Inode ADSL Einzelplatz

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode ADSL Einzelplatz

Beitragvon Websurfer » Fr 09 Jan, 2004 11:15

Auf inode-.at kann ich keine Option Mehrplatzzugang finden;bei fast allen Produkten steht Einzelplatzzuang.
Ich bin k e i n Poweruser und möchte mit meinem WLanRouter mit 2 PC ins Netz. Bei "gemeinsam 1 IP nutzen" ist der Router von "aussen" von einem Computer nicht zu unterscheiden.

Wer hat in letzter Zeit einen ADSL Inode Zugang bekommen und weiß ob die was gemacht haben dass der Routerzugang nicht geht bzw. wie genau nimmt Inode das solange man die Trafficgrenze nicht überschreitet.

Danke für sachdienliche hints. :)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon rubberduck » Sa 10 Jan, 2004 00:36

hi websurfer

du kannst bei jedem einzelplatzprodukt mehrplatz dazunehmen. kostet 3,9 euronen im monat.
auch wireless kanst dazubestellen (kosten weis ich jetzt nicht auswendig sind aber auf jeden fall einmalig und nicht pro monat)
wenn du deinen eigenen wireless router verwendest ist die konfig des routers natürlich dein problem geht aber natürlich auch. wennst das wireless von inode nimmst bekommst einen vorgekonfigten router statt dem zyxel modem. (also sparst die ein kastl)

das gilt alles für xDSL bei adsl schauta ein bisschen anders aus aber auch hier gibts mehrplatz.

am besten ist du rufst einfach mal bei inoder an die können dir dann genauestens sagen was es gibt und wie du es bestellen kannst

grüße von der gummiente
rubberduck
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Naja

Beitragvon Websurfer » Mo 12 Jan, 2004 10:36

also ich seh das bei 2,5GB überhaupt nicht ein, dafür dass ich einen Wirelessrouter kaufe und konfiguriere (was übrigens bei meinem Modell fast watschen-einfach ist) und mit 2 PCS den Anschluss benütze aich noch extra was zahlen muss; wo ist da die Mehrleistung des Providers. :roll:

Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Mo 12 Jan, 2004 12:46

inode ist es egal wieviel du an deinen anschluss dranhängst. es soll da wgs mit 10 engeräten und mehr geben.

nur konfigurieren musst du es dir halt selber.

mehrleistung gibts natürlich nicht wirklich nur mehrkosten, dafür aber die einschränkung bei den incoming connections.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Mo 12 Jan, 2004 19:14

Hi,

kleine Anmerkung, die "Mehrplatz" Option gibt es nur bei xDSL@home Produkten. Bei ADSL Produkten gibt es nur die Lan-Connect Varianten.

an Websurfer:

Die Mehrleistung des Providers besteht bei der Mehrplatz / Wireless Option darin das, der Router getauscht werden muss, was im Normalfall heißt, das wir für gewöhnlich einen neuen Router an den Kunden schicken der schon auf Wireless konfiguriert ist (kostet Zeit, Personal & Transportkosten), den alten wieder zurückfordern müssen und den dann wieder resetieren. Wir versuchen hier so Kundenfreundlich wie möglich zu sein, ansonsten würden wir hier wohl zuerst den alten zurückfordern, ihn umkonfigurieren und ihn wieder versenden, wobei der Kunde dann einen Ausfall der Leitung hätte der wohl einige Tage dauern würde.

lg

Martin Schönbacher
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Slavi » Mo 12 Jan, 2004 20:30

@mas

Danke erst mal für den Link zu dem Thema
und ich wil auch gleich mal eins Sagen das ich den Support von Inode echt Spitze finde nach dem Ich 3 Wochen Internet von euch habe und mich der Techniker bald per Du anredet weil er dauernd da ist habt ihr es geschaft das mein Zugang nun endlich geht

nur es ist halt schon komisch das man seine eigene Hardware nicht verwenden kann sondern die von Inode Mieten muss im Prinzit hätte ich gar nichts dagegen die 4 euro im Monat zu bezahlen da die schmerzgrenze bei 100 Euro liegt

aber immerhin hat man da auch noch Probleme und zwar das man keine Port Forward machen kann und das brauchen nun mal viele User da könnte man doch sicher was machen oder ?

ich hoffe ich habe das jetzt nicht falsch Rübergebracht Ihr versucht immer zu helfen nur bei manchen sachen blockt ihr einfach ab
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hardliner » Mo 12 Jan, 2004 21:45

Bei INODE ists wie bei allen Providern: Wenn sie eine bestimmte Größe überschreiten bleibt der Kunde auf der Strecke.
Portforwarding spielts nun mal nicht, dafür gibts die "Business-Pakete"!!
Ich denke noch an INODE im Jahre 1998. Da konnte man auch am Wochenende Herrn Augustin in der Firma telefonisch erreichen, und Troubles waren sofort gebügelt.
Auch spezielle Anforderungen wurden ohne Mehrkosten erfüllt.
INODE heute ist wie ein Amt: Vorschrift ist Vorschrift!
Jer Handgriff wird extra verrechnet.
Schade!
Richtig unsympahtisch wurde mir INODE zum Jahreswechsel 1999/2000.
Da wurde gegen AON-Complete (gerichtlich) mobil gemacht mit dem Erfolg, daß das Produkt im Jänner 2000 eingestellt wurde.
Danke INODE!
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Slavi » Mo 12 Jan, 2004 21:55

Tja es würde bei mir nur SHDSL ohne Limit gehn das wären 140 Euro

das ist Heftig ja na klar ist ja 250 MB webspace dabei und die Domain aber wen ich das so rechne

Momentan 89,-
+ Webspace 5,- ( 500 MB 50 Giga Traf. )
+ Domain 2,- ( AT )
-------------------
96,- € Monat

und das reicht denn keiner hat das Geld um es aus dem Fenster zu werfen nur weil ich Portforwarding brauche soll ich über 40 euro im Monat mehr zahlen ? Und hier habe ich nur mit der 768er leitung ( SHDSL ) gerechnet
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon mas » Mo 12 Jan, 2004 21:58

Hi,

ich kann euch zum Thema Portforwardings nur eines sagen (ich schreib mit meinem Vorgesetzten seit 2 stunden mails deswegen). Es wird wahrscheinlich in naher Zukunft was kommen! Ich kann noch ned sagen was es genau sein wird, aber ich werde da auf jeden fall am Ball bleiben und euch am laufenden halten!

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Mo 12 Jan, 2004 22:05

mas hat geschrieben:Hi,

ich kann euch zum Thema Portforwardings nur eines sagen (ich schreib mit meinem Vorgesetzten seit 2 stunden mails deswegen). Es wird wahrscheinlich in naher Zukunft was kommen! Ich kann noch ned sagen was es genau sein wird, aber ich werde da auf jeden fall am Ball bleiben und euch am laufenden halten!

lg

mas

Das wäre super und würde das @home Produkt beträchtlich aufwerten.
Gruß
H.
Schreibe hier nicht für mich, sondern für einige meiner Kunden.
Zuletzt geändert von hardliner am Mo 12 Jan, 2004 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Slavi » Mo 12 Jan, 2004 22:05

WOW ein Kämpfer an der Front das ist Super :ok:

Danke das du dich für uns Einsetzt eins ist sicher es kann Inode nur noch mehr User Bringen weniger werden es dadurch sicher nicht

wen das wirklich durchgesetzt wird bestelle ich gleich am Nächsten Tag Mehrplatz + WLan und verkaufe meine Hardware oder lege sie auf die Seite
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon mas » Mo 12 Jan, 2004 22:11

danke für die Vorschusslorbeeren ... aber ich freu mich dann lieber mit euch zusammen wenn es eine zufriedenstellende Lösung gibt.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Websurfer » Di 13 Jan, 2004 07:59

Zitat:"an Websurfer:

Die Mehrleistung des Providers besteht bei der Mehrplatz / Wireless Option darin das, der Router getauscht werden muss, was im Normalfall heißt, das wir für gewöhnlich einen neuen Router an den Kunden schicken der schon auf Wireless konfiguriert ist (kostet Zeit, Personal & Transportkosten), den alten wieder zurückfordern müssen und den dann wieder resetieren. Wir versuchen hier so Kundenfreundlich wie möglich zu sein, ansonsten würden wir hier wohl zuerst den alten zurückfordern, ihn umkonfigurieren und ihn wieder versenden, wobei der Kunde dann einen Ausfall der Leitung hätte der wohl einige Tage dauern würde. "

Sg Hr. Mas!
Wenn Inode einen Router tauscht usw... dann ist das natürlich eine Mehrleistung;
ABER wenn der Kunde bereits einen Wirelessrouter hat, braucht er ja nur das ADSL (ethernet)-Modem an den Wireless Router anhängen. Also wozu noch ein Gerät zusätzlich anschaffen, leihen oder was auch immer..? :)

Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Websurfer » Di 13 Jan, 2004 08:07

S.g. Herr MAS!
Finde es übrigens toll, dass Sie so engagiert sind :)

Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Di 13 Jan, 2004 09:49

ich auch!
Zuletzt geändert von gruber am Di 13 Jan, 2004 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu PROVIDER