Gewisse Seiten nicht abrufbar

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Gewisse Seiten nicht abrufbar

Beitragvon taucher » Mi 10 Dez, 2003 08:51

hallo,
ich habe ein kleines problemchen:

seit mitte letzter woche kann ich die seiten www.volume4u.net, www.tauch-sport.net und www.kaninchen.vol4u.net nicht mehr aufrufen.
gestern bin ich draufgekommen, dass der seitenaufruf mit eingestelltem proxy funktioniert.

weiters schaffe ich es nicht mails vom sever von tauch-sport.net abzurufen.

Konfig: Windows XP Professional, aon-speed 2,5 GB, Modem Alcatel Speedtouch 501, 3Com Netzwerkkarte.

hab bereits mit dem betreiber des servers, auf dem die seiten und der pop account liegen gesprochen. er meint an ihm liegt es nicht.

hatte jemand schon ein ähnliches problem und kann mir viell. den einen oder anderen tip geben?

ansonsten funktionieren eigentlich alle internetseiten.
taucher
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gaelic » Do 11 Dez, 2003 13:43

versuch mal einen zusätzlichen alternativen dns-server in deiner konfig zu verwenden
jabber-id: gaelic [at] cargal [dot] org
gaelic
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon taucher » Do 11 Dez, 2003 14:08

hat sich gestern nacht komischerweise erledigt. plötzlich gings wieder. hab gehört das in deutschland ein dns-server down war. könnt ja daran gelegen haben, oder?
taucher
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER