Kündigung von Chello, Alternative?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Kündigung von Chello, Alternative?

Beitragvon mirakulix » Mi 31 Dez, 2003 16:19

Hallo an alle,
ich habe heute gerade meine Kündigung für Chello erhalten und suche nach einer Alternative? Bis jetzt hab ich 10gig runterladen dürfen für 60 euro im Monat, ist xDSL da besser dran? und wie kann ich mich in Wien für soetwas anmelden? benötigt xDSL einen Telefonanschluss? ich habe nämlich keinen...

Liebe Grüße und ein frohes Fest ;)
mirakulix
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Halladar » Mi 31 Dez, 2003 16:33

hi mirakulix - jetzt werde ich dir mal was zusammen brauen :)

1) xDSL benoetigt eine telefonleitung, das ist dann kein telefonanschluss per se, da er fuer xDSL entbuendelt wird, aber ohne eine leitung geht xDSL nicht. solltest du aufgrund von chello die telekomleitung nur nicht angemeldet haben, da du alles ueber UPC oder chello abgewickelt hast, dann kannst du ja die leitung jetzt aktivieren... solltest du keine telekomleitung in der wohnung haben, wirds eng...

2) da ich nie chello hatte kann ich keinen vergleich zwischen chello und aon bzw inode anstellen. zur zeit habe ich inode xDSL 1024/256 mit 15GB un nightflatrate uns bin VOLL zufriden! inode ist super...

3) anmelden geht ueber die homepage, z.b. www.inode.at oder ueber die hotline und per fax/mail

hoffe dir damit geholfen zu haben und wuensche einen guten rutsch...

greetings
halladar

[/i]
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Mi 31 Dez, 2003 16:38

>[...]und ein frohes Fest
^^^^^^^^^^^^^^^bissl spät fürs frohe fest wenn man bedenkt, dass heute der 31.12. ist :-) *SCNR*
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon mirakulix » Mi 31 Dez, 2003 16:57

;) frohes fest :) *g* bei der chello nachricht, aber feiern kann man trotzdem immer ;)

jope, und wenn ich das richtig verstehe kannst du 15gig ziehen und danach gilt fair use? und die 15gig kannst du ziehen wann du willst? egal zu welcher uhrzeit?

wieviel kostet der 15gig spass pro monat ;) grüße
mirakulix
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Mi 31 Dez, 2003 17:21

lordpeng hat geschrieben:>[...]und ein frohes Fest
^^^^^^^^^^^^^^^bissl spät fürs frohe fest wenn man bedenkt, dass heute der 31.12. ist :-) *SCNR*

naja, solange er nicht im sommer bei seinem stammtisch angeheitert aufkreuzt und "prosit neujahr!" wünscht, worauf ihm gesagt wird "es ist sommer!" und er darauf entgegnet "ohoh... da wird meine frau aber schimpfen wenn ich so spät nach hause komm...", solange ist eh noch alles im angemessenem rahmen... :mrgreen:

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon erdie » Mi 31 Dez, 2003 17:28

nimm da die 512er flat wie ich, da kannst auch 70 Gigz im Monat saugen und keinen juckts :P
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Willi B. » Mi 31 Dez, 2003 21:38

Hi,
ich wurde auch von Chello gekündigt. Gleichzeitig bot man mir einen neuen Vertrag an.
10 GB Downloadlimit und GB jedes danach wird mit 12 € verrechnet!
Ab 20 GB reduzierung des Downstreams auf 57kbit/s.
Leider gab es damals noch keine Alternative, jetzt schon.
Ich bekomme am 5.1 xDSL von Inode 768/128 kb aber Flatrate.
Die Freude dann Chello zu kündigen kann ich Dir gar nicht beschreiben.

Schöne Grüße und guten Rutsch
Willi
Willi B.
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Halladar » Do 01 Jan, 2004 02:45

Hi mirakulix - zu deinen fragen...

1) 15 GB: dies ist das inkludierte volumen das nicht ueberschritten werden soll/darf. (15 GB pro Monat rund um die uhr).

2) Nighflatrate: in der winterzeit gibt es aber einen besonders guten zusatz: von 21:00 uhr bis 7:00 uhr wird der gesamte traffic der in dieser zeit zusammen kommt nicht zu deinem inkludierten volumen gezaehlt! du kannst also in der nacht richtig loslegen ;)

3) kosten: € 49.- pro monat fuer 1024/256, 15 GB.

solltest du mit einer geringeren bandbreite auskommen (768/128) kannst auch eine vollkommene flatrate (ohne fair use) zum preis von € 69.- pm waehlen.

many greetings
Halladar
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mirakulix » Do 01 Jan, 2004 03:20

also dieses angebot 15gig um 49euro hört sich super an ;)
ich brauch nur noch mehr einen tele anschluss...
ich hab so einen alten in der wohnung, den mal mein Vater gehabt hat. Er hat ihn jedoch abgemeldet... Der geht ja auch, oder? Muss ihn einfach von der Telekom freischalten lassen, und dann sagen das ich dieses Packet haben möchte... oder?

und die zweite Frage noch: Wie schaut das Modem bei DSL aus? Kommt das Kabel dann auch auf eine Netzwerk karte, oder?

Liebe Grüße und ein schönes neues 2004
mirakulix
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Willi B. » Do 01 Jan, 2004 10:54

Hi,
@ Mirakulix

Ja ein stillgelegter Telefon Anschluß genügt. Wenn Du dich bei anmeldest
bekommst du die Zugangsdaten und das DSL Modem recht bald.
Das Modem ist von Zyxel und ist etwa so groß wie ein 8 Port Switch.
Dann bekommst Du vom Bautrupp der Telekom eine Verständigung das sie kommen und die Leitung aktivieren. So war es zumindest bei mir.
Vorraussetzung bei xDSL ist allerdings das Dein Wählamt bereits entbündelt ist.
Ganz vergessen, es gibt das Modem für Lan oder USB.

Willi
Willi B.
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Halladar » Do 01 Jan, 2004 15:24

Hi mirakulix!

* melde dich direkt bei inode an (nicht bei der telekom). am besten rufst du bei der hotline an und laesst dir ein angebot per email schicken.

* das mitgelieferte modem wird mit deiner netzwerkkarte verbunden.

many greetings
Halladar
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

chello kündigung

Beitragvon speeduser » Sa 03 Jan, 2004 01:07

ich wurde gleich von chello gegündigt.
zwar bekam ich 2 abuse emails doch wurden die nicht beachtet da sie auf meiner tochter ihren mailacount zugeschickt wurden.
sie ist lange schon ausgezogen somit wurden sie auch nicht abgefragt.
das erste abuse warnungsmail wurde am 20 12 03 abgeschickt das zweite am 26 12 03, die kündigung des chelloanschlusse am 23 12 04.
inhalt des kündigungsschreiben:

mit 31 01 2004 wird mein chello zugang abgedreht.
oder ich soll auf genau das selbe chello+ umsteigen nur mit dem unterschied 10Gb trafficbeschränkung, ab 10gb pro angefangen gb 12 € ab 20 gb trafficvolumen drosselung auf 56 kbits bis monatsende.
ich hatte angeblich 40 gb downgeloadet. (wird schon stimmen)
aber nur im dezember wo bleiben die vielen jahre wo chello 990 S bzw 69 € für meinen chello+ zugang eingesteckt hat und ich viele jahre nicht mal 1 gb im monat downgeloadet hatte.
meine alternative:
http://www6.inode.at/produkte/business/ ... 0_unl.html

ist schon bestellt leider muss ich 4 bis 8 wochen warten da mein gebiet noch nicht entbündelt ist.
mit chello bin ich fertig, und ich werde es mir nicht nehmen lassen, die von mir geworbenen chello user ebenfalls zu inode mitzunehmen.
ungezählt locker an die 35.
derzeit bin ich auf 8 user die mit mir wieder umsteigen auf inode und weitere werden folgen.
derzeitiger verlust mit den 8 usern für chello wird dadurch auf ca 500 € kommen.
ich persönlch kümmere mich dann um die kündigungen bei chello und auch um die anmeldungen bei inode sowie die anschlüsse bei deren zuhause an ihrem pc und es wird mir ein vergnügen sein die kabelmodems und kündigungen nach der reihe dem freundlichen (hoffentlich) chellomitarbeiter auf den tisch zu legen.
ich freue mich schon auf die standleitung mit 2,3 Mbits auch wenn sie mir 252 € im monat kostet.
dafür kann ich aber machen was ich will damit.
viele jahre hatte ich chello und chello+ aber erst mit der kündigung von der geschäftsleitung upc, hatte ich erst erkannt das es genug billigere und bessere produkte gibt als chello+.
derzeit zumindestens, vielleicht oder sogar muss chello nachziehen, denoch werden die mich nie mehr wieder in ihrer kundenliste sehen.
mein rat, schaut euch andere angebote an den solange man nicht schauen muss,glaubt man das beste und billigste produkt zu haben.
dies meine erfahrung seit dem 29 12 03, der tag an dem ich das kündigungschreiben in der hand hielt.

mfg MB
speeduser
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Sa 03 Jan, 2004 09:30

Jo!
CHELLO suckt! Ich frage mich nur, ob das alles von Rechtens ist. In den "alten" Verträgen steht nix von einer Downloadbeschränkung.
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon erdie » Sa 03 Jan, 2004 09:57

@speeduser

erzähl deinen freunden fairerweise auch von silverserver:

http://www.sil.at/_/_/PRODUKTE/INTERNET ... index.html

inode ist nicht mehr der einzige flat anbieter :) - wie heißsts so schön

"konkurrenz belebt das geschäft" :)
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon speeduser » Sa 03 Jan, 2004 10:06

werde fair sein und auch die angebote von silverline prüfen und billigere angebote natürlich auch weitergeben.
doch eines können die angebote nicht vermitteln, den support bei störungen, kundenorientiertes verhalten usw.
weiters verfügbarkeit und dergleichen.
würde mich nur ärgern wenn ich da ein billigeres angebot finden würde als das ich mir schon bestellt habe.
bin bei inode mit der standleitung auf 2 jahre gebunden und das mit 252 € monatlich.
aber zu meinen obigen artikel, es bestätigt sich nur mein rat, es gibt genug alternativen zu chello.

mfg MB :rotfl:
speeduser
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

Zurück zu PROVIDER