Seite 1 von 1

UTA Family Complete - Erfahrungen, 10GB Limit, Kündigungen??

BeitragVerfasst: Mi 31 Mär, 2004 12:15
von Randolph Carter
Als noch recht neuer entbündelter User von UTA ADSL Family Complete haben sich bei mir ein paar Fragen ergeben:

Ich habe nun das Limit von 10GB (welches sich ja aus Up- und Downloads summensetzt?) anscheinend gleich 2mal überschritten, und habe weder eine Vorwarnung, noch ein SMS auf mein Handy erhalten...

o Ist das bei der UTA üblich dass die Vorwarnung ausbleibt - kein freundliches email, kein sms?? Nur im nachhinein eine Abmahnung verschicken kanns ja auch nicht sein??

o Wurde jemand hier schon von der UTA wegen 4facher Limitüberschreitung gekündigt??

SCHADE, dass die UTA nicht 10GB Paktete zum Überzeiehn um je 10 eur anbiete wie mancher Mitbewerber...

Was seltsam ist, in den letzten Monaten hatte ich immer wieder zwischen 6 und 8 GB up und download - also zusammen um die 14GB.. aber da hat sich nie jemand gemeldet, so dass ich schon dachte, die UTA schat sich nur den download an...

LG
Randolph

BeitragVerfasst: Mi 31 Mär, 2004 18:16
von webweb
für was gibt es denn www.myzone.at ? damit du unter onlinezeit dein fair use limit anguckst, sicher ist es doof im nachhinein die anzeige, aber es gibt auch onlinetools die am pc laufen die dir den traffic protokollieren ...

www.trafficmonitor.de
www.onlinetimer.de
www.onlinecounter.de

:ok:

BeitragVerfasst: Mi 31 Mär, 2004 19:21
von berghauptmann
Ich war auch schon 2 mal über 10GB und einmal knapp über 12GB und habe weder ein Warn-Mail noch eine Sperre bekommen.

Dass nur der Download zählt, kann ich mir nicht vorstellen, da ich, als ich noch UTA Wild Cherry Home hatte, bei Überschreiten von 4GB (up+down, down war <4GB) gesperrt wurde.

BeitragVerfasst: Do 01 Apr, 2004 15:09
von schambee
es zählen definitiv up UND download.

was ich im allgemeinen nicht ganz verstehe:
ich nehme ein produkt von dem ich die konditionen kenne-
wenn ich ich es dann habe - jammere ich über die konditionen.

was soll das?

wennst mit 10GB nicht auskommst, mußt halt ein anderes produkt nehmen.

sorry, aber ich hab die ewige jammerei schon satt!

UTA hat die Ansicht in myzone.at umgestellt

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2004 12:30
von Randolph Carter
Jezt wird nicht nur Up- und Download sondern Datentransfer-volumen angezeigt ....

"In der kumulierten Statistik ist der aktuelle Tag nicht enthalten. In Einzelfällen kann es auch zu Verzögerungen von bis zu 48 Stunden kommen. Alle Angaben bezüglich Online-Zeiten und Datentransfervolumen erfolgen ohne Gewähr. Im Zweifelsfall gilt die UTA Rechnung. Für ADSL / XDSL Services ist das Datentransfervolumen (die Summe aus Up- und Downloadvolumen) maßgeblich."

Liebe UTA,
falls Ihr hier fleissig mitlest - ein Bitte: Wie wäre es nun noch mit 10GB zusätzlicher traffic um 10 eur?

LG
Randolph