Telefonieren über I-Node

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Telefonieren über I-Node

Beitragvon ritti » Fr 27 Feb, 2004 09:56

Hi !

Hat jemand Erfahrung mit Telefonieren über IP bei INODE
( Sprachqualität und so,... ) ?

Ritti
ritti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Fr 27 Feb, 2004 10:19

Qualität vergleichbar mit normalen Telefon (abhängig vom Gerät)
2. Rufnummer (Vorwahl/890xxxx-15) am 2.Port des Cisco-Adapters verfügbar (wenn nicht, Inode anrufen)
Call-Through-Anbieter (z.b. Billignet) können verwendet werden
usw.

Würde aber mal die Suchfunktion empfehlen, da es schon mehrere Threads dazu gibt.

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon tomcat_70 » Fr 27 Feb, 2004 11:22

Qualität ist ok, reicht auf jeden Fall zum problemlosen telefonieren.

Wahl dauert etwas länger als man es von ISDN gewohnt ist, aber das stört mich nicht, ist auch beim Angerufenwerden so.

mfg
LIWEST 24COMPLETE XL 25.600/1.536
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Fr 27 Feb, 2004 12:09

tomcat_70 hat geschrieben:Qualität ist ok, reicht auf jeden Fall zum problemlosen telefonieren.

Wahl dauert etwas länger als man es von ISDN gewohnt ist, aber das stört mich nicht, ist auch beim Angerufenwerden so.

mfg

Ist mir eigentlich nicht aufgefallen, da dauerts vom Handy oft länger :lol: . Für den Preis von € 9,50 nimmt man auch eine etwas längere Anwahlzeit glaube ich in Kauf ;)

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon dfx » Mo 01 Mär, 2004 10:44

tomcat_70 hat geschrieben:Qualität ist ok, reicht auf jeden Fall zum problemlosen telefonieren.

das liegt an der digitalen signalisierung der anrufe. ein trick mit dem cisco ATA ist, nach der nummer ein "#" zu wählen, dann beginnt das ATA sofort mit der signalisierung.
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Zurück zu PROVIDER