Endlich!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Endlich!

Beitragvon intermarty » Di 23 Dez, 2003 09:36

Ein Weihnachtswunder ist geschehen. Gerade hat die Telekom bei mir angerufen und mir gesagt ADSL ist verfĂĽgbar.
intermarty
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Wie lange?

Beitragvon K » Di 23 Dez, 2003 11:20

Ich habe letzte Woche auch ADSL Light bestellt. Wie lange hat es bei Dir gedauert, auf der Post hat der am Schalter gesagt, es dauert (natĂĽrlich nicht zu den Feiertagen) 8-10 Tage.
ex UTA Modemverbindung 50k ;( , jetzt Telekom ADSL Light, 256Kb/64Kb, 500MB/Mon.
K
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Di 23 Dez, 2003 11:36

Hmm!
Bei mir hats vom 30.11.99 bis zum 17.12.03 gedauert. (schlappe 4 Jahre)
Am 15.12.03 wurde ADSL in der Vermittlungsstelle offiziell freigeschalten und 2 Tage später stand der Bautrupp vor der Tür. (nach neuerlichem Anruf beim zuständigen Bautrupp).
GRuĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Antwort

Beitragvon intermarty » Di 23 Dez, 2003 14:28

Warte ungefähr 2 Jahre auf ADSL

Haben heute angerufen und gesagt im Jänner kommen sie
Zuletzt geändert von intermarty am Di 12 Okt, 2004 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
intermarty
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ADSL verfĂĽgbar

Beitragvon K » Di 23 Dez, 2003 14:44

Also bei uns in Steyr ist ADSL verfĂĽgbar (laut Datenbank im Internet). Es mĂĽssen keine Leitungen verlegt werden, sondern nur in der Wohnung ein Splitter etc. eingebaut werden. Ich bin nicht irgendwo am Land drauĂźen. :wink:
K
Neu im Board
Neu im Board

Aller Achtung, Telecom!

Beitragvon K » Di 30 Dez, 2003 09:30

Ich habe ADSL-Light bei der Post am 23.12.03 ca. 17h bestellt. Gestern, den 29.12.03, ist das Selbstinstallationspaket mit der Post um ca. 10h gekommen. Ich habe es nach der Arbeit um ca. 23h installiert um fertig zu sein, wenn ADSL bei freigeschaltet wird. Zu meinem erstaunen: nach dem Studium der kurzen Anleitung und nach der unkomplizierten Installation von Splitter und Modem sowie nach Eingabe der Zugangsdaten habe ich sofort Verbindung mit dem Internet ĂĽber ADSL bekommen!!! Dabei waren keine nennenswerte Arbeitstage zwischen Bestellung und Freischaltung bzw. Lieferung.
Was ist los, wird die Telecom zu einem echten Dienstleistungsunternehmen! :wink:
Sogar der Schalterbeamter auf der Post (eigentlich ein anderes Unternehmen) hat Hilfe angeboten, falls ich nicht zurechtkomme! :ok:

Ich muß einschränken: ich habe bisher keine Erfahrung mit dem Support, war auch bisher nicht notwendig. Und ein Gamer bin ich auch nicht, daher kenne ich keine Probleme mit Pings oder mit besonderen Protokollen.
ex UTA Modemverbindung 50k ;( , jetzt Telekom ADSL Light, 256Kb/64Kb, 500MB/Mon.
K
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER