenen Kosten, die man mir nur weiterverrechnen würde. Und schließlich hatte ich den Anschluss zu einem günstigeren Preis bestellt, und die Bestellung wurde vorher schon angenommen.

Seit dem Absenden des neuen Formulars habe ich nun bis auf eine Antwort vor 2 Wochen ("ich werde mich sogleich darum kümmern") Nichts erhalten.

Mal sehen wie das weitergehen wird ...

BeitragVerfasst: Do 25 Nov, 2004 22:38
von gottzumgrusse
Ohne jetzt den Fidi tot reden zu wollen, hat ihn wer gesehen die letzte Zeit?
Aus dem Nichts aufgetaucht, und ebenso schnell wieder abgesoffen? :-?

BeitragVerfasst: Do 25 Nov, 2004 22:47
von drobi
im ICQ is a auf jeden Fall online

BeitragVerfasst: Do 25 Nov, 2004 23:08
von hardliner
drobi hat geschrieben:im ICQ is a auf jeden Fall online

..aber nur sein Astralleib!
Wirklich hat Ihn noch keiner "gesprochen"!
H.

BeitragVerfasst: Do 25 Nov, 2004 23:14
von berni_k
Muss man eigentlich Unternehmer sein, um direkt bei ATnet einen ADSL-Zugang bestellen zu können?

Auf dem pdf-Bestellformular steht nämlich Folgendes: Bei Erstbestellung bitte
Nachweis über gewerbliche Tätigkeit (Gewerbeschein o.ähnl.) mitfaxen.

Andererseits stinkt das Geld von Privatpersonen bekanntlich ja nicht mehr als von Gewerbetreibenden.

BeitragVerfasst: Do 25 Nov, 2004 23:41
von hardliner
berni_k hat geschrieben:Muss man eigentlich Unternehmer sein, um direkt bei ATnet einen ADSL-Zugang bestellen zu können?

Auf dem pdf-Bestellformular steht nämlich Folgendes: Bei Erstbestellung bitte
Nachweis über gewerbliche Tätigkeit (Gewerbeschein o.ähnl.) mitfaxen.

Andererseits stinkt das Geld von Privatpersonen bekanntlich ja nicht mehr als von Gewerbetreibenden.

keine Ahnung!
Früher war's möglich bis Fidi das Reselling für Privatkunden übernommen hat.
H.

BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 00:03
von ReneW
Unternehmer kann man länger binden als Private. Deshalb stinken die Privaten :-)

BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 06:16
von jutta
ReneW hat geschrieben: Deshalb stinken die Privaten :-)

privatkunden machen viel mehr supportaufwand (wie man hier im forum recht gut sehen kann)

-) sie haben zu 80-90% keine ahnung und kommen auch nicht auf die idee, dass man fuers installieren der edv genau so einen bezahlten profi kommen lassen kann wie fuer andere technische installationen im haus
-) sie veraendern dauernd die einstellungen oder installieren neue programme, betriebssysteme, hardware - mit unvorhersehbaren konsequenzen auf alles was bis vor 5 minuten noch funktioniert hat
-) sie ueberlasten ihre router durch filesharing
-) sie probieren alles aus, was ihnen unter den mauszeiger kommt
-) sie brauchen fuers gamen ping-werte die fuer keine der ueblichen professionellen anwendungen noetig sind
-) sie setzen ihre pcs alle paar wochen neu auf, weil irgendwas nicht funktioniert und rufen jedes mal wieder beim support an, weil sie noch immer nicht wissen, wie man die einwahl installiert oder ihre zugangsdaten verschmissen haben
-) unterschreiben vertrag samt agb und glauben, dass der provider dann eine ausnahme machen muss, wenn sie dagegen verstossen haben
....
weitere beispiele hier im forum :)

kluge provider erstellen ihr produktportfolio daher gleich so, dass homeuser sich nur in ausnahmefaellen angezogen fuehlen :) -> ein bissl weniger kunden aber viel weniger aufwand + aerger

BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 10:24
von hardliner
Homeuser, DAU's und Gamer sollten sich daher für einen Breitbandzugang ausschließlich bei der TA anmelden.
Dort sind sie unter ihresgleichen! (Support & User!) :rofl:
H.

BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 10:45
von roman
...Fidi ist wohl ins Trudeln gekommen, siehe:
http://www.wienerzeitung.at/frameless/konkurse.htm?ID=M13&Nr=102270

lg,
roman.

BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 12:14
von reddi
roman hat geschrieben:...Fidi ist wohl ins Trudeln gekommen, siehe:
http://www.wienerzeitung.at/frameless/konkurse.htm?ID=M13&Nr=102270

lg,
roman.



lol, und wieder einer weg ;-)