Mehrplatzlösung von Inode ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Mehrplatzlösung von Inode ?

Beitragvon bobby65 » Sa 24 Jan, 2004 17:28

Hallo

Würde mich für die Mehrplatzlösung von Inode interessiren.
Da ist ja kein Zugriff aufs Modem also auch kein Port forwarding möglich.

Wie sieht es da aus mit Standartanwendungen wie ICQ, MSN, IRC mit DCC und Games wie Mohaa oder CoD laufen die dann noch?

Dann steht auf der Inode Page:
"Bei einer Neubestellung von xDSL@home fallen keine Einrichtungsgebühren an; wird VoIP zu einem bestehenden xDSL@home Anschluss dazubestellt, so fallen EUR 99,- Einmalkosten für den Modemtausch und das Umkonfigurieren an"

Ich hab aber weder eine Neubestellung und will auch kein VoiP fallen da jetzt trotzdem 99€ an?

Gruss Robert

P.S.
Hr. Schönbauer sie haben in einen anderen Thread der direkt an sie gerichtet war geschrieben sie haben mir eine PM geschickt die ist jedoch nie bei mir angekommen, ich habe ihnen nun auch schon 2 mal eine gesendet und keine Antwort bekommen.
Funktioniert das PM versenden bei dem Board hier überhaupt?
bobby65
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Mehrplatzlösung von Inode ?

Beitragvon gruber » Sa 24 Jan, 2004 18:03

Alles, was Incoming Connections benötigt wird nicht funktioniern.

Die Pauschale fällt normalerweise bei jeder Art von Modemtausch an. Egal ob du jetzt einen Reset gemacht hast oder ein anderes Proukt willst.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon bobby65 » Sa 24 Jan, 2004 18:36

gruber hat geschrieben:Alles, was Incoming Connections benötigt wird nicht funktioniern.

Hmm das würde ja beteuten das gar nichts mehr funktioniert, das kann ja nicht sein oder?

gruber hat geschrieben:Die Pauschale fällt normalerweise bei jeder Art von Modemtausch an. Egal ob du jetzt einen Reset gemacht hast oder ein anderes Proukt willst.

Dann ist aber der Text auf der webseite von Inode nicht ganz richtig denn da steht ja nur wen man VoIP bestellt fallen die 99€ an.

Gruss Robert
bobby65
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Sa 24 Jan, 2004 18:38

Hi,

die beiden PM´s sind angekommen, aber zu meiner Schande bin ich noch nicht dazugekommen sie zu Beantworten.

Antwort auf die PM folgt heute noch.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon bobby65 » Sa 24 Jan, 2004 18:41

Hallo mas

Ich dachte nur das die PM vielleicht gar nicht funktionieren hier im Board, weil sie damals geschrieben haben das sie mir eine PM geschickt haben die ist aber wie gesagt nie angekommen.
Aber nun weiss ich wenigstens das die PM funktioniert :D
Nur keinen Stress eilt ja nicht.

Gruss Robert
bobby65
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Sa 24 Jan, 2004 18:46

Alles, was Incoming Connections benötigt wird nicht funktioniern.

wenn jemand hierbei Probleme hat, möge er sich an der Support wenden, es wird versucht für jeden eine Lösung zu finden.

lg

Martin Schönbacher
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Sa 24 Jan, 2004 21:26

bobby65 hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:Alles, was Incoming Connections benötigt wird nicht funktioniern.

Hmm das würde ja beteuten das gar nichts mehr funktioniert, das kann ja nicht sein oder?

Es geht darum von welcher Seite die Verbindung initiiert wird.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Sa 24 Jan, 2004 21:52

jedes spiel, dass auf deinen PC einen Server macht (z.B. Siedler 4) wird nicht funktionieren (eben wegen den nicht vorhandenen Port Forwarding).

Spiele wie Quake 3 sollten problemlos funktionieren (jedoch nicht wenn du einen Server machen willst).
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon mas » Sa 24 Jan, 2004 21:59

@radditz

Kunden die mit diesen Dingen Probleme haben, brauchen sich nur an der Supportline melden und es wird mit dem Kunden zusammen eine Lösung gesucht.

lg

mas

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Wolf » Sa 24 Jan, 2004 22:15

Muss man sich einen Mehrplatz nehmen wenn man XDSL mit der Internetverbindungsfreigabe von Windows XP aufteilt,und immer nur einen PC nutzt? (also nicht gleichzeitig)
Wolf
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Sa 24 Jan, 2004 22:19

hmmmm ich lass mich da jetzt nicht aufs vertragstechnische aus, aber ... wie sollten wir dich dran hindern ? ;))

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Slavi » Sa 24 Jan, 2004 22:33

Du kannst dich ja Theoretisch von Jedem Platz aus per VPN einwählen aber nur ein mal nicht alle Gleichzeitig

Ich bin mit der Mehrplatz Option sehr zufrieden habe auch die "Speziallösung" von Inode ohne Problem bekommen dann hast überhaupt keine Probleme glaubt es mir

sonst wie mas schon sagt Support anruffen
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hardliner » Sa 24 Jan, 2004 22:50

Will hier Niemandem was unterstellen - aber bei CHELLO wurde einer meiner Kunden mit der Begründung "Sie haben fast auschließlich High-Port Aktivitäten, sodass wir auf eine missbräuchliche Verwendung Ihres Accounts bezüglich Mehrplatzzugang schließen müssen" gekündigt.
Prinzipiell hatte CHELLO recht - er verwendete Winroute (NAT) mit 3 PC's.
Theoretisch ist es möglich mittels Traffic-Monitor den Packet-Counter und Port-Zuordnung zu überprüfen. Wenn der Count nicht völlig aufsteigentd ist, sind mehrere PC's im Spiel.
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon mas » Sa 24 Jan, 2004 23:49

@hardliner

das ist die Produktphilosophie von Chello, unsere ist eine andere.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » So 25 Jan, 2004 05:33

mas hat geschrieben:@hardliner

das ist die Produktphilosophie von Chello, unsere ist eine andere.

Ack!
Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte!
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER