Wie ist die allgemeine Zufriedenheit mit Linznet?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wie ist die allgemeine Zufriedenheit mit Linznet?

Beitragvon Hugo » Do 09 Sep, 2004 08:53

Hallo,
ich überlege derzeit mir bei Linznet ein XDSL Paket zuzulegen. Es würde mich daher interessieren welche Erfahrungen ihr mit Linznet gemacht habt. Bisher ist im Forum leider weder viel Positives noch Negatives zu finden.

lg
Hugo
Hugo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon reddi » Di 14 Sep, 2004 23:11

naja liegt vermutlich daran, dass das nur in linz geht und hier die meisten leute etwas besseres haben (liwest)

schon irgendwei teuer, wenn man bedenkt dass man bei inode nach überschreiten der fair use grenze ebenfalls eine "flat" auf isdn geschwindigkeit hat zu besseren preisen und höheren speeds
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pinky » Mi 15 Sep, 2004 18:15

reddi hat geschrieben:naja liegt vermutlich daran, dass das nur in linz geht und hier die meisten leute etwas besseres haben (liwest)

schon irgendwei teuer, wenn man bedenkt dass man bei inode nach überschreiten der fair use grenze ebenfalls eine "flat" auf isdn geschwindigkeit hat zu besseren preisen und höheren speeds

nicht wirklich, es wurde doch schon mal exzssiv in diesem forum diskutiert dass inode bei mehrmaliger Überschreitung mit Kündigung droht bzw einen Umstieg auf ein besseres Produkt "nahelegt" (weiss nimmer genau, jedenfalls war klar dass sie eine dauerhafte Überschreitung nicht akzeptieren).
einige haben auch gemeint das is eh super und voll ok wie inode das macht...
wie auch immer, Faktum ist dass man das keinesfalls als "flat" mit ISDN speed betrachten kann wenn man über dem fair-use Limit ist.
pinky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon damichi » Do 16 Sep, 2004 09:02

hallo,
also ich bin nun seit knapp einem halben jahr linznet kunde! ich bin eigentlich sehr zufrieden, kein einziger ausfall, alles super! das einzige problem war die herstellung! ich wurde weit über 1 monat vertröstet, dass es probleme mit der telekom etc. gibt (stellte sich schlussendlich als richtig heraus) das ist lästig, auch wenn die nichts dafür können, doch seitdem dann der hebel umgelegt wurde funktioniert alles zu meiner zufriedenheit es hat halt nur gedauert - was auch daran lag, dass ich in leonding wohne und linznet zu dieser zeit leonding gerade in deren netz erschlossen hat.

kein problem mit router, speed okay, preis meiner meinung nach für die leistung auch, wenn du mehr infos brauchst melde dich!
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Super, dass doch ein paar Antworten eingetrudelt sind.

Beitragvon Hugo » Do 07 Okt, 2004 14:54

damichi hat geschrieben:hallo,
also ich bin nun seit knapp einem halben jahr linznet kunde! ich bin eigentlich sehr zufrieden, kein einziger ausfall, alles super! das einzige problem war die herstellung! ich wurde weit über 1 monat vertröstet, dass es probleme mit der telekom etc. gibt (stellte sich schlussendlich als richtig heraus) das ist lästig, auch wenn die nichts dafür können, doch seitdem dann der hebel umgelegt wurde funktioniert alles zu meiner zufriedenheit es hat halt nur gedauert - was auch daran lag, dass ich in leonding wohne und linznet zu dieser zeit leonding gerade in deren netz erschlossen hat.

kein problem mit router, speed okay, preis meiner meinung nach für die leistung auch, wenn du mehr infos brauchst melde dich!

Jaja die alte Telekom, nix als Probleme.
Wie läuft es eigentlich mit dem Accounting, wird man informiert wenn man den Traffic überschreitet? Welchen Router bekommt man bei Linznet?

@pinky Mir wäre natürlich auch Liwest lieber, aber da ich keinen Fernseher habe würde ich die 12EUR fürs Kabelfernsehen bezahlen müssen obwohl ichs nicht nutzen kann. Und dann wird Liwest teuer.
Hugo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon damichi » Do 07 Okt, 2004 15:42

tja, gute frage, hab 15 gig und bin noch nie drübergekommen, zumindest hat keiner was gesagt.... router hab ich keinen bekommen, sondern meinen eigenen netgear genommen! man bekommt ein modem, aber frag mich nicht welcher hersteller... vorteil: stat.ip, nix einwählen, also quasi standleitung
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Hugo » Do 07 Okt, 2004 17:08

also sieht man selbst auch nirgends wie viel traffic man bereits hat. ich bin zwar kein dauersauger aber ich will ja nicht irgendwann mal eine böse überraschung haben.

weißt du zufällig wie hoch die einrichtungskosten derzeit sind? die preis- und produktinformationen auf der homepage sind leider nicht gerade aktuell :-?.

ich hoffe es ist ein ethernet modem das man bekommt, über usb wär ich nicht gerade erfreut.
Hugo
Neu im Board
Neu im Board

Re: Super, dass doch ein paar Antworten eingetrudelt sind.

Beitragvon tontaube » Fr 08 Okt, 2004 06:53

Hugo hat geschrieben:@pinky Mir wäre natürlich auch Liwest lieber, aber da ich keinen Fernseher habe würde ich die 12EUR fürs Kabelfernsehen bezahlen müssen obwohl ichs nicht nutzen kann. Und dann wird Liwest teuer.

Also mein Bruder hat Liwest internet,aber nicht das Fernsehen!!
In der Hillerstrasse haben sie eine haus-satanlage gemacht
aber Liwest Internet haben sie weiter.
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Super, dass doch ein paar Antworten eingetrudelt sind.

Beitragvon Hugo » Fr 08 Okt, 2004 08:50

tontaube hat geschrieben:
Hugo hat geschrieben:@pinky Mir wäre natürlich auch Liwest lieber, aber da ich keinen Fernseher habe würde ich die 12EUR fürs Kabelfernsehen bezahlen müssen obwohl ichs nicht nutzen kann. Und dann wird Liwest teuer.

Also mein Bruder hat Liwest internet,aber nicht das Fernsehen!!
In der Hillerstrasse haben sie eine haus-satanlage gemacht
aber Liwest Internet haben sie weiter.

Das ist interessant. Ich habe bei Liwest mal nachgefragt und da hieß es, dass es ohne Fernsehen kein Internet gäbe. Bist du dir sicher, dass er die 12,80EUR die das Fernsehen kostet nicht trotzdem bezahlen muss?
Hugo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tontaube » Fr 08 Okt, 2004 09:40

Ja,ganz sicher Hillerstrasse
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Hugo » Fr 08 Okt, 2004 09:45

Dann muss ich auf jeden Fall noch mal nachbohren bei Liwest. Schönen Dank für den Tipp.
Hugo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon damichi » Fr 08 Okt, 2004 10:51

Hugo hat geschrieben:
ich hoffe es ist ein ethernet modem das man bekommt, über usb wär ich nicht gerade erfreut.

ja, a) kannst du bei der bestellung angeben welches modem du willst, b) is es meistens eh ein usb & ethernet modem
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Hugo » Fr 08 Okt, 2004 11:52

damichi hat geschrieben:
Hugo hat geschrieben:

ja, a) kannst du bei der bestellung angeben welches modem du willst, b) is es meistens eh ein usb & ethernet modem

hm wusste gar nicht, dass es die mit beiden anschlüssen auch gibt. naja man lernt nie aus
Hugo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon damichi » Fr 08 Okt, 2004 11:55

tja is so, aber eigentlich um sonst! das modem is eigentlich okay, zumindest hatte ich noch keine probleme! so bin ich zufrieden mit linznet,gibts nix.... performance okay (v.a. entdündelt :) ) die gschichte mit dem download volumen ...kA, da würd ich mal anfragen bei denen an deiner stelle!
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Hugo » Fr 08 Okt, 2004 12:07

zuerst werd ich nochmal bei liwest nachfragen ob es wirklich möglich ist internet ohne fernsehen zu nehmen. denn an und für sich würd ich liwest bevorzugen, bieten doch um eine spur mehr fürs geld.
Hugo
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

Zurück zu PROVIDER