Telekom Business XDSL - Schlechter Service
Verfasst: Mo 01 Nov, 2004 01:22
Jetzt bin ich wirklich schon ziemlich gereizt und muss meine Wut die sich kaum noch in Worte fassen lässt jemand anderen mitteilen.
Es fing alles so an voriges Jahr hat uns der Vertreter von XDSLBusiness eben das Produkt vorgestellt und meinte das wir damit billiger fahren werden als mit dem normalem Modem.
Naja wir haben uns dann ein ganzes Jahr lang ziemlich ausgebrannt mit dem XDSL, jetzt wollten wir den anschluß kündigen kommt doch noch ein besseres Paket / billigeres Paket zum Vorschein.
Unlimited Traffic und 1024kb/256kb Leitung hören sich nicht schlecht an. Ok, ich vereinbare alles mit dem Kundenbetreuer er meinte nächste woche (das war am 15Oktober als er das gesagt hat) wird alles umgestellt. Ich habe in vollster geduld gewartet keine umstellung erfolgte bei erneutem telefonat hat er mir versichert das es nur eine woche dauern würde bis zur umstellung und er meinte auch das alles zurückgesetzt wird von dem 15oktober an. Das heißt ab dort wird kein downloadvolumen mehr berechnet. Ok ich dachte mir kann ich ja schonmal nutzen und lade halt etwas mehr runter bin um 4GB über dem Downloadlimit gelandet. Bei dem nächsten Telefonat mit einem Kollegen stellte sich heraus das überhaupt nichts rückvergütet wird und das erst alles ab 1 November gülitg ist (also ab heute).
Ich war natürlich sehr verärgert da mich dieser Überzug an die 300¤ kosten wird.
Aber ich wartete darauf heute war es nun so weit. Ich wollte dann eben ein neues Online Game testen dafür musste ich aber Ports freischalten bei meinem Router.
Ich hole mir also meine ganzen Unterlagen/Beschreibungen für meinen Router hervor dort befindet sich eine anleitung wie ich alles einstellen kann das Problem ist nur das ich eben den Benutzernamen/Kennwort aus meinen Kundendatenblatt benötige. Ich nehme dieses zur Hand sind keine Informationen aufgeführt.
Natürlich rufe ich sofort den TelekomTechnischen Kundenservice an. Spreche mit diesem Herr. Er meint das ich diese Ports nicht verändern dürfe ich müsste mich bei meinem Kundenbetreuer melden und dann würden gewünschte ports von dem Technischen Kundenservice verändert.
Ich habe dann nachdem das gespräch beendet war etwas nachgeforscht und herausgefunden das man seine Ports serwohl selber verändern darf, rufe daraufhin wieder bei dem Kundenservice an habe wieder den selben an der Leitung sage ich bin es von vorhin wegen den Ports. Er in ablehnender Stimme meint ich solle es meinem Kundenbetreuer sagen, er ließ mich nichtmal zu wort kommen. Als ich mich dann beschwerte was das für ein service sei hat er mir einfach aufgelegt.
Jetzt bin ich schon wirklich ziemlich in Rage und wenn ich am Dienstag meinen Kundenbetreuer anrufe dann wird der sich mal einiges anhören weil ich mir das nicht mehr länger ansehe. Unkompetente Mitarbeiter zerstören ein jedes unternehmen wenn ich einen Maurer zu einem PC setzte werde ich auch keine ergebnisse erwarten dürfen.
mfg Gmussj
Es fing alles so an voriges Jahr hat uns der Vertreter von XDSLBusiness eben das Produkt vorgestellt und meinte das wir damit billiger fahren werden als mit dem normalem Modem.
Naja wir haben uns dann ein ganzes Jahr lang ziemlich ausgebrannt mit dem XDSL, jetzt wollten wir den anschluß kündigen kommt doch noch ein besseres Paket / billigeres Paket zum Vorschein.
Unlimited Traffic und 1024kb/256kb Leitung hören sich nicht schlecht an. Ok, ich vereinbare alles mit dem Kundenbetreuer er meinte nächste woche (das war am 15Oktober als er das gesagt hat) wird alles umgestellt. Ich habe in vollster geduld gewartet keine umstellung erfolgte bei erneutem telefonat hat er mir versichert das es nur eine woche dauern würde bis zur umstellung und er meinte auch das alles zurückgesetzt wird von dem 15oktober an. Das heißt ab dort wird kein downloadvolumen mehr berechnet. Ok ich dachte mir kann ich ja schonmal nutzen und lade halt etwas mehr runter bin um 4GB über dem Downloadlimit gelandet. Bei dem nächsten Telefonat mit einem Kollegen stellte sich heraus das überhaupt nichts rückvergütet wird und das erst alles ab 1 November gülitg ist (also ab heute).
Ich war natürlich sehr verärgert da mich dieser Überzug an die 300¤ kosten wird.
Aber ich wartete darauf heute war es nun so weit. Ich wollte dann eben ein neues Online Game testen dafür musste ich aber Ports freischalten bei meinem Router.
Ich hole mir also meine ganzen Unterlagen/Beschreibungen für meinen Router hervor dort befindet sich eine anleitung wie ich alles einstellen kann das Problem ist nur das ich eben den Benutzernamen/Kennwort aus meinen Kundendatenblatt benötige. Ich nehme dieses zur Hand sind keine Informationen aufgeführt.
Natürlich rufe ich sofort den TelekomTechnischen Kundenservice an. Spreche mit diesem Herr. Er meint das ich diese Ports nicht verändern dürfe ich müsste mich bei meinem Kundenbetreuer melden und dann würden gewünschte ports von dem Technischen Kundenservice verändert.
Ich habe dann nachdem das gespräch beendet war etwas nachgeforscht und herausgefunden das man seine Ports serwohl selber verändern darf, rufe daraufhin wieder bei dem Kundenservice an habe wieder den selben an der Leitung sage ich bin es von vorhin wegen den Ports. Er in ablehnender Stimme meint ich solle es meinem Kundenbetreuer sagen, er ließ mich nichtmal zu wort kommen. Als ich mich dann beschwerte was das für ein service sei hat er mir einfach aufgelegt.
Jetzt bin ich schon wirklich ziemlich in Rage und wenn ich am Dienstag meinen Kundenbetreuer anrufe dann wird der sich mal einiges anhören weil ich mir das nicht mehr länger ansehe. Unkompetente Mitarbeiter zerstören ein jedes unternehmen wenn ich einen Maurer zu einem PC setzte werde ich auch keine ergebnisse erwarten dürfen.
mfg Gmussj