Seite 1 von 1

inode kriegt's nicht hin...

BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 10:38
von -Tom-
hallo,

ich muss jetzt mal meinen unmut gegen inode loswerden.
einerseits bieten sie gute produkte zu relativ günstigen preisen an, aber andererseits geht immer, aber wirklich auch immer(!), etwas schief.
inzwischen hab ich drei xdsl@home anschlüße mit variierender konfiguration angemeldet und bei keinem lief die freischaltungsprozedur so ab, wie sie sollte. entweder wurde ein feature vergessen, die eine variante aktiviert, wenn ich die andere ausgewählt hatte, oder es funktionierte schlicht und einfach gar nicht und ich musste erst stundenlang mit dem support telefonieren, bis man dann drauf kam, dass bei inode etwas nicht korrekt konfiguriert war, aber mir wurde zuerst natürlich was weiß ich alles gesagt, was ich nicht falsch gemacht haben könnte oder was ich tun solle.

wenns dann einmal läuft gibt es zwar kaum bis gar keine probleme und man kann recht zufrieden sein, aber die anmeldung ist wirklich ein graus.

da tut mir wirklich jeder leid, der von der materie keine oder nur wenig ahnung hat und dem support vollständig ausgeliefert ist.

konkret funktioniert übrigens gerade mein vpn zugang nicht, weil anstatt diesem DHCP/PAT konfiguriert wurde, obwohl ich VPN in der anmeldung angegeben hatte. meine mail an den support ist raus, aber das irgendwas schnell geht bei inode erwarte ich mir natürlich nicht mehr... (falls ein inode mitarbeiter mitliest: KdN: 111192)

ich will damit nicht total von inode abraten, sollte hier jemand einen provider suchen, aber man sollte sich auf (eventuelle) probleme bei der einrichtung vorbereiten. :roll:

BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 10:43
von hardliner
Die ham einfanch zu viele Kunden!
Da bleibt eben der Support auf der Strecke!
INODE nähert den Zuständen bei AON!
H.

BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 12:40
von mas
@-Tom-

Hi,

der Zugang wurde soeben laut Ticket auf VPN umgestellt. Sollte nun funktionieren. Warum das noch nicht von der Bestellung übernommen wurde werde ich mir noch ansehen.

lg

mas

BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 12:55
von -Tom-
danke! :ok:

BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 15:22
von Mat79
war bei mir auch so (Knr 108820)... DHCP statt VPN, die VoIP Leitung freischaltung ist erst eine Woche später als angekündigt durchgeführt worden.
dabei hab ich am Di noch ein mail bekommen, daß es auch wirklich am Do eingerichtet wird... und was war an dem Do? nix :(
im Orderstatus war noch immer "Portierung an eTel faxen" als nächster punkt.

und wieso jemand da extra zuhause sein soll, hab ich auch nicht mitbekommen. die woche darauf ist der anschluß 2h vorm Termin umgestellt worden und uns hat keiner zuhause gebraucht.

najo... dafür geht die Leitung eigentlich ganz gut

BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 14:22
von mas
@MAT79

funktioniert nun alles? Oder gibts noch wo Probleme?

lg

mas

BeitragVerfasst: Mo 11 Okt, 2004 10:29
von Mat79
inzwischen geht alles. danke