Inode XDSL - Anfängerfragen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode XDSL - Anfängerfragen

Beitragvon Chris1967 » Di 02 Mär, 2004 12:40

Hallo zusammen !

Ich bin totaler XDSL-Laie (hab zur Zeit ISDN Complete) und habe mehrere Fragen:

1. Ist mit XDSL Online spielen ohne Probleme möglich ?

2. ich möchte über 1 Stockwerk verteilt 4 Rechner vernetzen, brauche ich dafür die Mehrplatzoption oder geht es auch mit ICS ? Welche Vorteile bringt die Mehrplatzoption ?

3. Die Vernetzung mit Kabel ist bei mir relativ aufwändig, deshalb überlege ich ob ich WLAN nehmen sollte, ist das problematisch, ist WLAN sehr störungsanfällig ??

Vielen dank im voraus

Christian
Chris1967
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mas » Di 02 Mär, 2004 12:48

hi,

1. ja

2. würde auch mit ICS gehen, allerdings würd ich dir hier die Mehrplatzoption empfehlen, wenn es Probleme mit dem NAT gibt, ist eine Sonderlösung möglich.

3. wenn die wände nicht zu dick sind oder sonstige Störfaktoren (Aspest, Stahlbeton, Schiedl, ...) nicht vorkommen, sollte es funktionieren. Am besten vorher testen.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Danke...

Beitragvon Chris1967 » Di 02 Mär, 2004 13:22

für die rasche Antwort :) Zum Thema Testen .. wenn ich mir XDSL mit WLAN installiere und es funktioniert nicht vernünftig, kann ich dann überhaupt noch eine andere Variante auswählen sprich die für WLAN erforderliche Hardware zurückgeben/umtauschen ??
Chris1967
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mas » Di 02 Mär, 2004 13:24