Seite 1 von 1

Inode Einrichtungsgebühr wenn TA abgemeldet

BeitragVerfasst: Do 25 Mär, 2004 13:07
von paux
Hallo!

Ich habe vor mich für Inode xDSL anzumelden, und technisch gesehen ist es auch möglich: Standort erlaubt es, Telefondose vorhanden. Nur: Ich hab beim Einzug in die Wohnung das Festnetz nicht angemeldet, weil ich eh immer nur mobil telephoniert habe.

Muß ich jetzt echt etwa 150 Euro draufzahlen, nur weil Inode die Abmeldung nicht durchführt? Wenn mir das wirklich "droht", dann muß ich also extra TA anmelden, nur um es von Inode abmelden zu lassen? Wenn ja, wieviel blech ich dann für die TA (Einrichtung), und wieviele Monate muß der Anschluss aktiv sein (Kündigungsfrist??)

Ziemlich gschi**n. Wäre dankbar für Hinweise!

lg paux

BeitragVerfasst: Do 25 Mär, 2004 13:54
von Zack
Weshalb benutzt du nicht den Kundeservice?

[email protected]

Re: Inode Einrichtungsgebühr wenn TA abgemeldet

BeitragVerfasst: Do 25 Mär, 2004 14:35
von webweb
paux hat geschrieben:... Muß ich jetzt echt etwa 150 Euro draufzahlen, nur weil Inode die Abmeldung nicht durchführt? Wenn mir das wirklich "droht", dann muß ich also extra TA anmelden, nur um es von Inode abmelden zu lassen? Wenn ja, wieviel blech ich dann für die TA (Einrichtung), und wieviele Monate muß der Anschluss aktiv sein (Kündigungsfrist??) ...


Ich denke das trifft bei dir zu - TA Kosten:

102,- Durchschaltung der bestehenden Leitung (nur Schalt- und Rangierarbeiten im Netz von Telekom Austria und anschließend Prüfung beim Kunden) - genauere Erklärung - Durchschaltung der bestehenden Leitung. Der Leitungsweg und die Telefondose sind bereits vorhanden. Der Anschluss wurde vom Vormieter bereits abgemeldet. Ihre Anschlussleitung muss im Leitungsnetz durch einen Techniker durchgeschaltet werden. Danach prüft der Techniker die Funktionsfähigkeit des Telefonanschlusses bei Ihnen vor Ort.

Leider wirst du aber bei einer Neuanmeldung mit einem 12monatigen "Knebelvertrag" beglückt, also ich habe nix anderes gefunden :-?

:ok:

BeitragVerfasst: Do 25 Mär, 2004 14:49
von paux
na subba, zahlt sich ja voll aus. :thumbsdown:
also ich werd den umstieg von chello auf xdsl aus kostengründen noch hinauszögern.

danke!

lg paux

BeitragVerfasst: Do 25 Mär, 2004 15:32
von BlueSystem
Tja sind halt die Nachteile wenn man keinen Festnetzanschluß hat (oder wollte) und dann doch xDSL nutzen will. Bei vorhandenen Anschluß, der dann durch Inode abgemeldet wird, kostet die Einrichtung 79 €uronen ...

Gruß
BlueSystem

BeitragVerfasst: Do 25 Mär, 2004 15:41
von paux
waß i jo eh.
aber der einzug war halt zu einer zeit als ich das noch nicht in betracht gezogen habe.