UTA Complete OHNE Modem bestellen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UTA Complete OHNE Modem bestellen

Beitragvon maxb » Mi 17 Nov, 2004 17:11

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken von TA ADSL auf das entbündelte UTA Complete umzusteigen. Beim Bestellformular kann man dann zw. USB und mit "etwas" Aufpreis (70 ¤!!!!!!!) Modem wählen. Ich brauche aber kein Modem. Besteht die Möglichkeit, dass man KEIN Modem bekommt und eventuell weniger Einrichtungsgebühr (Selbstinstallation) zahlt?

mfg Maxb

Noch was:

Weiß zufällig jemand, wie lange die Umstellung von TA auf UTA (Telefon + ADSL) dauert?
maxb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon stealth » Mi 17 Nov, 2004 18:59

Das bezüglich der Gutschrift würd ich mit dem Support klären, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Die Herstellung hat in meinem Fall ziemlich genau 3 Wochen gedauert.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon maxb » Mi 17 Nov, 2004 19:34

Danke.
maxb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: UTA Complete OHNE Modem bestellen

Beitragvon hardliner » Mi 17 Nov, 2004 21:12

maxb hat geschrieben:Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken von TA ADSL auf das entbündelte UTA Complete umzusteigen. Beim Bestellformular kann man dann zw. USB und mit "etwas" Aufpreis (70 ¤!!!!!!!) Modem wählen. Ich brauche aber kein Modem. Besteht die Möglichkeit, dass man KEIN Modem bekommt und eventuell weniger Einrichtungsgebühr (Selbstinstallation) zahlt?

mfg Maxb

Noch was:

Weiß zufällig jemand, wie lange die Umstellung von TA auf UTA (Telefon + ADSL) dauert?

EUR 70,-- fĂĽr ein Ethernet-Modem ist "kewl". :rofl:
Wahrschweinlich will auch UTA die USB-Gurken an den Mann bringen. :D
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon maxb » Mi 17 Nov, 2004 22:00

Ich habe nicht vor das USB Modem zu benützen. Habe ja schon einen "Rochen" oder wie das Modem auch immer genannt wird. Habe mir heute den Linksys WAG54G Wireless ADSL Gateway bestellt. Blöd ist nur, dass ich dann 2 USB Modems herumliegen habe, die fast niemand braucht bzw. will. Ich denke es ist schwierig die bei Ebay loszuwerden. Leider.

mfg Maxb
maxb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mi 17 Nov, 2004 22:09

maxb hat geschrieben:Ich habe nicht vor das USB Modem zu benützen. Habe ja schon einen "Rochen" oder wie das Modem auch immer genannt wird. Habe mir heute den Linksys WAG54G Wireless ADSL Gateway bestellt. Blöd ist nur, dass ich dann 2 USB Modems herumliegen habe, die fast niemand braucht bzw. will. Ich denke es ist schwierig die bei Ebay loszuwerden. Leider.

mfg Maxb

Diese Kaulquappen sind quasi unverkäuflich!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon maxb » Mi 17 Nov, 2004 23:31

Stimmt :D
maxb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon schambee » Do 18 Nov, 2004 09:50

allerdings darfst du die "kaulquappen" bzw. das USB Modem von UTA nicht verkaufen, da du ja gar nicht der besitzer bist.
das modem gehört dem provider und der "borgt" es dir nur.
also: bestell dir UTA mit USB modem und schaff dir ein kleines plätzlchen wie du das modem verstaust.

Beitragvon maxb » Do 18 Nov, 2004 10:15

Danke fĂĽr den Tipp. Hatte ich nicht gewusst. Kann ich das alte Modem der TA zurĂĽckgeben?

mfg Maxb

Edit: Frage hat sich geklärt. Laut UTA wird das Modem von einem Telekom-Mitarbeiter abgeholt.
maxb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER