was ist vpn professional start von inode?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

was ist vpn professional start von inode?

Beitragvon schtoni » So 21 Nov, 2004 12:16

bieten die da um 690 Euro irgendwas besonderes an , oder gehts nur um die Konfiguration der VPN Router?

Mit anderen Worten muss ich das nehmen, wenn ich standorte (business anschlĂĽsse) mit VPN verbinde oder kann ich einfach meine Router aufstellen und Tunnel aufbauen.
Ich poste das mal hier, weil bei der inode-hotline kriegt man keine brauchbaren infos.
gruesse und dank schtoni
schtoni
Neu im Board
Neu im Board

Re: was ist vpn professional start von inode?

Beitragvon jutta » So 21 Nov, 2004 12:22

schtoni hat geschrieben: weil bei der inode-hotline kriegt man keine brauchbaren infos.

bei der produktbeschreibung steht auch ausdruecklich, dass man sich bei fragen ans sales wenden oder den produktanfragebutton verwenden soll:

Nachdem jedes VPN individuell den Ansprüchen eines Unternehmens angepasst werden muss, sind alle VPN Produkte ausschließlich über unsere Sales Abteilung zu bestellen (keine Online-Shop Bestellung möglich). Wenn Sie weitere Fragen zum Produkt haben oder dieses Produkt bestellen wollen, klicken Sie bitte den Button Produktanfrage.
http://www6.inode.at/produkte/business/ ... ecure.html
jutta
Administrator
Administrator

danke fĂĽr den link, aber den kenn i eh nur..

Beitragvon schtoni » So 21 Nov, 2004 15:40

von den Verkaufsfritzen aus der inode sales Abteilung krieg ich bestimmt ka objektive Auskunft, ob man das technisch braucht oder nicht.

Alles was ich wissen will: is des nur a konfigurationslösung, weil dann spar ich mir die 609 Euro und richt ma die VPN-Router selber ein, oder ist des a produkt welches providerseitige Änderungen am Internetzugang erfordert, weil dann muass is eh kaufen.

ich bitte daher um objektive Produkterfahrungen
thx schtoni
schtoni
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon muertito » So 21 Nov, 2004 19:54

wenn du es kannst, kannst du es dir genauso selbst einrichten.

das mit dem "datendurchsatz" (in dem fall 2,3 Mbit/s) versteh ich nicht :-?
hat man dann im vpn immer 2,3 Mbit/s auch wenn man zb. @work 1536/256 hat??
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » So 21 Nov, 2004 21:11

Die Verschlüsselung benötigt Rechenleistung.
Die MBit/s geben an, wieviel Datendurchsatz die angebotenen VPN-Router max. erreichen können.

Greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu PROVIDER