Umzug: ADSL-Anschluss "mitnehmen"??

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Umzug: ADSL-Anschluss "mitnehmen"??

Beitragvon Lion » Sa 21 Feb, 2004 09:02

Mal eine Frage: ich hab das Freetimeprodukt der Telekom. Jetzt ziehe ich in eine andere Stadt und möchte natürlich nicht komplett neu für den ADSL-Anschluss zahlen.
Geht das, das mir einfach mein alter stillgelegt und auf die neue Wohnung transferiert wird... oder gibts sonst eine günstige Möglichkeit?
Danke, Lion
Lion
Neu im Board
Neu im Board

Re: Umzug: ADSL-Anschluss "mitnehmen"??

Beitragvon Tom » Sa 21 Feb, 2004 21:29

Lion hat geschrieben:Mal eine Frage: ich hab das Freetimeprodukt der Telekom.

Mein Beileid ;)

Ich habe das voriges Jahr gemacht mit dem Wohn und Phon Umzugsservice, da ist das ganze dann wesentlich billiger. Formular gibts auf der TA seite oder am Postamt.
Tom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Umzug: ADSL-Anschluss "mitnehmen"??

Beitragvon gebtdemhundkeinekanone » Fr 27 Feb, 2004 21:41

Lion hat geschrieben:Mal eine Frage: ich hab das Freetimeprodukt der Telekom. Jetzt ziehe ich in eine andere Stadt und möchte natürlich nicht komplett neu für den ADSL-Anschluss zahlen.
Geht das, das mir einfach mein alter stillgelegt und auf die neue Wohnung transferiert wird... oder gibts sonst eine günstige Möglichkeit?
Danke, Lion

stilllegung gibt es keine

wenn du übersiedelst, dann mach am besten das wie von Tom genannte Wohn&Phon Umzugsservice. Da bekommst du auf die Herstellungskosten 53 € gutschrift. und wegen nicht nochmal für adsl zahlen - wenn du das alles in einem machen lässt, dann kostet dir der leitungszusatz adsl keinen cent mehr als die herstellung eines normalen pots/isdn.
die meisten raffen das nur nicht und bestellen zuerst den pots und dann adsl selbstinstallation, was zusätzlich 43,52€ kostet
gebtdemhundkeinekanone
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Fr 27 Feb, 2004 21:56

hab voriges jahr auch wohn&phon gemacht ging eigentlich problemlos ... der umstieg von der telekom auf ycn war problematischer :-)
lordpeng
Moderator
Moderator

ZurĂĽck zu PROVIDER