Spielen mit Inode und fastpath
Verfasst: Mo 08 Dez, 2003 13:11
Hallo
Also ich habe meinen xDSl@home 512/128 Anschluss auf Fastpath umstellen lassen, der Ping ist auch um ca. 10 bis 15ms am ersten Hop gefallen, aber alle Games sind unspielbar geworden egal ob CoD , Mohaa oder TO auch ist es egal ob auf einen AUT oder DE Server.
Es gehen soviel Packete verloren das es keine freude macht zu Spielen, dabei sit der Ping aber im grossen und ganzen in Ordnung dabei.
Dabei bin ich vom Wählamt ca. 500Meter entfernt also auch nict grad die Welt.
Hier mal 2 Screenshots mit eingeschalteten Lagmeter
http://www.roller-forum.info/cod/cod.htm
Tracerroute zum selben Server
Tracing Route to 81.169.152.190
Hop # 1 30 ms 62.99.171.186 LNS1-ix-fae-3-1.Vie-shut.inode.at
Hop # 2 31 ms 62.99.171.185 gw-ix-fae-3-001.Vie-shut.inode.at
Hop # 3 33 ms 62.99.170.45 Treu-S0-1-Mill-TWR.inode.at
Hop # 4 28 ms 193.203.0.91 VIX-1-eth010.at.lambdanet.net
Hop # 5 42 ms 217.71.105.145 N-1-atm130-732.de.lambdanet.net
Hop # 6 42 ms 217.71.105.13 F-2-eth100-0.de.lambdanet.net
Hop # 7 48 ms 217.71.108.82 Strato-KA.de.lambdanet.net
Hop # 8 46 ms 81.169.144.26
Hop # 9 48 ms 81.169.144.62
Hop # 10 49 ms 81.169.152.190 h2340.serverkompetenz.net
Ping zum selbern Server
Ping wird ausgeführt für 81.169.152.190 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 81.169.152.190: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=57
Antwort von 81.169.152.190: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=57
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 81.169.152.190: Bytes=32 Zeit=45ms TTL=57
Antwort von 81.169.152.190: Bytes=32 Zeit=46ms TTL=57
Antwort von 81.169.152.190: Bytes=32 Zeit=46ms TTL=57
Antwort von 81.169.152.190: Bytes=32 Zeit=53ms TTL=57
Antwort von 81.169.152.190: Bytes=32 Zeit=49ms TTL=57
Antwort von 81.169.152.190: Bytes=32 Zeit=51ms TTL=57
Antwort von 81.169.152.190: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=57
Ping-Statistik für 81.169.152.190:
Pakete: Gesendet = 10, Empfangen = 9, Verloren = 1 (10% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 40ms, Maximum = 53ms, Mittelwert = 46ms
Ping und tracert sind ja nicht so schlecht, obwohl sogar beim Ping mit 32Byte schon einer verloren geht.
Einstellungen in den config Files der Games hab ich schon alle durch also von daher geht nix mehr, ändert sich auch nichts dabei die Packet Loos bleiben.
Wie schaut das bei euch aus mit Inode und fastpath, auch unbrauchbar sind die Leitungen von Inode so überlastet oder woran liegt das?
Gruss bobby65
P.S. hat einer von euch das Business 512/512 xDSL unlimited ist das auch so schlecht, oder kann man damit eher etwas anfangen, will mich nicht auf 3 jahre Binden und dann ist das genauso mies wie das xDSL@home
Also ich habe meinen xDSl@home 512/128 Anschluss auf Fastpath umstellen lassen, der Ping ist auch um ca. 10 bis 15ms am ersten Hop gefallen, aber alle Games sind unspielbar geworden egal ob CoD , Mohaa oder TO auch ist es egal ob auf einen AUT oder DE Server.
Es gehen soviel Packete verloren das es keine freude macht zu Spielen, dabei sit der Ping aber im grossen und ganzen in Ordnung dabei.
Dabei bin ich vom Wählamt ca. 500Meter entfernt also auch nict grad die Welt.
Hier mal 2 Screenshots mit eingeschalteten Lagmeter
http://www.roller-forum.info/cod/cod.htm
Tracerroute zum selben Server
Tracing Route to 81.169.152.190
Hop # 1 30 ms 62.99.171.186 LNS1-ix-fae-3-1.Vie-shut.inode.at
Hop # 2 31 ms 62.99.171.185 gw-ix-fae-3-001.Vie-shut.inode.at
Hop # 3 33 ms 62.99.170.45 Treu-S0-1-Mill-TWR.inode.at
Hop # 4 28 ms 193.203.0.91 VIX-1-eth010.at.lambdanet.net
Hop # 5 42 ms 217.71.105.145 N-1-atm130-732.de.lambdanet.net
Hop # 6 42 ms 217.71.105.13 F-2-eth100-0.de.lambdanet.net
Hop # 7 48 ms 217.71.108.82 Strato-KA.de.lambdanet.net
Hop # 8 46 ms 81.169.144.26
Hop # 9 48 ms 81.169.144.62
Hop # 10 49 ms 81.169.152.190 h2340.serverkompetenz.net
Ping zum selbern Server
Ping wird ausgeführt für 81.169.152.190 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 81.169.152.190: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=57
Antwort von 81.169.152.190: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=57
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 81.169.152.190: Bytes=32 Zeit=45ms TTL=57
Antwort von 81.169.152.190: Bytes=32 Zeit=46ms TTL=57
Antwort von 81.169.152.190: Bytes=32 Zeit=46ms TTL=57
Antwort von 81.169.152.190: Bytes=32 Zeit=53ms TTL=57
Antwort von 81.169.152.190: Bytes=32 Zeit=49ms TTL=57
Antwort von 81.169.152.190: Bytes=32 Zeit=51ms TTL=57
Antwort von 81.169.152.190: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=57
Ping-Statistik für 81.169.152.190:
Pakete: Gesendet = 10, Empfangen = 9, Verloren = 1 (10% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 40ms, Maximum = 53ms, Mittelwert = 46ms
Ping und tracert sind ja nicht so schlecht, obwohl sogar beim Ping mit 32Byte schon einer verloren geht.
Einstellungen in den config Files der Games hab ich schon alle durch also von daher geht nix mehr, ändert sich auch nichts dabei die Packet Loos bleiben.
Wie schaut das bei euch aus mit Inode und fastpath, auch unbrauchbar sind die Leitungen von Inode so überlastet oder woran liegt das?
Gruss bobby65
P.S. hat einer von euch das Business 512/512 xDSL unlimited ist das auch so schlecht, oder kann man damit eher etwas anfangen, will mich nicht auf 3 jahre Binden und dann ist das genauso mies wie das xDSL@home