inode xdsl@home vs xdsl@work?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode xdsl@home vs xdsl@work?

Beitragvon Sepu » Mo 16 Aug, 2004 11:45

Ich bin selbständiger Grafiker, arbeite von zu Hause aus und möchte jetzt von Chello auf Inode umsteigen.

Zur Wahl steht xdsl@work1024/128 (83 Euro pro Monat) od. xdsl@home1500/384 (49 Euro pro Monat).

Was mir wichtig ist, ist vor allem eine gesicherte Internetverbindung - bei Chello kommt es immer wieder vor, daß man einfach eine zeitlang nicht online ist ("Wartungsarbeiten" u.ä.) - toll wenn man hauptsächlich mit E-Mail arbeitet und dann massive Probleme mit Kunden bekommt...

Gibt es da schon einen groĂźen Unterschied zw. xdsl@work und xdsl@home?

Alle anderen Funktionen wie Server etc. sind mir nicht so wichtig.
Und so ist natĂĽrlich die @home-Version wesentlich attraktiver weil biliger und schneller...

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Sepu
Neu im Board
Neu im Board

Re: inode xdsl@home vs xdsl@work?

Beitragvon M@rio » Mo 16 Aug, 2004 12:04

Sepu hat geschrieben:Gibt es da schon einen groĂźen Unterschied zw. xdsl@work und xdsl@home?
Der Unterschied sind hauptsächlich die 8 stat. IPs (kein NAT, kein VPN) bei @work, die für eigenen Serverbetrieb sehr praktisch sind.
Wenn du wirkliche Ausfallssicherheit brauchst wĂĽrde ich aber eher eine SHDSL (xdsl unlimited), als eine ADSL Leitung nehmen.

Ist halt alles eine Preisfrage (fast, cheap, reliable - Choose any two ;) ).
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 16 Aug, 2004 12:34

ich habe seit anfang 2002 zunaechst adsl small und dann xdsl@home von inode - war/bin seither fast immer rund um die uhr online und kann mich an genau zwei groessere ausfaelle erinnern: einmal einige stunden an einem samstag vormittag im jaenner (2002 oder 2003??) durch einen virus verursacht, der an diesem tag das halbe internet (vor allem in fernost) lahmgelegt hat und das zweite mal, als beim austausch eines routers etwas schief ging (etwa 1/2 stunde).

wartungsarbeiten finden fruehmorgens zwischen 3 und 5 uhr statt, werden auf der statusseite immer angekuendigt und die dadurch verursachten unterbrechungen dauern einige sekunden bis minuten.

da ich zu den wahnsinnigen gehoere, die um 4 in der frueh am computer sitzen und (ehrenamtlich) arbeiten, habe ich als eiserne reserve noch ein analogmodem, brauche es aber sehr, sehr selten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BlueSystem » Mo 16 Aug, 2004 13:00

Mit Inode ADSL small (Sep.'02-Sep'03) hatte ich des öfteren Ausfälle, aber seit den Umstieg auf xDSL 1024/256 und VoIP(Sep.'03) so gut wie gar nicht (vielleicht 1 oder 2 an die ich mich erinnern kann).
Jetzt im April '04 auf xDSL 3000/384 inkl. Mehrplatz upgegraded habe und keinerlei Ausfall zu verzeichnen war zu den Zeiten wo ich den PC benutzte (somit die Wartungsfenster gar nicht bemerke :D ).
Alles in allem zufrieden mit der fĂĽr mich erbrachten Leistung.

GruĂź
BlueSystem

PS: Vor Ausfällen bist nie gefeit (was wäre wenn Bagger Kabel zerfetzt :D - wie vor kurzem in D in einen Stadion dadurch kein Strom war ) ....
Profi-User

ZurĂĽck zu PROVIDER