Guten Tag!
Vorerst eine Anregeung und etwas Kritik.
Ich als bereits bestehender Kunde von xdsl 1500/384 habe heute fĂĽr einen Freund das selbe Produkt bestellt.
Thema Preisbeispiel:
Als bsp. Produkt xdsl 1500/384 Fairuse ohne xDSL Vor-Ort-Service und ohne KĂĽndigung des Telefonanschlusses.
So ein Preisbeispiel gibt es nicht und führt auch zur verwirrung bei. Da man 2 Beispiele mit Telefonanschluss Kündigungen findet und eines ohne aber mit xDSL Vor-Ort-Service. Nun hat mein Freund keinen Telefonanschluss also denkt man Automatisch okay NR 3. Das wären saftige 233 eu plus 100 eu kaution und 49 eu im monat. Auf der nächsten seite wo man sich das USB modem oder Ethernet modem ausucht werden nochmals 120 eu verrechnet wo nicht darauf hingewiesen wird das dies die 100 eu Kaution von vorher sind somit glaube ich okay nochmals 120 eu dazu. Komischer weise muss hier die UST dazu gerechnet werden die man vermutlich auch nie weider bekommt. Das eigentlich eine Frechheit ist. Nun wären wir schon bei 502,60 eu dies habe ich mir natürlich bei der Bestellung auch ausgerechnet. Hätte daraufhin nicht beim Telefon sup. von Inode angerufen und mir das erklären lassen hätte ich ihm aufjedenfall zu chello empfohlen. Weil die Herstellungskosten einfach zu hoch wären und die Bestellung mit dieser einen Rechung (502,60) beendet!!! Wieviele leute rufen den jetzt wirklich bei Inode an. Ich habe schon für 2 Freunde davor den I-net zugang gecheckt. Wollte sie eigentlich zu Inode hollen habe aber damals nicht bei Inode deshalb angerufen und sie glaubten sie müssen jetzt wirklich diesen Betrag zahlen und sind zu chello gegangen. Dies wegen nicht durchsichtiger Preisbeschreibung. Ausserdem würden sie sich auch unötige Preisnachfragen an den Tele sup ersparen würden sie das alles gescheit umschreiben! Weiters muss man die Telefonnr mit Leerzeichen eingeben das ist auch SEHR UNÖTIG!!!! Noch dazu wenn man kein Festnetzttelefon hat und darunter steht man muss da eine NR eingeben und dann die Handynr eingibt und darunt nochmal Mobiltelefonnr eingeben steht. Ist das doch sehr hirnrissig!! Lauter sachen die einen sehr ärgern. Damals bei meiner Bestellung ging das alles viel einfacher. Was ist passiert bei INODE lauter gehirn spezialisten an der FÜHRUNG oder einfach zuviel zu tun das man für die wichtigen kleinigkeiten keine Zeit mehr hat!? Wäre ich nicht bereits Kunde hätte ich diese Bestellung wieder abgebrochen und dies aus dem einfach TELEFONNR GRUND und den mühen mit dem Preisbeispiel davor! Da ich das ganze 3 mal ausfüllen durfe bis ich draufkam das ich ernshaft leerzeichen lassen muss und seine Handy nr wirklich auch bei Festnetztelefonanschluss eingeben muss und darunter nochmals bei Handynr. Weiters hat es bei der Bestellung mehrmals extreme Wartezeiten gegeben bis die nächste seite aufging dies mit einer INODE XDSL 1500/384 Leitung. Jede andere seite in andren fesntern ging schnell auf. Ich hoffe ihr seht das als eine Anregung um euch zu verbessern. Den ich meine es mit dem ganzen nur gut für euch und ihr solltet euch da echt etwas einfallen lassen. Den ich hab somit schon 2mal 49 eu verloren und ihr 2 kunden die zu chello gingen. Allgemein solltet ihr euch euer Bestellsystem komplett überdenken und vereinfachen!