inode...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode...

Beitragvon reddi » So 15 Aug, 2004 23:56

wieso punktet in wien inode xdsl so stark, wenn man bedenkt, dass man

-) ohnehin meist kabelfernsehen hat (sat ist ja in vielen fällen nicht erlaubt ...)
-) ohnehin meist ein handy hat (www.taketwo.at)
-) ohnehin meist ein festnetz haben will (www.taketwo.at)

...?

va. wenn ich mich so umhöre über chello (bei studienkollegen usw.) die erfahrungen ja nicht sooo schlecht sind wie sie hier im forum (das ja scheinbar sehr inode lastig ist)

verstehe ich hier etwas falsch oder wollen die leute einfach gerne geld ausgeben?
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon TBone » Mo 16 Aug, 2004 00:24

Ich denke mal, das liegt an dem Tarif ansich und seinem Inhalt, 1500/384, 20GB fair use, Nigtflat (von 21-7 Uhr) und das alles für 49 EUR / Monat, Chello kann da nix dagegenhalten, denk ich ... bin leider/gottseidank nicht vor die Wahl gestellt. Leider weils xDSL halt a bissl a zache Gschicht bzgl Router is, Gottseidank, weil ich nicht in Wien wohn ... (nix gegen wien, aber bei uns is schon schön ...)
TBone
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 16 Aug, 2004 03:51

zb
- weils bei inode die wesentlich groessere auswahl gibt (von "complete" um 9,90 bis zur 18 mbit-standleitung, die keinen preis mehr hat ;) )
- weils telefonleitungen fast ueberall gibt, man aber fuer einen kabelanschluss erst im ganzen haus die mauern aufreissen muesste (sofern eigentuemer, mietergemeinschaft etc. zustimmen) - die installationskosten also ziemlich hoch sein koennen
- weil chello im grossen und ganzen schon lang nicht mehr nicht so schlecht wie sei ruf ist, aber jeder, der sich schon laenger mit internetzugaengen beschaeftigt, horrorstories kennt
- weil man eine dyn ip haben moechte
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BlueSystem » Mo 16 Aug, 2004 07:50

* 49 ¤ für 1500/384 und "NightFlatRate" von 21 -07 Uhr ... bietet Chello zu so einen Preis soetwas? Wohl nicht ... und geteiltes Netzwerk ist nicht so meines ;)
* Gespräche ins Ausland wohl nach wie vor übers Festnetz am günstigsten sind. Gespräche zwischen VoIP-Kunden kostenlos sind :? (wirkt sich bei mir sehr aus :D - und das nicht nur auf Wien beschränkt).
* Sat-Anlagen stellen meistens kein Problem dar, wenn man sich vorher mit der Hausverwaltung abspricht. Viele setzen aber auch auf Gemeinschaftsanlagen.

... und ich mir meinen Mobilfunkprovider gerne selber aussuchen möchte :D

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon radditz » Mo 16 Aug, 2004 08:03

also mit skype telefoniert man ziemlich billig in viele Europäische Länder, vorrausgesetzt ist natürlich eine Internetleitung. Aber ich glaub vom Telefonnetz aus kann man den PC nicht anrufen ...
http://www.skype.com/skypeout/help.pricelist.html
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon BlueSystem » Mo 16 Aug, 2004 08:46

Wenn man dazu noch über einen Call-Through Anbieter (z.B. Billignet, Telediscount etc.) telefoniert, kommen Auslandsgespräche noch günstiger als bei Inode VoIP, da diese Call-Through-Zugangsnummern (0810,0820 etc) fix tarifiert sind von der RTR. Kostet somit nur ein paar ¤cent ...
Funktionieren solche Anbieter eigentlich auch mit Skype oder Sipgate?

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon AuO » Mo 16 Aug, 2004 09:11

Weil es auch in Wien Bereiche gibt wo es kein Telekabel gibt, dann bleibt ADSL/xDSL die einzige Kostengünstige alternative ... und da ist Inode vom Preis-Leistungsverhältnis nach wie vor top.

GruĂź
AuO
AuO
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon reddi » Mo 16 Aug, 2004 14:10

naja aber die leute haben ja meistens kabelfernsehen und das kostet x-tra mit 15 euro das monat! wieso dann nicht gleich chello bzw. taketwo nehmen?

bez. mobilfunkbetreiber aussuchen: in wien ist one doch relativ stark verbreitet!

ich von meiner seite will z.b. kabelfernsehen nicht haben! ist viel zu teuer und wozu zahlen, wenn ich dasselbe umonst haben kann (mit mehr sendern und besserer qualität ... es sei den man hat digitales kabel-tv), andererseits ist so ein komplettes bundle (meine freundin hat all in one 4) so günstig, dass man im endeffekt festnetz um einige euro mehr gleich dabei hat!

wenn die entscheidung nicht so schwer fallen täte......
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Mo 16 Aug, 2004 14:28

in der stadt ist sat aufstellen nicht so einfach:

bei mietwohnung brauchts das einverständnis vom hausbesitzer, bei eigentumswohnung aller parteien im haus...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » Mo 16 Aug, 2004 14:49

erdie hat geschrieben:in der stadt ist sat aufstellen nicht so einfach:

bei mietwohnung brauchts das einverständnis vom hausbesitzer, bei eigentumswohnung aller parteien im haus...

War bei meiner Genossenschaft kein Problem :D . Schriftliche Anfrage, mit Foto (und einkopiertem Modell des Spiegels) ... wurde auch genehmigt.

Somit kann mir UPC den Buckel runterrutschen, denn für knapp 30 analoge Programme 20 ¤ zu zahlen, wenns viel mehr umsonst gibt (man muß halt die Hardware zuerst sich kaufen, die aber in ein paar Monaten herinnen ist).

Punkto Mogilfunkbetreiber: Was ist wenn ich ONE nicht nehmen will? *scrn* ... gibt ja noch einige andere ;)

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon hardliner » Mo 16 Aug, 2004 16:01

Bekam für meine Schüssel, die 1987 ordnungsgemäß kollaudiert wurde, im Jahre 1994 eine Abbruchaufforderung, da sie das Ortsbild stört. Zudem wurden mir ATS 2000,-- für ein Ortsbildgutachten in Rechnung gestellt.
Zur Info: SchĂĽssel stand auf Garagenflachdach neben dem Wohnhaus.
H.
PS: SchĂĽssel wurde 1999 nach einem schweren Sturm entfernt. Stattdessen stehen jetzt dort 2 SchĂĽsseln. (Eutersatt und ASTRA). :D :D
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon reddi » Mo 16 Aug, 2004 16:17

BlueSystem hat geschrieben:

War bei meiner Genossenschaft kein Problem :D . Schriftliche Anfrage, mit Foto (und einkopiertem Modell des Spiegels) ... wurde auch genehmigt.

Somit kann mir UPC den Buckel runterrutschen, denn für knapp 30 analoge Programme 20 ¤ zu zahlen, wenns viel mehr umsonst gibt (man muß halt die Hardware zuerst sich kaufen, die aber in ein paar Monaten herinnen ist).

Punkto Mogilfunkbetreiber: Was ist wenn ich ONE nicht nehmen will? *scrn* ... gibt ja noch einige andere ;)

GruĂź
BlueSystem

nunja! als wiener verstehe ich diese aussage nicht so wirklich! was sind den die alternativen zu one?

eigentlich nur a1, die haben nachweislich das bessere netz (sprachqualität - von tu nachgewiesen) - dafür auch einen heftigeren preis!
t-mobile austria ist unter aller **** im bezug auf sprachqualität und auch vom rest! wer will ein handy mit t-mobile logo?????
tele.ring ist nur "scheinbar" billig - der gag mit den freiminuten ist ganz lustig! was ist allerdings wenn ich sehr viel mit leuten spreche, die netzintern zuhause sind? dann sind meine ganzen freiminuten weg und ich kann teuer löhnen! leider hat one bei diesem konzept nachgezogen!
was fĂĽr drei sprechen soll, weiss ich nun gar nicht mehr ggg

also was bleibt ĂĽber? one - jetzt auch leider packettarife, aber man kann eben nicht alles haben! dafĂĽr ein nokia 6600 bzw. ein siemens sx1 um 0 euro - welcher andere anbieter bietet das? alle datendienste (grps - hscsd) inklusive, vorreiter im bezug auf den danger (um 19.99 eine datenflatrate ....) usw. usf ;-) - alles das haben die alternativen nicht und genau auf das lege ich wert ;-)
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 16 Aug, 2004 16:25

reddi hat geschrieben:was sind den die alternativen zu one?

*kein* handy, sondern eine sekretaerin :) (oder auch ein sekretaer, natuerlich)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon reddi » Mo 16 Aug, 2004 16:26

jutta hat geschrieben:
reddi hat geschrieben:was sind den die alternativen zu one?

*kein* handy, sondern eine sekretaerin :) (oder auch ein sekretaer, natuerlich)

nunja - aber fĂĽr business gibts ja ohnehin kein taketwo
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 16 Aug, 2004 16:30

privat ist mir festnetz viel lieber.
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER