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Inode mit gemischten Gefühlen...

BeitragVerfasst: Mi 04 Feb, 2004 22:09
von nik
Bin grade dabei von Chello Plus auf Inode XDSL@home 1280/256 umzusteigen. Online spielen ist mit Chello ping mäßig einfach nicht mehr möglich.
Inode sagte zuerst Anfang 2004, dann Ende Jänner würde xDSL an meinem Standort (Wien 16. Bezirk) verfügbar sein. Heute riefen sie an und meinten es gäbe "technische probleme" und sie könnten mir nicht mehr sagen wann ich meinen Anschluss bekomme. Toll, chello hab ich abbestellt bald sitz ich ohne Netz da. Und ohne irgendeine Idee wie lange das dauern soll.
Andererseits ist der Inode Support sehr gut bis jetzt, auf email anfragen bekam ich immer promt eine Antwort, mein modem war auch gleich da (verstaubt im kasten) und die TA zum Leitung legen haben sie mir auch prompt hergeschickt.

Gibts hier irgendwelche Zocker die mit xDSL von Inode Erfahrungen haben?

BeitragVerfasst: Mi 04 Feb, 2004 22:58
von gruber

BeitragVerfasst: Mi 04 Feb, 2004 23:33
von hopplahaeschen
ich bin cs-zocker? was willst du wissen? ping ect???

gamen mit NULL problemen !

das ist alles was ich dazu sage

BeitragVerfasst: Mi 04 Feb, 2004 23:35
von penguinforce
hopplahaeschen hat geschrieben:ich bin cs-zocker?
...


das fragst du uns?? ^^ *SCNR*

:diabolic:

BeitragVerfasst: Do 05 Feb, 2004 00:02
von Doomi
das sollte wohl ein "!" sein :rotfl:

BeitragVerfasst: Do 05 Feb, 2004 08:24
von nik
>ich bin cs-zocker? was willst du wissen? ping ect???
>gamen mit NULL problemen !
>das ist alles was ich dazu sage

Gut zu hören aber ich denke Inode in Graz läßt sich schwer mit Inode in Wien vergleichen. Würde gerne die Erfahrungen ein paar Wiener zocker hören.

BeitragVerfasst: Do 05 Feb, 2004 10:01
von erdie
packetloss problem scheint wieder im griff zu sein

pings ohne fastpath: chello + 35ms
pings mit fastpath: chello + ~20ms

BeitragVerfasst: Do 05 Feb, 2004 10:28
von nik
erdie hat geschrieben:packetloss problem scheint wieder im griff zu sein

pings ohne fastpath: chello + 35ms
pings mit fastpath: chello + ~20ms


soll das heißen chello ping plus nochmal 20 ms????? Ich hatte zuletzt bei chello keine server mehr unter 100ms.
Wenn das so ist dann bestell ich es wieder ab. Aber ich werd das ganze mal antesten.

BeitragVerfasst: Do 05 Feb, 2004 10:52
von erdie
nik hat geschrieben:Ich hatte zuletzt bei chello keine server mehr unter 100ms.
Wenn das so ist dann bestell ich es wieder ab. Aber ich werd das ganze mal antesten.


ich geh vom chello best-case szenario aus...

BeitragVerfasst: Do 05 Feb, 2004 11:37
von nik
erdie hat geschrieben:
nik hat geschrieben:Ich hatte zuletzt bei chello keine server mehr unter 100ms.
Wenn das so ist dann bestell ich es wieder ab. Aber ich werd das ganze mal antesten.


ich geh vom chello best-case szenario aus...


OMG bitte sagt mir das ist ein böser traum.... Inode hat perfekt ausgesehen.... :cry: :cry:

BeitragVerfasst: Do 05 Feb, 2004 11:59
von erdie
angenommen du hattest bei chello zu deinem gateway 1ms ping, wirst jetzt mit inode xdsl + fastpath 15-20ms haben

BeitragVerfasst: Do 05 Feb, 2004 12:21
von nik
[quote="erdie"]angenommen du hattest bei chello zu deinem gateway 1ms ping, wirst jetzt mit inode xdsl + fastpath 15-20ms haben[/quote]

gateway hab ich nicht getestet, werde ich heut abend machen.
Eine andere frage gibst eigentlich pingmäßige unterschiede zwischen usb und ethernet modem?

BeitragVerfasst: Do 05 Feb, 2004 15:41
von marvin42
erdie hat geschrieben:packetloss problem scheint wieder im griff zu sein


Gabs da gerade in den letzten Tagen größere Probleme? Jemand fragte, warum sein fli4l zeitweise keine Connection über 20 Minuten hinbekam (der pptp-client beendete die Verbindung, weil ihm anscheinend zuviele Pakete fehlten).

MfG,
marvin

BeitragVerfasst: Do 05 Feb, 2004 15:50
von erdie
marvin42 hat geschrieben:
erdie hat geschrieben:packetloss problem scheint wieder im griff zu sein


Gabs da gerade in den letzten Tagen größere Probleme? Jemand fragte, warum sein fli4l zeitweise keine Connection über 20 Minuten hinbekam (der pptp-client beendete die Verbindung, weil ihm anscheinend zuviele Pakete fehlten).


damit eine TCP connection stalled muss schon sehr viel PL da sein (>30%)

20 minuten ausfälle, wo der pptp client nicht connecten kann kenn ich zwar, kommen im Monat aber vielleicht 2 mal vor.

BeitragVerfasst: Do 05 Feb, 2004 20:50
von marvin42
erdie hat geschrieben:
marvin42 hat geschrieben:
erdie hat geschrieben:packetloss problem scheint wieder im griff zu sein


Gabs da gerade in den letzten Tagen größere Probleme? Jemand fragte, warum sein fli4l zeitweise keine Connection über 20 Minuten hinbekam (der pptp-client beendete die Verbindung, weil ihm anscheinend zuviele Pakete fehlten).


damit eine TCP connection stalled muss schon sehr viel PL da sein (>30%)

20 minuten ausfälle, wo der pptp client nicht connecten kann kenn ich zwar, kommen im Monat aber vielleicht 2 mal vor.


War vielleicht etwas verwirrend, was ich meinte war, dass eine aufgebaute Verbindung nur kurze Zeit hielt und dann gleich wieder zusammenbrach. Siehe:

http://lists.spline.inf.fu-berlin.de/pipermail/fli4l_dev/2004-February/004209.html

MfG,
marvin