providerwechsel von aon zu hostprofis?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

providerwechsel von aon zu hostprofis?

Beitragvon schweigi » Fr 19 Dez, 2003 10:11

hallo zusammen!

ich habe seit ein paar tagen einen dl-714p+ mit adsl bei aon im einsatz (pptp). alles funktioniert prächtig - dank auch der hilfe in diesem forum.

ich habe nun vor den provider zu wechseln - ich möchte mir bei www.hostprofis.at einen xdsl anschluß nehmen, da ich keinerlei festnetztelefonie brauche. was ich nun brauche ist folgende info:

die bei hostprofis benutzen auch pptp. nur muß die netzwerkkarte an der deren modem hängt die ip-adresse automatisch beziehen können. der dl-714p+ hat zwar dhcp aber meiner meinung nach nur als server. ich habe ja bei der konfiguration die ip des modems mit 10.0.0.138 und die des routers mit 10.0.0.140 eingegeben. was auch funktioniert - die ip bekomme ich vom isp dynamisch zugewiesen.

kann mir wer helfen? auf der homepage von hostprofis bei den asymmetric-zugängen steht was davon, dass hardware-router NICHT geheh, da die ip bei vpn dynamisch zugewiesen wird. aber das macht ja aon auch - und da gehts. also soll ich es riskieren? oder .....?

bitte helft mir weiter was ich jetzt tun soll?

thx,
schweigi
schweigi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon miguel » Di 23 Dez, 2003 07:26

da ist die dynamische zuweisung der ip der netzwerkkarte gemeint!
Also statt der 10.0.0.140 (wie bei Telekom ADSL) wird dir eine IP Dynamisch zugewiesen.

Die xDSL Zugänge von Hostprofist funktionieren gleich wie die von Inode Hostprofis ist in Wirklichkeit ja auch nur ein Wiederverkäufer von Inode, so wie z.b. Inode (und alle anderen ISP in Österreich) bei ADSL ein Wiederverkäufer der Telekom sind.

Wenn also dein Router Wan seitiges DHCP kann (im pptp modus) dann hast kein problem. Ich glaub aber nicht das der di-714 das kann. Zumindest der di-614 kanns nicht. Zu diesem thema gibts aber einen thread hier --> Router und inode xDSL

miguel
miguel
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER