Hallo Leute!
Ich hatte inzwischen wirklich schon viele Internetprovider, doch wirklich KEINER (nein, nicht einmal A Offline) hat ein solches Maß an Inkompetenz, Unzuverlässigkeit usw. wie UTA.
Ich habe vor ~ 3 Monaten ADSL angemeldet -> UTA Wild Sherry HOME
Funktionierte einigermaßen reibungslos, bis auf die Tatsache, dass ich das Modem erhalten hatte, die UTA anfangs es aber leider ihrerseits nicht zustandegebracht hatte, mich auch für den angemeldeten Tarif freizuschalten! Auf das Installationspaket, welches sämliche Netzwerkkonfigurationen automatisch vornehmen soll warte ich heute noch! Soweit so gut...
Dann erhielt ich am 15.10.2003 meine 1. Rechnung, die mich nicht schlecht staunen lies:
Darauf waren ganze 89,86 exkl. UST ausgewiesen fĂĽr Ăśberschreitung des Downloadvolumens... (UTA WILD Sherry HOME basiert auf Fair USE)
Nach einigen Telefongesprächen, und schließlich einem schriftlichen Einwand (am 22.10.2003) sah ich die Angelegenheit als einmaliges Problem bei der Produktzuteilung an, und machte mir darüber keine weiteren Gedanken, da mir eine Gutschrift des zuviel verrechneten Betrages auf der nächsten Rechnung versprochen wurde.
Soweit so gut, bis heute am 16.12.2003 ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk der UTA eintrudelte - nein - nicht mein längst überfälliges Installationspaket - sondern die nächste Rechnung...
mit netten 115,68 € (exkl. USt) für Überschreitung des Downloadvolumens von 1 GB!
Die Spitze des Eisberges ist, dass ich erst vor 3 Tagen ein Mail der UTA (übrigens das Antwortmail auf meine Reklamation vom 22.10.2003 ) erhielt, in dem mir erklärt wurde, dass es sich um ein Versehen Ihrerseits handle, und mir selbstverständlich der Betrag von der nächsten Rechnung abgezogen werden würde.
Weiters wurde mir soeben per Hotline erklärt, dass die für den 22.12.2003 anstehende Abbuchung des Betrags von meinem Konto nicht mehr rückgängig gemacht werden würde, sondern ich die Abbuchung selbst bei meiner Bank zurückholen müsse.
Ich kann nur allen raten, die - vor allem wegen des niedrigen Preises - ein Auge auf das Angebot der UTA geworfen haben, die Kosten mit dem/n eventuell in Verbindung stehendem Mehraufwand/Nervenstrapazen zu bedenken!!!
Weiters frage ich mich, was ihr mir in dem Falle (auĂźer dem Wechsel des Providers) raten wĂĽrdet, um mein Geld schnellstens aus diesem total organisationslosen - fast schlimmer als in manchen staatlichen Einrichtungen - Unternehmen zu bekommen???
Ich habe es langsam satt, für UTA zinsenfreie Kredite zu vergeben, und will schnellstmöglich meine bald in Summe betragenden € 250 zurück!
mfg P2