pc_net hat geschrieben:das mit dem namen des webspace-folders hab ich auch schon mal bemängelt ...
prinzipiell ist es möglich auch einen anderen namen zu vergeben, allerdings muss dies beim inode-support beauftragt werden und wird durch diesen durchgeführt ...
Ja die Warteschleife....habe ich jetzt auch 10 Minuten genossen.
Der Herr am Telefon war nicht unfreundlich, klang aber eher abgehetzt und leicht genervt. Die Verbindung ließ zu wünschen übrig und so habe ich den Namen leider nicht mitgekriegt (vielleicht hatte er ja den Höhrer mit der Schulter ans Ohr geklemmt). Dabei habe ich nur höflich angefragt, nächstes Mal nehm ich auch besser Mailkontakt auf!
Auf den vorangelegten Webspace komme ich nun hin. Allerdings nicht mit der von Jutta genannten "ftp://ftp.inode.at/vorname.zuname" Adresse, sondern komischerweise mit "ftp://
[email protected]", zumindest mit dem Mozilla Browser.
Zur Änderung des Webspace Folder Namen meinte der Herr an der Hotline dies wäre
NICHT möglich, man müsse dann eben eine Domain beantragen! Meiner Erkenntnis nach ist ein Domainpaket aber wieder ein eigenes, dauerhaft kostenpflichtiges Business Paket und warum soll ich eine Domain beantragen, wenn ich doch nur nicht meinen Familiennamen sondern einen Nick in der Webspace URL drinhaben will!? So nutzen mir die 20Mb Webspace gar nichts und belegen nur Speicherplatz bei Inode. Sowas war ich bisher nur von Che**o gewohnt!
Könnt da jemand von den Inodlern was dazu schreiben, oder ist das Staatsgeheimnis
Wenn ich mich nun doch entscheiden sollte eine Domain anzumelden, muss ich dann ein Webhosting Paket auch noch nehmen oder kann ich dann den Webspace@home nutzen? Anders rum, wenn ich Webhosting Low Budget nehme, steht im Umfang "1 Domain". Heißt das dann es ist die Domainanmeldung inkludiert?
Kennt sich da wer aus?
Sorry, aber aus den FAQ bei Inode geht das nicht klar hervor.
Grüße
wolke