Hallo allerseits!
Das Problem ist zwar dem Inode Support schon bekannt und es war auch schon ein Techniker da, der die Firmware des Zyxel (650) Routers geändert hat, jedoch bisher ohne Erfolg. Daher hier mal die Frage:
Hat jemand im 7. Bezirk (Bereich Wählamt Zollergasse) auch das Problem, dass die Verbindung ständig getrennt wird, Intervall unregelmäßig zwischen 30 min und max. 2,5 Stunden? Es geht rein um die PPTP-Verbindung, die verloren geht. Der Router verliert NICHT die Synchronisation und VOIP funktioniert weiterhin, Einwahl ist (meistens) sofort wieder möglich.
Wie gesagt, die Techniker haben bis jetzt offenbar nichts gefunden, ich möchte jetzt mal wissen, ob ich das Problem alleine habe oder ob das - vor allem in meiner Gegend - vielleicht mehrere User beobachten. Könnte dabei helfen, herauszufinden, ob es an meinem Equipment liegt oder ob vielleicht irgendeine Kiste bei Inode spinnt.
Danke für Eure Rückmeldungen,
Markus