Seite 1 von 3

Probleme mit INODE

BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2004 10:28
von hmate
Also ich muss schon sagen ich bin ein geduldiger Mensch aber was Inode mit den Kunden aufführt ist eine FRECHHEIT!

Ich habe mitte April meine Leitung von damals 768/128 flat umstellen lassen auf 1280/256 flat. Damit haben meine Probleme begonnen.

Anfang Mai wurde die Leitung umgestellt und ich durft Surfen! Jedoch bekamm ich mitte Mai bereits ein Mail, dass ich meine downloadgrenze von 10GB (normalerweise sollten es auch wenn kein Flat bei 1280/256, 15GB sein) überschritten habe mit 25 GB sprich zu diesem Zeitpunkt bereits 35GB Traffic.

Schön sagte ich mir mit der Rechnung in der Hand wo 120 Euro gestanden sind!

Ich rufe an zum ersten Mal --> Dame: das passt so Ich: Nein das passt nicht Dame: oh doch, aber ich kenne mich nicht aus, rufen sie später an

so viel dazu

Ich rufe 2 Stun de später an

2 Anruf --> Ich:Problem...... Herr: Aha, (10 minuten später) ja wir werden uns darum kümmern, sofort.

Ja bist du noch, du glaubst doch nicht das so was beachtet wird

2 Tage später E-mail von Inode (Text beachten)

Sie haben ihren downloadlimit von 6GB (???????vorher waren es noch 10 es schrumpft wohl, für 120 Euro nicht schlecht) überschritten deshalb wird die leitung jetzt abgedreht auf 128/64

gut denke ich mir ist mir egal weil der Herr beim INODE gesagt hat das ist erledigt!

2 Tage später die erste unterbrechung, ich muss mich neu connecten und siehe da die leitung ist langsam und zwar sehr!

3 Anruf --> Dame: aha sie haben Probleme mit der Geschwindigkeit? Bitte machen sie ein screenshot beim ftp download ......... Die geschichte kennen wir doch

Gut ich als gutmütiger Mensch machen ein screenshot und schicke ein E-mail an [email protected], und schreibe rein was mein Problem ist und das ich nur mehr mit 64kb statt 1280kb runterladen kann

2 Tage später ja sie brauchen die MAC-Adresse meiner Netzwerkkarte (????? wo für auch immer) und belehren mich das die geschwindigkeit im Betriebssystem nicht in kb sondern in kB angezeigt wird und das 1280 kb 120kB entsprechen!

Ich habe je nichts dagegen einzuwenden, dass mich jemand belehrt aber wenn er nicht einmal die eigenen produkte kennt ist es schon peinlich!
Ich habe mich ausgebessert und ihm zurückgeschrieben, dass ich sehr wohl weiss was angezeigt wird aber trotzdem erreicht meine derzietige Leitung statt 160kB (meines wissens nach 1280/8, aber wenn jemand was besseres weis bitte) aber sollen es auch nur 120kB sein nur 8kB und das ist etwas wenig!!!!

Ist wurst, er schreibt zurück es wurde an die Störungszentrale oder sowas weitergeleitet.....

1 Tag später kommt ein Typ und stellt fest das ich zu viel runtergeladen habe ich mein so viel geld kann auch INODE nicht haben das sie dafür einen extra mann schicken der das feststellt!!!!

Das ist doch echt peinlich

ich sage dem Mann ich zahle aber für eine Flat leitung, achso dann werde wir das sofort beheben!

1 Tag später, ich warte noch immer, mitlerweile habe ich das geld das INODE von meinem Konto sich geholt hat rückbuchen lassen und ein Vorgesetzter ist per Telefon auch nciht zu erreichen!

Also ich muss sagen, eigntlich kann ich gar nix sagen ich bin sprachlos

mfg

hmate

BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2004 10:31
von erdie
wo is dein problem - von flat auf fair use umgestellt, aliquotes volumen bekommen, zuviel gesaugt, geschwindigkeit gedrosselt...

BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2004 10:33
von hmate
bitte nochmal lesen und dan posten bitte ich habe von flat auf flat umstellen lassen

BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2004 10:33
von Bender
Mein Beileid! Eine Geisterbahngeschichte. Hoffentlich gibt's ein Happy ending.


Re-edit (provoziert by hardliner):

Bild

Re-re-edit (provoziert by Unter Ulmen):

    Bild

Re-re-re-edit (provoziert by hmate):

     Bild

BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2004 10:38
von jutta
sry schneller gepostet als gelesen :)

BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2004 10:44
von hmate
danke für euer beiled ;)
ich kann den chef noch immer nicht erreichen aber spätestens wenn kein geld kommt wird mich jemand anrufen :D

darauf freue ich mcih schon :diabolic:

BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2004 11:11
von hardliner
INODE ist genauso ein Saftladen wie AON, CHELLO und die meisten Provider. Wenn eine Firma eine gewisse Grösse übersteigt, weiß dort die rechte Hand nicht mehr was die Linke tut. :rofl:
Sowas ist in Österreich bei den meisten Providern absolut normal und usus: Erst kassieren und dann keine vereinbarte Leistung erbringen. Hauptsache die Kohle stimmt. Ich erinnerere hier nur an Etel, X-Large, CHELLO, Netpark, Funknetz usw. :O INODE ist hier in bester Gesellschaft.
Gruß
H.
Nachtrag: Ich find die I-Mehls mit dem "verdunsteten" DL-Volumen echt cool! :D
Inode scheint doch noch kreativ zu werden. :rotfl:
Mal ganz was anderes!
Bin gespannt wie sich INODE da herausreden wird! :diabolic:

BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2004 11:58
von Unter Ulmen
...entweder bist du vom pech verfolgt ;) oder inode wird wirklich schlechter :roll:

und glaub mir die melden sich spätestens nachdem du die kohle wieder zurückbuchen hast lassen :D

und dann wird wohl hoffentlich was weitergehen...

was sagtn "mas" dazu?

UU

BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2004 12:13
von hmate
jup ich bin voll deine meinung hardliner! Ich war schon bei vielen Provider aber Probleme gab es immer TA war bisher der das schlimmste! Aber auch Funknetz ist nicht besser, ständig nur probleme gehabt.

Die chefs bei inode sind auch sehr schwer beschäftigt 10 mal angerufen und immer immer nur gehört leider ist der herr..... nicht zu sprechen aber warum geht es denn?

Wenn es brennt sind sie immer sooooo nett aber ich bezweifele, dass die Nachricht welche ich durchs telefon diktieren durft ankomen wird.

Der Herr am telefon hat mir versichert, dass mein Massage an eine höhere instanz geht :rofl:

Wie lange kann wohl das durchlesen eine Nachricht dauern? 1 Stunde, 1 Tag oder vielleicht kündigen sie mich ja, weil ich zu umständlich bin :dontknow:

BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2004 12:16
von erdie
hmate hat geschrieben:bitte nochmal lesen und dan posten bitte ich habe von flat auf flat umstellen lassen


mea culpa!

dann haben's vielleicht genau das gedacht, was ich (über)lesen hab :o

BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2004 12:35
von hardliner
hmate hat geschrieben:jup ich bin voll deine meinung hardliner! Ich war schon bei vielen Provider aber Probleme gab es immer TA war bisher der das schlimmste! Aber auch Funknetz ist nicht besser, ständig nur probleme gehabt.


Stimmt, TA ist das abolut schlimmste unter der Sonne.
H.
Habe bei der RTR ein Verfahren laufen, da die TA einen Rufnummerntausch am gleichen Standort verweigert. der lt. AGB möglich ist/sein soll.

BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2004 12:38
von Moertel4u
HI All!

Da ich von Inode und deren Suporrt bisher immer sehr positiv überrascht war ist dies doch etwas seltsam. Ich denke hier fehlt es an einen vernünftigen gespräch mit Inode. Den wenn man das möchte wird man immer mit dem vorgesetzten einer Abteilung verbunden. Am Telefon alles nett und ruhig und sachlich erklären und kommt schneller und leichter ans Ziel. ;-)

Das du eine Rechnung von 120 eu bekommen hast soll bedeuten das du auf ein falsches Produkt umgestellt worden bist?

xDSL@home Next Generation 1280/256KB mit flat um 119eu.

Das ist das was du haben möchtest. Oder?


xDSL@home 1024/128 flat um 79eu.

Siehst du hier schon den Fehler? Ich schon. Ich denke du hast einen Fehler bei der Bestellung gemacht. Die e-mail die du bekommen hast wo es darum geht wieviel speed du haben solltest somit auch den 1024 = 128KB. Weiters das du 160 KB download hast deutet immer mehr darauf hin das du das Produkt xDSL@home Next Generation 1280/256KB um 119eu geordert hast. Den du selbst hast bis jetzt wohl noch nicht bemerkt das die xDSL@home 1024/128 flat um 79eu auch nur 1024/128 hat und keine 1280/256.
Wieso du ein Dwonload limit haben solltest ist mir fraglich. Den flat ist flat und da bin ich mir sicher das weiss Inode auch und das zwar ganz genau ;-) Höchstens du hast mit deinem alten xDSL@home Next Generation 1280/256KB ohne flat übers limit gesaugt dich dann umstellen lassen und der Monat ist noch nicht vorbei dann ist mir klar warum du gedrosselt wurdest. Also wieso du solche Probleme mit dem Telefonsuporrt und e-mail suporrt hast ist mir fraglich. Ich glaube du hast dich da bisserl verredet am Telefon oder wo auch immer. Wie auch immer an deiner stelle würde ich jetzt nochmal anrufen vernünftig ruhig nett alles schildern. Evtl. solltest du dich auch zu der Abteilung die für dich zuständig ist verbinden lassen und nicht mit der Vermittlung über dein problem reden. Also ich bin mir sicher Inode und du findet wieder zammen den meist fehlts einfach am gscheiten gespräch mehr nicht. Den Inode ist keine Firma die den Kunden so gegen die wand rennen lässt wie du es hier schilderst. Also nochmals anrufen wenn dir ein Mitarbeiter bei deinem problem nicht mehr weiterhelfen kann dann zu jemanden verbinden lassen der dir weiterhelfen kann.Also auf keinen fall jetzt zuhause sitzten und sich denken nein zahle nicht melde mich nicht usw.... das bringt nur weiters sinnlose probleme. Falls du das falsche produkt geordert hast lass es bitte umstellen und frage ganz höfflich ob man dies noch ohne den 119u gebühren machen kann den du hast den Monat mit der flat anscheinent noch nicht gehabt deshalb besteht noch Hoffnung auf Gratis umstellung zu der 1024/128 flat.

mfg Moertel4u! ps: Inode ist keine Firma like Chello, AON etc... da bin ich mir ganz sicher!

BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2004 13:03
von hmate
hy Moertel4u ich begrüße dich!

Also echt man könnte denken du arbeitest dort und versuchst zu retten was zu retten ist!

Ich bin mir sicher wenn du mein Post's noch einmal gründlich durchlist wirst du draf kommen das was du mir erzählst habe ich schon längst getan!

Ich bin kein heulsuse und angst hatte ich noch nie bessonders nicht wenn ich zahle! Ich verstecke mich nicht zu Hause und zahle nicht und zu einem vorgesetzten durchzukommen habe ich (glaube mir oder nicht) mehr als ein mal versucht.

Ich habe versucht mit den leuten zu sprechen und sie haben mir auch versichert das das Problem behoben wird! jedoch geshehen ist nix!

Zu deinem INFO noch einmal ganz langsam damit es auch du verstehst den es scheint mir so das es jeder außer dir verstanden hat!!!:
ich hatte 768/128 Flat hat auch 79 euro gekostet!
Mitte April neue leitung bestelt, anfang Mai wurden die Produkte umgestellt falls es jemandem entgangen ist!
hatte dann anfang Mai eine 1280/256 Flat kostenpunkt ich korrigiere mich nicht 120 euro sondern 119euro
bekommen habe ich 1280/256 fair use in wert von 49 euro

Ich hoffe es ist verständlich auch für dich.

Und noch etwas arrogant brauchst erst gar nicht werden gel!

ich muss erlich sagen je öfter ich dein post durchlese desto mehr denke ich mir du arbeitest dort falls ja kannst du dich mal darum kümern.

Und ich erzähle dir noch etwas über INODE ich habe meine Leitung im vorjahr bestellt November, bekommen habe ich mein Modem im Dezember und wann glaubst du hatte ich meine Leitung im März, cool was

ich sage nur sau schnell :ok:

BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2004 13:31
von radditz
ich denke ein eingeschriebener Beschwerde Brief wirkt wunder

BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2004 13:38
von Moertel4u
Verzeih stimmt ich hab da etwas überlesen in deinem post. Ich wollte keinefalls arogant sein. Wollte dir nur helfen. Also endeffekt du möchtest die 1280/256 flat um 119 eu. Hast jetzt aber 1280/256 ohne flat um 49 eu. Zahlst jetzt 119 bzw... keine Ahnung warum 120 eu und hast aber nur die Leitung ohne flat. Falls dem so ist denke ich das es wirklich kein problem ist bei der Hotline anzurufen und das denen zu schildern. Den da ist wohl ein Fehler unterlaufen.

Wenn du möchstest schick mir deine Daten ich werde mir das ganze mal anschaun.

Den es ergibt für mich keinen sinn das dir Inode 120 eu für ein Produkt verrechnet das eigentlich nur 49 eu kostet ;-) Ich kann das nicht ganz glauben. Da muss echt ein Fehler unterlaufen sein.

Betreff deiner Inode Bestellung. Wann hast im Nov bestellt und wann im Dez ist das Modem gekommen? Wie lange hat die Telekom gebraucht um die Leitung freizugeben?!

mfg. Moertel4u!