Brauch mal Hilfe, bitte!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Brauch mal Hilfe, bitte!

Beitragvon sharkbit » Di 27 Jan, 2004 19:48

Hallo erstmals!

So folgendes, mein Vetrag bei Inode rennt nächstes Monat aus! *freu*
Ich habe ADSL Unlimited (73 + 10 - 15 TA €)
Das Lustige bei Inode ist momentan das ich das Transferlimit schon längst ausgeschöpft habe ( 13 GB) ohne eine Warn-Email zu bekommen!

1. Wie Kündige ich bei Inode und wann (Februar läuft es aus)? (Schriftlich,per Email, Fax, usw...)
2. Welchen Provider wĂĽrdet ihr Empfehlen? (UTA Family Complete)??
Kostet nur 60 €!
3. Inode Entbündelt bei mir erst September (das dauert mir zulange!) außerdem kostet eine ordentliche Flat 80!!! € sowie einmalig 300 €!!! Die spinnen doch! Also Inode nie wieder!
4. GDSL sieht besonders Supi aus - 20 GB reichen mir im Monat - was meint ihr? Außerdem pro GB 2,40 € - ist nicht viel!
sharkbit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tontaube » Di 27 Jan, 2004 19:59

Was sollen wir dir sagen?
UTA/GDSL vs Inode

Denke ausser Spesen nicht viel gewesen wirds am Ende.
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon sharkbit » Di 27 Jan, 2004 20:05

Wollt noch hinzufĂĽgen das ich mit Inode sehr Zufrieden war!
Inode mit 20 - 30 GB um 60€ wäre Spitze!
sharkbit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Di 27 Jan, 2004 20:38

zu 1. würd ich §4 der agb empfehlen

§ 4 Vertragsbeginn und Vertragsdauer
Die Mindestvertragsdauer für Inode Business-Produkte beträgt 12 Monate, sofern keine andere Vertragslaufzeit vereinbart wurde. Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, falls dieser nicht 3 Monate vor Vertragsende schriftlich per eingeschriebenen Brief gekündigt wurde.

Die Mindestvertragsdauer für Inode Privat-Produkte beträgt 3 Monate, sofern keine andere Vertragslaufzeit vereinbart wurde. Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 3 Monate, falls dieser nicht 3 Monate vor Vertragsende schriftlich per eingeschriebenen Brief gekündigt wurde. Hievon ausgenommen sind xdsl@home- und xdsl@student- Produkte, für welche die in Punkt 4.1 dieser AGB genannte Bestimmung Anwendung findet.

Bei Jahreszahlung beträgt die Mindestvertragsdauer 12 Monate, sofern keine andere Vertragslaufzeit vereinbart wurde. Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, falls dieser nicht 3 Monate vor Vertragsende schriftlich per eingeschriebenen Brief gekündigt wurde.

Vor Ablauf der Mindestvereinbarungsdauer ist das Wirksamwerden einer ordentlichen Kündigung ausgeschlossen. Die Mindestvertragsdauer beginnt mit Ablauf des Tages, an dem die Leistung betriebsfähig bereitgestellt wurde, frühestens jedoch mit Abschluss einer die Mindestvertragsdauer vorsehenden Vereinbarung.

Eine Ă„nderung der Mindestvertragsdauer kann mit Inode schriftlich vereinbart werden, jedoch muss der Auftraggeber im Falle einer KĂĽndigung dies nachweisen.
...
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Mi 28 Jan, 2004 01:17

@sharkbit

ich wĂĽrd mal nichti die nightflatrate vergessen!

und weil du die 300€ ansprichst ... willst du eine Buisinessleitung haben ???

bei privat (ohne leitungsentbündelung (mit wären es 79@) sind es 179 €) plus die 100 € kaution, die du ja wieder zurückbekommst.

nun zu dem punkt "die spinnen doch". magst mir das bitte näher erklären ?

danke

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Nasenbohrer » Mi 28 Jan, 2004 01:44

du warst mit inode sehr zufrieden ...... also inode nie wieder ........ ah ja alles klar

und wie kĂĽndigt man, ist das deine erste kĂĽndigung im leben? am besten mĂĽndlich, also anrufen, denn du willst ja nichts in der hand haben falls es probleme gibt.
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Mi 28 Jan, 2004 08:44

mas hat geschrieben:@sharkbit

bei privat (ohne leitungsentbündelung (mit wären es 79@) sind es 179 €) plus die 100 € kaution, die du ja wieder zurückbekommst.

danke

lg

mas

Du am Anfang war es fĂĽr mich auch sehr viel aber dann habe ich erfahren das die Telekomm wen du Telefon + ADSL bestellst auch 167,- Euro verlangt nur das die eigentlich keine Kaution auf den Modems haben

und wenst auf einen Tusch 279euro hast dann ist das doch fĂĽr einige sehr viel deswegen " die Spinnen doch "
wen dann noch bei der ersten rechnung das Monatsentgelt fällig wird dann haben die meisten schon Probleme die erste Rechnung zu bezahlen

da habe ich schon bei manchen erlebt das sie einen Monat nach der Instalation wegen unbezahlter Rechnung gesperrt wurden
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Re: Brauch mal Hilfe, bitte!

Beitragvon BlueSystem » Mi 28 Jan, 2004 08:53

sharkbit hat geschrieben:Hallo erstmals!

So folgendes, mein Vetrag bei Inode rennt nächstes Monat aus! *freu*
Ich habe ADSL Unlimited (73 + 10 - 15 TA €)
Das Lustige bei Inode ist momentan das ich das Transferlimit schon längst ausgeschöpft habe ( 13 GB) ohne eine Warn-Email zu bekommen!

1. Wie Kündige ich bei Inode und wann (Februar läuft es aus)? (Schriftlich,per Email, Fax, usw...)
2. Welchen Provider wĂĽrdet ihr Empfehlen? (UTA Family Complete)??
Kostet nur 60 €!
3. Inode EntbĂĽndelt bei mir erst September (das dauert mir zulange!) auĂźerdem kostet eine ordentliche Flat 80!!! € sowie einmalig 300 €!!! Die spinnen doch! Also Inode nie wieder!
4. GDSL sieht besonders Supi aus - 20 GB reichen mir im Monat - was meint ihr? AuĂźerdem pro GB 2,40 € - ist nicht viel!

Hi
zu 1) Solltest Dir mal die AGB's durchlesen, oder bestellst Du immer zuerst und erfragst erst nachher die Konditionen :lol: ?

zu 2) Tja, zu UTA sag ich nicht viel :scream: (warum glaubst bin ich nun bei Inode =) )

zu 3) 300 €? Liegst wohl a bissal falsch damit. Wenn du bei xDSL die TA abmeldest zahlst nur 79 € + 100 € Kaution fĂĽr die Herstellung.

zu 4) Super, 20GB mit 512/128 fĂĽr 45 € (exkl. Mwst) oder 20GB mit 512/256 fĂĽr 71,67 € (exkl. Mwst), dazu kommen noch 140-170 € EnrichtungsgebĂĽhren (auch exkl. Mwst). Vom LimitĂĽberziehen wollen wir gar nicht reden - ist ja auch exkl. Mwst.

Dazu kommt bei Inode die Nighflat und die Speed (1280/256 mit 15 GB fĂĽr 49 € (inkl. Mwst). Ich wĂĽrde die paar Monate abwarten bis Du entbĂĽndelt bist. Wo wohnst Du denn eigentlich dass GDSL bei dir verfĂĽgbar ist??? Ich selbst wohne in Wien 11. und da ist von GDSL weit und breit keine Spur .... auch wenn die da wären, täte ich mir sie nicht nehmen :D

GruĂź zum Tag
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon BlueSystem » Mi 28 Jan, 2004 09:06

Slavi hat geschrieben:
mas hat geschrieben:@sharkbit

bei privat (ohne leitungsentbĂĽndelung (mit wären es 79@) sind es 179 €) plus die 100 € kaution, die du ja wieder zurĂĽckbekommst.

danke

lg

mas

Du am Anfang war es fĂĽr mich auch sehr viel aber dann habe ich erfahren das die Telekomm wen du Telefon + ADSL bestellst auch 167,- Euro verlangt nur das die eigentlich keine Kaution auf den Modems haben

und wenst auf einen Tusch 279euro hast dann ist das doch fĂĽr einige sehr viel deswegen " die Spinnen doch "
wen dann noch bei der ersten rechnung das Monatsentgelt fällig wird dann haben die meisten schon Probleme die erste Rechnung zu bezahlen

da habe ich schon bei manchen erlebt das sie einen Monat nach der Instalation wegen unbezahlter Rechnung gesperrt wurden

Wenn jemand nicht in der finanziellen Lage ist sich einen BreitbandanschluĂź zu leisten (ĂĽber die Preise kann man sich ja informieren, oder?), warum bestellt sich der jenige dann einen ĂĽberhaupt?
Um sich noch mehr ins finanzielle Aus zu befördern?

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon mas » Mi 28 Jan, 2004 09:21

eben ... die Preise stehen doch deutlich auf der Homepage ... und wessen fragen dort nicht vollends beantwortet werden, fĂĽr diejenigen gibts ja noch die Supportline und den Vertrieb.
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon sharkbit » Mi 28 Jan, 2004 13:37

So ich hab mir das mal Ausgerechnet!

Preisbeispiel:

GDSL Einrichtung: 170,00 €
Dann Monatlich : 54,00 €
Das Ergibt im Jahr: 818,00 €
Nicht Dabei sind die paar GB Extra Traffic (1 GB = 2,88 €)

Inode (warten bis Inode bei mir EntbĂĽndelt hat - August - September)
Momentan Monatlich: 84,00 € d. h bis September (7Monate) = 588,00 €
XDSL Einrichtung + Kaution: 179,00 € (Kaution f. Router)
Restliche Grundgebühr XDSL (5 Monate) 384,00 €

Inode Insgesamt (1 Jahr A/X/DSL): 1151,00 €
GDSL Insgesamt (1 Jahr .....): 818,00 €

Das wäre eine Ersparniss um: 333,00 €!!!!!!!!

So viel zum Thema Inode - GDSL ist die bessere Wahl!

Jetzt kommt aber noch das beste - TDSL in Deutschland !!!!FLAT!!!! pro Monat um ca. 30,00 € also im Jahr 360,00 €!!!!!!!

Au,Au,Au - das Tut einfach Weh!!! Besonders der Geldbörse!
sharkbit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Mi 28 Jan, 2004 13:41

Jetzt kommt aber noch das beste - TDSL in Deutschland !!!!FLAT!!!! pro Monat um ca. 30,00 € also im Jahr 360,00 €!!!!!!!

das hinkt extrem hinterher weil du vergißt die TDSL bereitstellungsgebühr und die Telefongebühr ... also kommen da noch min. 30€ im monat dazu ...

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mas » Mi 28 Jan, 2004 13:45

So viel zum Thema Inode - GDSL ist die bessere Wahl!

in deinem fall ja,

aber bilde sich jeder sein eigenes bild ĂĽber die UTA / GDSL ...

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » Mi 28 Jan, 2004 17:09

@sharkbit: Irgendwie hinkt dein Vergleich gewaltig :D

GDSL: 512/128 mit 20GB fĂĽr € 54 (inkl. Mwst)
xDSL: 1280/256 mit 15GB fĂĽr € 49 (inkl. Mwst)

Installationskosten (inkl. Mwst):
GDSL: € 204 (nicht 170)
xDSL: € 179

Laufende Kosten pro Jahr (exkl. Installation):
GDSL: € 648,-
xDSL: € 588,- (und dazu hast mehr Speed und "echte" Nightflatrate)

@sharkbit
Du hast wohl vergessen bei der GDSL-Installation kommen noch 20% Mwst. dazu (also 170 +20% = 204 €). Die Installationskosten musste ich auch doppelt berappen (ADSL zu xDSL) - da bleibt einen nun mal nix anderes ĂĽbrig ...

Frage: was ersparst Du Dir dann effektiv nächstes Jahr bei GDSL wenn Du nur mehr die laufenden Kosten rechnest :diabolic: ?? Sicherlich nicht die Ausfälle :rotfl:

GruĂź
BlueSystem

@mas
zu UTA/GDSL: einmal bei UTA gewesen .... nach einen (!) Jahr noch immer Rechnungen erhalten habe (dabei war ich schon längst bei Inode =) ... die spinnen wohl die UTAömer ^^ )

PS: GSDL Details 512/128 auf www,gdsl.at
Kosten:
einmalig € 170,00
monatlich € 45,00
pro weiterem GB € 2,40
alle Preise exl. 20% Ust. (<< auf sowas sollte man achten!)
Profi-User

Beitragvon adsl » Mi 28 Jan, 2004 17:20

mas hat geschrieben:eben ... die Preise stehen doch deutlich auf der Homepage ...

Gegen deutlich muss ich protestieren. Als ich mir das erste die Homepage angesehen habe war auf den ersten und den zweiten Blick niegends ersichtlich dass man noch 11 Euro an die Post zahlen muss. Auch nach einem Gespräch mit einem Inode Verkäufer nicht. Erst nachdem er mir die Verträge im pdf gesendet hat habe ich es gesehen.

Sicher findet man es auch auf der Homepage bei genauem Hinsehen:-)
Bei dem 24,90 Tarif ist aber die Post GebĂĽhr inkludiert:-) Verwirrend ist das schon.
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu PROVIDER