Modem-Router Probleme nach AON-Tarif-Wechsel
Verfasst: Mi 03 Dez, 2003 17:03
Hallo,
Bin AON-ADSL-Kunde (bisher AONspeed30) und habe anfangs das USB-Speedtouch (ohne Probleme) benutzt.
Ich habe seit kurzem einen devolo Microlink ADSL-Modemrouter der auch - nach einigen Einstellungsproblemen - dann problemlos funktioniert hat.
Da ich seither öfter und länger im Netz bin, hat mein 30Stunden-ADSL-Paket nicht mehr ausgereicht und ich bin auf zeitlich unlimitiert mit 2,5 GB transfer umgestiegen (womit auch diese Bandbreitenerhöhung von AON auf 768/128 gleich mitgeliefert wurde).
Und seither hat der Modemrouter Verbindungsprobleme!!! Er kann keine stabile Verbindung aufbauen, das ADSL-LED am Gerät blinkt stundenlang, und wenn ich Glück habe, dann habe ich nach ca. 12 Stunden (und hunderten von ADSL-Startversuchen des Modem-Routers) endlich eine ADSL-Verbindung. Sobald ich den Router jedoch abdrehe oder neu starte, ist das ewige Warten wieder angesagt!
Ich habe an den Einstellungen 0 verändert, alles so wie vorher, als es klaglos und wie geschmiert lief - und mein altes USB-Modem funktioniert nach wie vor tadellos und verbindet sich gleich.
Hatte von euch schon jemand Probleme dieser Art oder schon von solchen gehört, die durch so einen AON-Tarif-Wechsel ausgelöst wurden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich an den Einstellungen des Geräts etwas ändern müsste. Oder verändert die TA da irgend etwas "im Hintergrund", was ich bei den Settings berücksichtigen müßte?
Bitte um Infos/Hilfe wenn jemand einen Hinweis hat.
mysecad
Bin AON-ADSL-Kunde (bisher AONspeed30) und habe anfangs das USB-Speedtouch (ohne Probleme) benutzt.
Ich habe seit kurzem einen devolo Microlink ADSL-Modemrouter der auch - nach einigen Einstellungsproblemen - dann problemlos funktioniert hat.
Da ich seither öfter und länger im Netz bin, hat mein 30Stunden-ADSL-Paket nicht mehr ausgereicht und ich bin auf zeitlich unlimitiert mit 2,5 GB transfer umgestiegen (womit auch diese Bandbreitenerhöhung von AON auf 768/128 gleich mitgeliefert wurde).
Und seither hat der Modemrouter Verbindungsprobleme!!! Er kann keine stabile Verbindung aufbauen, das ADSL-LED am Gerät blinkt stundenlang, und wenn ich Glück habe, dann habe ich nach ca. 12 Stunden (und hunderten von ADSL-Startversuchen des Modem-Routers) endlich eine ADSL-Verbindung. Sobald ich den Router jedoch abdrehe oder neu starte, ist das ewige Warten wieder angesagt!
Ich habe an den Einstellungen 0 verändert, alles so wie vorher, als es klaglos und wie geschmiert lief - und mein altes USB-Modem funktioniert nach wie vor tadellos und verbindet sich gleich.
Hatte von euch schon jemand Probleme dieser Art oder schon von solchen gehört, die durch so einen AON-Tarif-Wechsel ausgelöst wurden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich an den Einstellungen des Geräts etwas ändern müsste. Oder verändert die TA da irgend etwas "im Hintergrund", was ich bei den Settings berücksichtigen müßte?
Bitte um Infos/Hilfe wenn jemand einen Hinweis hat.
mysecad