Welchen Provider?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Welchen Provider?

Beitragvon damichi » So 04 Jan, 2004 18:15

Hey Leute,
habe derzeit Aon Complete und möchte gerne auf ADSL umsteigen. Festnetz Telefonanschluss soll allerdings bestehen bleiben. Die kosten sollten ca. bei den € 71,49 der Telekom sein wenn ich ADSL 2,5 GB + ISDN Grundgebühr nehme.

Könnt ihr mir einen anderen Provider empfehlen? Bzw. zahlt sichs aus wen anderen als die Telekom zu nehmen? 2,5 GB sind nicht soo viel, könnte ruhig mehr sein....

Bitte um antworten!

Lg Michi
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Boris » So 04 Jan, 2004 18:34

am ehesten Inode, aber vergiss die TA bitte
Boris
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon damichi » So 04 Jan, 2004 18:44

aber inode kommt mir auch nicht billiger und bietet mehr, darum....!?
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon apraschl » So 04 Jan, 2004 19:04

UTA family complete (1024/128/10GB), funktioniert bei 2 Bekannten einwandfrei.

http://www.uta.at/NASApp/cs/ContentServer?pagename=UTA/Artikel/PKArtikel&kategorie=pk1341&link=general
Axel

INODE ADSL Complete (768/128/5GB) an ISDN-Leitung mit gepatchtem Speedtouch 530i (FW 4.2.5) als Router, Splitter von der deutschen Telekom
Alles vernĂĽnftige ist einfach, alles komplizierte ist ĂĽberflĂĽssig.
(Michail Timofejewitsch Kalaschnikow)
apraschl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

T-online.at -

Beitragvon Gast » Fr 09 Jan, 2004 14:27

ich habe damit - bisher - beste Erfahrungen gemacht. Ich habe Mitte Dezember '03 von "aon"-speed zu "t-online.at" gewechselt.

Das Weihnachtsangebot gilt noch bis 31.12.'04. Nimm dir den Tarif mit 5000 MB oder den "dsl-vario".
http://www.t-online.at/service/index/ndssvxaa.htm

Meine bisherigen Erfahrungen:
* Service klappt super.
* Bandbreite - im Vergleich zu "aon" - liegt konstant bei etwa 640/110 mbit/s. Keine dauernden Schwankungen wie bei "aon".
* Last but noch least: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach.

PS: Bin kein "t-online"-Mitarbeiter - sondern nur ein ganz einfach zufriedener Kunde.

Meine bisherigen Erfahrungen:
Gast

Beitragvon schweigi » Fr 09 Jan, 2004 16:35

hallo!

nimm doch inode mit voip-telefonie. bist um welten unter der ta und hast mehr bandbreite und night-flat (derzeit). www.inode.at

bei mir gehts leider net ......

schweigi
schweigi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Bender » Fr 09 Jan, 2004 16:48

@keinexperte

Interessanter Hinweis, thx!

Das Vario-Tarifmodell könnte sicher für andere ISP's eine Vorgabe sein. Positiv auffällig ist, dass T-Online, zumindest auf dem (eher poppig-unernsten) Tarifblatt, für ADSL-Verträge keine Bindefristen mehr vorsieht. Doch Vorsicht: Altverträge mit Mindestvertagsdauer sind gemäß AGB nach wie vor damit bedroht, dass sogar bei einem Produkt-Wechsel innerhalb der T-Online-Palette Grundentgelte, aufgerechnet bis zum nächstmöglichen Vertragsende, kassiert werden; d.h., stockt man auf ein anderes Hausprodukt auf, gehen die offenen Grundentgelte des endenden Vertrags nicht auf den neuen Kontrakt über, sondern sind gesondert an den ISP zu zahlen!

Last but noch least: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach

Der wahre Kalkulationsgeist des ISP wird in dessen "Servicebeschreibung" nachgewiesen (Servicebeschreibung T-Online dsl F V 6.0 20.05.03):
    ...
    2.2 1 eMail Adresse + Alias

Jedem T-Online.at Kunden steht eine eMail Adresse in der Form „T-Online Nummer“@t-online.at sowie – sofern noch verfĂĽgbar – ein frei wählbarer eMail Alias zur VerfĂĽgung.

Dem Kunden steht zum Empfang und zur Speicherung seiner eMails eine insgesamte Speicherkapazität von bis zu 5 MB zur Verfügung.
    ...

Soll zusätzlich zugunsten von T-Online nichts anders heißen als: Good old DFÜ is back. Und das muss einfach ein paar JUROS mehr bringen.
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Fr 09 Jan, 2004 16:54

Ăśber T(euton)-Online, und UTA kannst, wennst nur reines ADSL nimmst, ein Ei drĂĽberhaun.
Bei Teuton-Online wird man ĂĽber DE geroutet und bei UTA wird Dir ein Zwangsproxy aufs Aug gedrĂĽckt.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Bender » Fr 09 Jan, 2004 17:08

@hardliner

War vor einem Jahr kurz bei T-Online-ADSL: Gewisse Seiten waren dort nur ĂĽber Proxy zu erreichen. D.h., wenn man's gewusst hat, denn zugegeben bzw. angeraten wurde es von der Service-Line nicht.
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Fr 09 Jan, 2004 17:14

Bender hat geschrieben:@hardliner

War vor einem Jahr kurz bei T-Online-ADSL: Gewisse Seiten waren dort nur ĂĽber Proxy zu erreichen. D.h., wenn man's gewusst hat, denn zugegeben bzw. angeraten wurde es von der Service-Line nicht.

Stimmt!
Wurde vor einiger Zeit in at.intenet.provider erwähnt!
Von UTA wĂĽrde ich die Finger schon wegen derer "kreativer Rechnungslegung" lassen.
GRuĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Bender » Fr 09 Jan, 2004 17:30

@hardliner

Danke!
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon chris75 » Fr 09 Jan, 2004 23:57

hardliner hat geschrieben:Von UTA wĂĽrde ich die Finger schon wegen derer "kreativer Rechnungslegung" lassen.
GRuĂź
H.

Was meinst du genau damit?

mfg
Chris
chris75
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Fizz2010 » So 11 Jan, 2004 13:58

also ich hab auf anraten der mehrheit hier inode adsl genommen. ging ne zeitlang recht gut. aber in den letzten tagen isses nur noch mist. allein gestern abend stundenlang down, im moment gehts auch seit 3 stunden nicht (klagenfurt-land)

kann dir nicht sagen WAS nehmen sollst, aber von inode wĂĽrd ich abraten :(

Fizz (genervter inode-user) :scream:
Fizz2010
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » So 11 Jan, 2004 14:50

Fizz2010 hat geschrieben:kann dir nicht sagen WAS nehmen sollst, aber von inode wĂĽrd ich abraten :(

Ich wĂĽrd wegen deren "kreativem" Einwahlverfahren, das haufenweise Probleme macht, auch von inode abraten.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon M@rio » So 11 Jan, 2004 22:20

gruber hat geschrieben:Ich wĂĽrd wegen deren "kreativem" Einwahlverfahren, das haufenweise Probleme macht, auch von inode abraten.
Welches "kreative Einwahlverfahren" hat Inode denn bei ADSL?
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER