inode xdsl@home vs xdsl@work?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode xdsl@home vs xdsl@work?

Beitragvon Sepu » Mo 16 Aug, 2004 11:45

Ich bin selbständiger Grafiker, arbeite von zu Hause aus und möchte jetzt von Chello auf Inode umsteigen.

Zur Wahl steht xdsl@work1024/128 (83 Euro pro Monat) od. xdsl@home1500/384 (49 Euro pro Monat).

Was mir wichtig ist, ist vor allem eine gesicherte Internetverbindung - bei Chello kommt es immer wieder vor, daß man einfach eine zeitlang nicht online ist ("Wartungsarbeiten" u.ä.) - toll wenn man hauptsächlich mit E-Mail arbeitet und dann massive Probleme mit Kunden bekommt...

Gibt es da schon einen groĂźen Unterschied zw. xdsl@work und xdsl@home?

Alle anderen Funktionen wie Server etc. sind mir nicht so wichtig.
Und so ist natĂĽrlich die @home-Version wesentlich attraktiver weil biliger und schneller...

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Sepu
Neu im Board
Neu im Board

Re: inode xdsl@home vs xdsl@work?

Beitragvon M@rio » Mo 16 Aug, 2004 12:04

Sepu hat geschrieben:Gibt es da schon einen groĂźen Unterschied zw. xdsl@work und xdsl@home?
Der Unterschied sind hauptsächlich die 8 stat. IPs (kein NAT, kein VPN) bei @work, die für eigenen Serverbetrieb sehr praktisch sind.
Wenn du wirkliche Ausfallssicherheit brauchst wĂĽrde ich aber eher eine SHDSL (xdsl unlimited), als eine ADSL Leitung nehmen.

Ist halt alles eine Preisfrage (fast, cheap, reliable - Choose any two ;) ).
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 16 Aug, 2004 12:34