Seite 1 von 1

ISDN & ADSL -> Inode xDSL@home mit VoIP und MSN-Nr. M

BeitragVerfasst: Fr 12 Nov, 2004 13:25
von taritara
Hallo!

Ein Freund von mir hat derzeit noch einen ISDN-Anschluss und ADSL von der Telekom und möchte nun auf xDSL@home mit VoIP wechseln und die MSN-Nummer portieren.

Laut Inode ist der Wechsel kein Problem und verursacht auch keine weiteren Kosten, man schickt ihnen die Formulare zu und sie führen die Kontakte mit der Telekom. Weiters betragen dann die Herstellungskosten EUR 79 statt den EUR 113,60. An die Telekom ist dann nichts mehr zu zahlen, wobei da hab ich aber auch schon anderes gehört.
Erfahrungsberichte wären mir eine große Hilfe.

Weiters möchte er die MSN-Nummer portieren. Der Inode-Support konnte keine Auskunft darüber gegeben. Ist dies möglich über Inode?

Danke,
Jürgen

BeitragVerfasst: So 14 Nov, 2004 20:38
von Dani
hi jürgen

wenn man der firma inode die vollmacht ausstellt, dass diese die telekom austria telefonleitung kündigen dürfen, betragen die einmaligen einrichtungskosten 79¤. wenn er seine rufnummer mitnehmen möchte, sind einmalig 26¤ - für die rufnummernportierung - zu bezahlen.

bei einem isdn anschluss, hat er ja zwei nummern. wenn er beide nummern zu inode mitübernehmen möchte, ist die rufnummerportierung 2 mal zu bestellen, und zu bezahlen.

weiters fallen keine kosten, an die telekom mehr an. da die leitung gekündigt wurde. außer, er möchte diese weiterhin behalten, und über die telekom telefonieren. dann ist das natürlich klar :ok:

lg dani