xDSL@home NG 1024/128 - Wien 7. - Verbindungsabbrüche

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

xDSL@home NG 1024/128 - Wien 7. - Verbindungsabbrüche

Beitragvon MHeidinger » So 01 Aug, 2004 22:59

Hallo allerseits!

Das Problem ist zwar dem Inode Support schon bekannt und es war auch schon ein Techniker da, der die Firmware des Zyxel (650) Routers geändert hat, jedoch bisher ohne Erfolg. Daher hier mal die Frage:
Hat jemand im 7. Bezirk (Bereich Wählamt Zollergasse) auch das Problem, dass die Verbindung ständig getrennt wird, Intervall unregelmäßig zwischen 30 min und max. 2,5 Stunden? Es geht rein um die PPTP-Verbindung, die verloren geht. Der Router verliert NICHT die Synchronisation und VOIP funktioniert weiterhin, Einwahl ist (meistens) sofort wieder möglich.
Wie gesagt, die Techniker haben bis jetzt offenbar nichts gefunden, ich möchte jetzt mal wissen, ob ich das Problem alleine habe oder ob das - vor allem in meiner Gegend - vielleicht mehrere User beobachten. Könnte dabei helfen, herauszufinden, ob es an meinem Equipment liegt oder ob vielleicht irgendeine Kiste bei Inode spinnt.

Danke für Eure Rückmeldungen,

Markus
MHeidinger
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon stark » Mo 02 Aug, 2004 09:06

Läuft vielleicht Emule im hintergrund?
Ich habe dieses Problem nur wenn Emule läuft.
Bei mir wird dann aber alle 2-3 Minuten die Verbindung getrennt ;(
Schuld ist aber der Router bei mir!
Vielleicht macht dein Router auch Probleme... ?!?
Oder ist der Router von Inode?
stark
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon MHeidinger » Mo 02 Aug, 2004 10:30

nö, liegt bei mir definitiv nicht an meinem router.
habe zwar einen in verwendung, habe aber testweise auch schon zwei tage lang den rechner direkt adn das zyxel gehängt und keine verbesserung erzielt.
vom traffic ist das ganze unabhängig, leerlauf oder massendownload, immer dasselbe verhalten.

lg
Markus
MHeidinger
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon edeltwink » Mi 11 Aug, 2004 09:14

Ich habe Inode seid ca 3 monaten und habe ständig verbindungsprobleme .Ich werde von Inode Technikern zur Zeit ständig vertröstet das Sie an den problem arbeiten.Seid vorgestern abend um 19 uhr bis heute morgen 8 uhr hatte ich im 21 Bezirk Wien keine verbindung

:-?
edeltwink
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu PROVIDER