Seite 1 von 4

inode Totalausfall

BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 10:30
von gruber
leider hab ich grad einen totalausfall aller inode-services.

hat jemand eine idee wie man da jemanden erreichen kann, der einem die störung rasch wieder behebt?

Re: inode Totalausfall

BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 10:34
von hardliner
gruber hat geschrieben:leider hab ich grad einen totalausfall aller inode-services.

hat jemand eine idee wie man da jemanden erreichen kann, der einem die störung rasch wieder behebt?

Wirst wohl kurz über lang einen anderen ISP suchen müssen. :D
Wie schon mal erwähnt, ist die Netzqualität verkehrt proportional zur Kundenzahl. :rofl:
H.

Re: inode Totalausfall

BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 10:37
von gruber
hardliner hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:leider hab ich grad einen totalausfall aller inode-services.

hat jemand eine idee wie man da jemanden erreichen kann, der einem die störung rasch wieder behebt?

Wirst wohl kurz über lang einen anderen ISP suchen müssen. :D
Wie schon mal erwähnt, ist die Netzqualität verkehrt proportional zur Kundenzahl. :rofl:
H.

dass die qualität der services bei inode nicht mehr so besonders ist, wissen wir ja schon länger, nur hätt ich halt gern in der noch verbleibenden zeit ein bisschen support. :cry:

oder wurde der schon eingestellt?

BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 10:38
von Tom-Wien
nimm ein handy und ruf die hotline an - oder schick ein mail - weil internetzugang scheinst du ja zu haben.

BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 10:45
von gruber
Tom-Wien hat geschrieben:nimm ein handy und ruf die hotline an - oder schick ein mail - weil internetzugang scheinst du ja zu haben.

mail haben die inodeler schon seit stunden. mittlerweile hab ich auch schon ein paar ticketnummern. ;)

Anrufen ist sinnlos, da die warteschleife kein ende nimmt. :(

BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 10:47
von hardliner
Das mit dem "Unerrreichbarkeit des Supports bei INODE" dürfte kein Einzelfall mehr sein. Auch mein Bekannter in Wien-Siebehirten hängt fast "stundenlang" in der Warteschleife, da sein xDSL-Anschluss immer wieder tot ist.
Darus schließe ich messerscharf:
1. es gibt so viele massive Störungen im INODE-Netz, dass alle Support-Mitarbeiter permanent beschäftigt sind die Kunden zu beruhigen und abzuwimmeln.:oops:
2. es gibt zu wenige bis fast keine Support Mitarbeiter. :tomato:
Jetz kann sich jeder aussuchen, was von INODE im allgemeinen um von Support im speziellen zu halten ist.
H.

BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 10:52
von Tom-Wien
gruber hat geschrieben:
Tom-Wien hat geschrieben:nimm ein handy und ruf die hotline an - oder schick ein mail - weil internetzugang scheinst du ja zu haben.

mail haben die inodeler schon seit stunden. mittlerweile hab ich auch schon ein paar ticketnummern. ;)

Anrufen ist sinnlos, da die warteschleife kein ende nimmt. :(


na dann werden sie sich wohl schon um dein (allgemeines - weil vielleicht wieder mal ein bagger ein kabel masakriert hat) problem kümmern. surf in der zwischenzeit mit deinem alternativen isp und genies die zeit - wo du nicht inode verwendest - gg

BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 10:53
von jutta
gruber hat geschrieben:mittlerweile hab ich auch schon ein paar ticketnummern. ;)


wenn jeder kunde zu ein und demselbem problem mehrere tickets beginnt, ist es ja kein wunder, dass der support nicht nachkommt. wenn schon urgenzen, dann unbedingt auf dieselbe ticketnummer antworten!

anm: ich arbeite selbst seit jahren mit dem ticket-system und kenn es ziemlich genau.

BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 11:16
von dfx
@gruber: müßte alles wieder funzen.

BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 11:41
von Tom-Wien
na bitte - nicht mal 45 minuten und schon geht wieder alles - jetzt mußt wieder :( sein gruber - siehe signatur. aber wer weiß wie langs bei einem anderen isp gedauert hätte bis es wieder funzt.

man verzeihe mir meine heute doch sehr ironischen postings, aber das hat nen grund ..

BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 11:46
von gruber
Tom-Wien hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:
Tom-Wien hat geschrieben:nimm ein handy und ruf die hotline an - oder schick ein mail - weil internetzugang scheinst du ja zu haben.

mail haben die inodeler schon seit stunden. mittlerweile hab ich auch schon ein paar ticketnummern. ;)

Anrufen ist sinnlos, da die warteschleife kein ende nimmt. :(


na dann werden sie sich wohl schon um dein (allgemeines - weil vielleicht wieder mal ein bagger ein kabel masakriert hat) problem kümmern. surf in der zwischenzeit mit deinem alternativen isp und genies die zeit - wo du nicht inode verwendest - gg


das problem ist nur, dass ich an diesem standort keinen alternativen isp hab. dort läuft blöderweise alles über inode. :(

BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 11:50
von superracer
hardliner hat geschrieben:Darus schließe ich messerscharf


hartmut, tu nicht groß reden über sachen, von denen du ka ahnung hast...

BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 12:47
von gruber
jutta hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:mittlerweile hab ich auch schon ein paar ticketnummern. ;)


wenn jeder kunde zu ein und demselbem problem mehrere tickets beginnt, ist es ja kein wunder, dass der support nicht nachkommt. wenn schon urgenzen, dann unbedingt auf dieselbe ticketnummer antworten!

anm: ich arbeite selbst seit jahren mit dem ticket-system und kenn es ziemlich genau.


meine erfahrung hat mir gezeigt, dass es oft um ein vielfaches schneller eht, wenn du zu den einzelnen problemen jweils ein eigenes ticket schreibst.
die leute in beim ticketprocessnig tun sich schwer, wenn wenn sie mehrere probleme nicht eindeutig einem supportler zuordnen können und dann versandet meistens ein teil vom ticket. :(

BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 12:48
von gruber
hardliner hat geschrieben:1. es gibt so viele massive Störungen im INODE-Netz, dass alle Support-Mitarbeiter permanent beschäftigt sind die Kunden zu beruhigen und abzuwimmeln.:oops:
2. es gibt zu wenige bis fast keine Support Mitarbeiter. :tomato:


1. wär ganz schlecht
2. wär noch schlechter

BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 12:50
von gruber
dfx hat geschrieben:@gruber: müßte alles wieder funzen.

danke fürs nachschauen. werds gleich mal checken wenn ich wieder vor ort bin.

wenn nicht, hörst du morgen wieder von mir. ;)

nur so aus interresse: woran ists denn gelegen?

wieso hört man beim rufen der betroffenen nummer mal,
dass der anschluss gerade nicht erreichbar ist
und ein ander mal dass der anschluss gar nicht existiert?

da hat wohl euer gateway einen kleinen signalisierungsfehler.