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Inode - Ärger - keine Empfehlung von mir

BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 19:33
von fw
hallo leute,

ich fuer meinen teil werde bis auf weiteres inode nicht mehr weiterempfehlen. ich bin erst seit anfang des jahres kunde bei inode und habe zu meinem xdsl@home produkt gleich innerhalb des ersten monates die einigen wohl bekannte sonderloesung dazu bestellt um EUR 99,- einrichtungskosten. (hatte nie interesse an einer anderen mehrplatzloesung - haette allerdings auch ganz gut ohne mehrplatz leben koennen ....)

nunja ich kaempfe seit beginn meiner inode "mitgliedschaft" mit stablitaetsproblemen der internetverbindung, zwischenzeitlich wurde meine leitung kuenstlich heruntergedrosselt - womit ich auch zufrieden war.

mitlerweile scheint die leitung wieder auf voller leistung zu stehen und es traten erneut probleme auf.

auf meine miteilung per email erhielt ich anfang der woche einen anruf. mir wurde mitgeteilt das nun nur noch das modem getauscht werden koenne, wenn allerdings das modem getauscht wird verliere ich die sonder - mehrplatzloesung. ich koennte dann waehlen zw nat und multiple einwahl.

nunja danach versuchte ich per telefon zu urgieren ohne erfolg, (tw niemand zustaendig, dann 30 min versuch einer 1st level mitarbeiterin mich mit einem zustaendigen zu verbinden etc. - erinnerte mich an die alte telekom.).

nunja noch einige emails hin und her immer mit der gleichen begruendung:
die 99 Euro waren der Aufpreis um nachträglich von einem xdsl@home Einzelplatz auf das Produkt xdsl@home Mehrplatz umzustellen, allerdings ohne anspruch auf dieses sonderloesung!

im moment laeuft das internet zwar einigermaszen stabil - veraergert bin ich trotzdem. sollte mein modem morgen defekt sein - steh ich da....

---
cu
Robert

BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 19:56
von gruber
ja, bei den mehrplatzlösungen wirds langsam zeit für den grossen wurf.

BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 20:44
von hardliner
Dazu bedarf es meinerseits wohl keiner weiteren Worte! :protest:
H.

BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 20:46
von hardliner
gruber hat geschrieben:ja, bei den mehrplatzlösungen wirds langsam zeit für den grossen wurf.

Vor allem die Gebühr von EUR 99,-- für jeden Furz ist bei INODE der große Wurf!
Das ist bald schlimmer als bei der TA!!!! Kafka schau oba!!!!
H.

BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 20:54
von erdie
geh hardy, ich glaub du bist uns noch imma deinen supa SDSL provider schuldig, der flächendeckend 2,3M SDSL unlimited um 160E anbietet.... :P

BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 20:57
von hardliner
erdie hat geschrieben:geh hardy, ich glaub du bist uns noch imma deinen supa SDSL provider schuldig, der flächendeckend 2,3M SDSL unlimited um 160E anbietet.... :P

von "flächendeckend" war nie die Rede.
Auch INODE hat nur einen Bruchteil von AT entbündelt und setzt in erster Linie auf Business-Kunden. Der "Private" ist bei INODE doch nur ein lästiger Bittsteller.
H.

BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 21:06
von erdie
hardliner hat geschrieben:
erdie hat geschrieben:geh hardy, ich glaub du bist uns noch imma deinen supa SDSL provider schuldig, der flächendeckend 2,3M SDSL unlimited um 160E anbietet.... :P

von "flächendeckend" war nie die Rede.
Auch INODE hat nur einen Bruchteil von AT entbündelt und setzt in erster Linie auf Business-Kunden. Der "Private" ist bei INODE doch nur ein lästiger Bittsteller.
H.


der bruchteil von .at reicht schon aus um 30-40% der bevölkerung zu erreichen.

also, wo is dein wunderwuzi ISP, der dasselbe in .de erreicht?

BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 21:18
von hardliner
Habe gerade ein Bild von unserem "Erdie an der Arbeit" gefunden:
Bild :rotfl: 8!
H.

BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 22:03
von erdie
tja hardy, das spricht wieder mal für dich:

blablabla, dampfdampfdampf <- nix dahinter...

BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 22:15
von hardliner
erdie hat geschrieben:tja hardy, das spricht wieder mal für dich:

blablabla, dampfdampfdampf <- nix dahinter...

Du mußt es ja wissen! :rofl:
H.

BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2004 00:06
von penguinforce
:sonicht:

leute, ontopic bleiben!

BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2004 09:28
von s
da bei inode ja sowieso gut 65% der breitbanduser firmenkunden sind, kann man sich ja eh denken was die prioritäten sind.

"tw niemand zuständig" würde ich schon als TA zustand bewerten, weit weg von dem so vielgepriesenen top support.

BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2004 09:31
von hardliner
s hat geschrieben:da bei inode ja sowieso gut 65% der breitbanduser firmenkunden sind, kann man sich ja eh denken was die prioritäten sind.

"tw niemand zuständig" würde ich schon als TA zustand bewerten, weit weg von dem so vielgepriesenen top support.

Hab's schon woanders auch angemerkt, der Privatkunde ist bei INODE ein "Bittsteller" bzw. "außerbetrieblicher Störfaktor".
H.

BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2004 09:55
von BlueSystem
Wäre ja nicht Hardy, wenn er nicht dazusenfen würde :rotfl:

Jetzt möge mir einer von Euch Meckerern mal den WunderWuzzi-ISP (Zitat erdie) zeigen, bei dem alles 100% passt.
Ich hätt euch schon längst die Leitung abgedreht :D , dann hättet's wenigstens keine Probs mehr mit den diversen Supports.

Meine Leitung bei Inode funzt, wenns Probleme gab, wurde mir umgehend geholfen. Ausserdem habe ich keine ausserirdische Konfiguration daheim, die eventuell Probleme machen könnte. Geb mich eben mit den Angebotenen zufrieden und das ist für den Preis mehr als ich erwartet hätte / woanders bekommen würde.

Gruß
BlueSystem

BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2004 10:02
von SeniorErklärbär
Um beim Topic zu bleiben: die angesprochene Sonderlösung bestand aus einem Mehrplatzzugang mit einem 8er Netz, was wir eingerichtet haben, weil unsere damalige Mehrplatzlösung nicht dafür geeignet war, um Filesharing mit High IDs zu betreiben und dergleichen. Diesen Nachteil hat unsere aktuelle Mehrplatzlösung nicht, da wir hier ein Portforwarding auf eine interne IP einrichten.
Das eingerichtete /29 Netz war gratis, also denke ich nicht dass wir uns nicht um unsere Privatkunden kümmern - schliesslich war das im Prinzip ein @work Zugang ohne Domain zum Preis eines @homes...
Da wir das nur eingerichtet haben um die Einschränkung des damaligen Mehrplatzzuganges temporär zu umgehen, können wir diese Lösung nicht bei unserem aktuellen Mehrplatzzugang auch anbieten, dafür gäbe es ja den @work. Wir nehmen unseren bestehenden Sonderlösungskunden die IPs auch nicht weg, wenn diese allerdings wie in obigem Beispiel einen Modemtausch haben möchten oder ein Up-/Downgrade machen wird das Produkt natürlich nach den jetzigen Standards konfiguriert.

LG, SeniorErklärbär