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Erfahrungen mit Inode

BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2004 15:24
von spaceshuttle
:sonicht: Nachdem ich nach 2,5 Monaten endlich mal mein Modem erhalten hab, konnte ich gestern, am 29.6 erstmals online gehen.

Das die Inode die Schuld für die lange Verzögerung an die Telekom schiebt, die für die Aussendung der Modems die Monopolstellung hat ist naheliegend, aber nicht begründet. Auch wenn Probleme mit Unternehmen, die ihre Verluste einfach durch unsere Steuergelder ausgleichen können, allen bekannt sind, finde ich es interessant, dass es Inode nicht schaffen kann, mehr Druck auf die Telekom auszuüben - ein einzelner wird kaum etwas erreichen.

Was aber für die Klasse eines Providers spricht ist, dass er ohne jegliche Mitteilung wenn man am Ende eines Monats erstmals online geht das monatliche Downloadvolumen von 1GB runterrechnet (in meinem Fall auf 30 MB!), und einem nachdem man voller Freude nach der langen Wartezeit einmal lossurft, prompt am darauffolgenden Tag die Mitteilung für die Nachzahlung für das überschrittene Downloadvolumen schickt (immerhin waren es ja unvorstellbare 110 MB!).

Das nenne ich Entgegenkommen für bisher entstandene Unannehmlichkeiten -> Bravo für Inode.
Ich empfehle jedem, nicht den selben Fehler wie ich zu machen, und eine 12 Monatsbindung einzugehen - ansonsten wäre ich schon längst aus dem Vertrag zurück getreten.

Bin überrascht, dass man mit angeblich so niedrigen Preisen, mit denen man ja laut Vertriebsmitarbeitern nichts mehr verdient, immer noch genug Geld machen kann, um sich das mit Kunden erlauben zu können.

BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2004 16:09
von Nasenbohrer
ich bin sehr froh über die jahresbindung, läuft alles wie am schnürchen, wäre ja schade wenn mich inode wegen irgendeines grundes kündigen würde.

Re: Erfahrungen mit Inode

BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2004 16:29
von bernes
hi,

spaceshuttle hat geschrieben:Was aber für die Klasse eines Providers spricht ist, dass er ohne jegliche Mitteilung wenn man am Ende eines Monats erstmals online geht das monatliche Downloadvolumen von 1GB runterrechnet (in meinem Fall auf 30 MB!), und einem nachdem man voller Freude nach der langen Wartezeit einmal lossurft, prompt am darauffolgenden Tag die Mitteilung für die Nachzahlung für das überschrittene Downloadvolumen schickt (immerhin waren es ja unvorstellbare 110 MB!).

Bin überrascht, dass man mit angeblich so niedrigen Preisen, mit denen man ja laut Vertriebsmitarbeitern nichts mehr verdient, immer noch genug Geld machen kann, um sich das mit Kunden erlauben zu können.


Es wird sich bereits um dein Anliegen dbzgl. deiner Beschwerde gekümmert, du bekommst von uns Antwort.

mfg bernes

BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2004 20:02
von TwIce
man beachte die response-zeit des inode-supports (in einem FORUM, wohlgemerkt...): gepostete problemstellung um 16:24, antwort mit status "in bearbeitung, lösung kommt demnächst" um 17:29, also genau 1 stunde und 5 minuten wartezeit...
da hab ich zu den besten zeiten auf der aon-HOTLINE länger gewartet :D

fettes :ok: für die entscheidung von inode, hier im forum jetzt profis ans werk zu lassen!
sollte man auch anderen providern ans herz legen...

BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2004 20:10
von BlueSystem
Bald könnte man das Forum in "xDSL-von-Inode.at" wohl umbenennen :rotfl: :rotfl:

Gruß
BlueSystem

PS: Aber super, dass sich das Inode-Team hier bemerkbar macht :ok: . Gratuliere !

BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2004 21:24
von penguinforce
BlueSystem hat geschrieben:Bald könnte man das Forum in "xDSL-von-Inode.at" wohl umbenennen :rotfl: :rotfl:


wir hindern keinen anderen isp daran, auch hier teilzunehmen...

we still wait 4 more... (diejenigen isp's, die sich jetzt angesprochen fühlen, können ja kontakt mit mir aufnehmen ;))

:diabolic:

BeitragVerfasst: Do 01 Jul, 2004 08:25
von s
TwIce hat geschrieben:man beachte die response-zeit des inode-supports (in einem FORUM, wohlgemerkt...): gepostete problemstellung um 16:24, antwort mit status "in bearbeitung, lösung kommt demnächst" um 17:29, also genau 1 stunde und 5 minuten wartezeit...
da hab ich zu den besten zeiten auf der aon-HOTLINE länger gewartet :D

fettes :ok: für die entscheidung von inode, hier im forum jetzt profis ans werk zu lassen!
sollte man auch anderen providern ans herz legen...



dafür lässt die wartedauer per mail mehr zu wünschen übrig...

hab bis dato noch keine anfrage binnen 36h beantwortet bekommen, und manch eine anfrage verschwindet eh auf nimmer wiedersehen....

BeitragVerfasst: Do 01 Jul, 2004 20:51
von gruber
muss ich leider bestätigen.

auch die telefonschleife scheint immer länger zu werden.
liegt das daran, dass inode an den wartenden kunden verdient?

BeitragVerfasst: Sa 03 Jul, 2004 18:45
von Nasenbohrer
also meine mails wurden bisher innerhalb 24h beantwortet und ich denke mehr kann man nicht verlangen.

auch wenn man anruft ist es normal das man warten muss, man lebt schließlich nicht allein auf der welt. nenn mir ein provider bei dem du sofort dran kommst.

inode hat sicherlich immer noch den besten support weit und breit

BeitragVerfasst: So 04 Jul, 2004 11:21
von superracer
gruber hat geschrieben:liegt das daran, dass inode an den wartenden kunden verdient?


na klar, durchs betreiben einer telefonschleife, die von überall zum ortstarif erreicht werden kann, lassen sich ja millionen verdienen! :rotfl: :rofl:

BeitragVerfasst: So 04 Jul, 2004 11:51
von gruber
superracer hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:liegt das daran, dass inode an den wartenden kunden verdient?


na klar, durchs betreiben einer telefonschleife, die von überall zum ortstarif erreicht werden kann, lassen sich ja millionen verdienen! :rotfl: :rofl:

dacht ich mir schon, dass man die stunden der einzelnen kunden nur hochrechnen braucht und schon damit millionen lukrieren kann.
aber kleinvieh mach halt auch mist. ;)

BeitragVerfasst: So 04 Jul, 2004 20:39
von AllesRoger
TwIce hat geschrieben: hier im forum jetzt profis ans werk zu lassen!
sollte man auch anderen providern ans herz legen...


Ich arbeite in der Technischen Abteilung bei internet4YOU Österreich, auch wir beobachten täglich die Postings im Forum ;-)

Re: Erfahrungen mit Inode

BeitragVerfasst: So 04 Jul, 2004 20:51
von hardliner
spaceshuttle hat geschrieben::sonicht: Nachdem ich nach 2,5 Monaten endlich mal mein Modem erhalten hab, konnte ich gestern, am 29.6 erstmals online gehen.

Das die Inode die Schuld für die lange Verzögerung an die Telekom schiebt, die für die Aussendung der Modems die Monopolstellung hat ist naheliegend, aber nicht begründet. Auch wenn Probleme mit Unternehmen, die ihre Verluste einfach durch unsere Steuergelder ausgleichen können, allen bekannt sind, finde ich es interessant, dass es Inode nicht schaffen kann, mehr Druck auf die Telekom auszuüben - ein einzelner wird kaum etwas erreichen.

Was aber für die Klasse eines Providers spricht ist, dass er ohne jegliche Mitteilung wenn man am Ende eines Monats erstmals online geht das monatliche Downloadvolumen von 1GB runterrechnet (in meinem Fall auf 30 MB!), und einem nachdem man voller Freude nach der langen Wartezeit einmal lossurft, prompt am darauffolgenden Tag die Mitteilung für die Nachzahlung für das überschrittene Downloadvolumen schickt (immerhin waren es ja unvorstellbare 110 MB!).

Das nenne ich Entgegenkommen für bisher entstandene Unannehmlichkeiten -> Bravo für Inode.
Ich empfehle jedem, nicht den selben Fehler wie ich zu machen, und eine 12 Monatsbindung einzugehen - ansonsten wäre ich schon längst aus dem Vertrag zurück getreten.

Bin überrascht, dass man mit angeblich so niedrigen Preisen, mit denen man ja laut Vertriebsmitarbeitern nichts mehr verdient, immer noch genug Geld machen kann, um sich das mit Kunden erlauben zu können.

Naja!
Jeder macht mal Fehler!
Deiner war's, zu INODE dzu gehen.
Es gibt auch Provider, wo man auch bei der Anmeldung am letzten des Monats, das volle Traffic-Volumen zur Verfügung hat.
Zu INODE sag ich nur "Erbsenzähler"!
Gruß
H.

BeitragVerfasst: So 04 Jul, 2004 20:57
von hardliner
superracer hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:liegt das daran, dass inode an den wartenden kunden verdient?


na klar, durchs betreiben einer telefonschleife, die von überall zum ortstarif erreicht werden kann, lassen sich ja millionen verdienen! :rotfl: :rofl:

An der kostenpflichtigen INODE-Nacht-Hotline läuft erst einmal das Tonband für mindestens 10 Minuten.
Gruß
H.

BeitragVerfasst: So 04 Jul, 2004 21:07
von gruber
hardliner hat geschrieben:An der kostenpflichtigen INODE-Nacht-Hotline läuft erst einmal das Tonband für mindestens 10 Minuten.
Gruß
H.


so werden auch billigste provider wie inode zu teuren providern. :(