Silvasurfer hat geschrieben:kein gesetz sondern vorgabe von unserer lieben lieben TA
Also Gesetz ist übertrieben. Aber es stimmt, daß auch alternative Anbieter bei ADSL die TA Modems verwenden müssen.äh und warum wird mir von Inode gesagt das sei Gesetz ???? und das sie diese Modems nicht unterstützen dürfen ???
lordpeng hat geschrieben:>Könnt ihr mir vielleicht nen Link sagen wo ich dieses Gesetz finden Kann, oder ist diese aussage der Hotline reiner Blödsinn ???
das ist natürlich blödsinn, du bekommst von der telekom das adsl modem zur verfügung gestellt, daher ist es normalerweise nicht notwendig ein eigenes modem zu kaufen
es hält dich jedoch niemand davon ab dein eigenes modem zu verwenden, wenn du allerdings probleme damit hast oder keine verbindung zustande bekommst, kannst du halt ned bei der telekom bzw. dem provider deiner wahl anrufen, was aber irgendwie logisch sein sollte ...
lordpeng hat geschrieben:>Zitat:
>Allgemeine Geschäftsbedingungen der Telekom Austria AG für Online
>Dienstleistungen basierend auf ADSL und damit im Zusammenhang
>stehender Leistungen
und wen störts?
M@rio hat geschrieben:Also Gesetz ist übertrieben. Aber es stimmt, daß auch alternative Anbieter bei ADSL die TA Modems verwenden müssen.äh und warum wird mir von Inode gesagt das sei Gesetz ???? und das sie diese Modems nicht unterstützen dürfen ???
lordpeng hat geschrieben:>Ich habe ja vom Provider den Internet Anschluss und nicht das Modem. Beim Analogen Internet oder bei ISDN ist es ja uch egal warum bei ADSL
>nicht und warum wird mir dann so ein Blödsinn gesagt
das modem ist bestandteil der leistung ... ich weiss gar nicht warum du dich überhaupt aufregst ... sei doch froh, wenns hin ist kriegst dafür kostenlos einen ersatz ...
lordpeng hat geschrieben:>da mein Lapi keinen USB Anschluss hat und das Devolo Teil um 60€ billiger ist als das Kastrierte Telekom Kastl egal ob da mal was hin wird oder nicht
wie schon erwähnt, es hindert dich sicherlich niemand daran dass du ein eigenes modem verwendest, wenns jedoch nicht funktioniert hast du pech gehabt, das is der nachteil an der ganzen gschicht ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste