Ich hatte heuer das gleiche Problem, ich habe einen Brief an UTA geschickt, worin ich geschrieben habe, dass ich seit 6 Jahren UTA-Kunde bin (seit 3 Jahren ADSL-Kunde) etc. Als Antwort bekam ich, dass mein Traffic-Verhalten für die nächste Zeit "kontrolliert" werden würde
Ich hab dann bei der Hotline angerufen, wo man mir gesagt hat, dass die davon aber nichts wüssten und es sei kein Problem, mich wieder umzustellen: ich bräuchte einfach einen Antrag stellen und das wird prompt erledigt, im nächsten Monat hätte ich wieder meine 3,5 GB.
Tja, verarscht haben sie mich: ich habe nächstes Monat am Anfang gleich voll zum Downloaden angefangen (musste das natürlich nachholen, was ich im vorigen nicht laden konnte
) - UTA hatte mich aber noch nicht umgestellt, ich hatte weiterhin das 1 GB-Paket, draufgekommen bin ich aber erst ca. Mitte des Monats, wo ich schon weit über der 1 GB-Grenze drüber war
Ich habe mich gleich an die Hotline gewendet, wo mir gesagt wurde, dass das ein Irrtum wäre, man könne aber jetzt nichts mehr machen, jetzt müsse ich damit leben, nächstes Monat würde ich aber sicher umgestellt, sicherheitshalber solle ich Ende des Monats noch einmal anrufen.
Faktum war: im August habe ich das Limit um 0,73 GB überschritten, UTA hat mir das gnadenlos für 7 Cent/MB verrechnet
Ende des Monats habe ich noch einmal angerufen, da hat man von der Umstellung wieder nichts gewusst, also hatte ich dieses Scheiß-Paket auch noch im September, erst Anfang Oktober (!!!) wurde ich umgestellt, also nach über 2 1/2 Monaten nach der Antragsstellung.
Probiers einfach aus und ruf an, sei aber hartnäckig, dass sie dich ja sofort umstellen, ansonsten droh ihnen mit Kündigung.
@ Webkeeper: Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass er schon immer sehr aktuell ist, nur ist er ca. alle 3 Monate für eine Woche down wegen "Umstrukturierungen". Das finde ich echt für'n A***h, weil man dann sein Traffic-Verhalten nicht kontrollieren kann und UTA schickt seit einigen Monaten auch keine eMails mehr bei womöglicher Überschreitung des Limits.
Der Account wird übrigens bei 4 GB gesperrt, dann ist nur mehr der eMail-Versand möglich.